Beiträge von kukihn

    Lustige Disskussion, aber ich denke manchmal auch wie Lele bei manchen Beiträgen. Immer wieder gibt es Beiträge wo ich denke RTFM oder google doch erstmal.....

    Vielleicht ist es auch generell der Trend und auch die Möglichkeit heutzutage vieles zuerst mal in einem Forum zu fragen oder zu diskutieren? Gut, es hat natürlich auch Vorteile sich so auszutauschen und oft auch einfach fundierte Hilfe zu bekommen.


    Vielleicht sind sich die Motorräder inzwischen zu ähnlich bzw alle so gut geworden so daß man inzwischen mehr um die Kleinigkeiten und wenigen Unterschiede diskutieren muss? Oder liegt es an der Einstellung der doch oft auch "gereifterer und erfahrener" Käufer und deren Erwartungshaltung die eher mit den Erfahrungen und Motorrädern von früher vergleichen können, pragmatischer sind und mehr auf die Details achten und dank Forum diskutieren? Wenn man eher am Beginn seiner Moppedkarriere steht und sich so ein Teil leisten kann sieht man Aufgrund der Begeisterung (oder bei HeinoAT auch verliebtheit) doch eher über manch Kleinigkeiten hinweg..... :)


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu begeistert und zufrieden mit meiner CRF1000 :)

    Nach 16 Jahren Transalp hatte ich 10 Jahre eine RD07 die schon immer mein Traummopped war (mir damals aber nicht leisten konnte). Der Unterschied war schon deutlich. Dann 2019 die SD06, technisch wieder ein enormer Schritt nach vorne (ok, auch finanziell), auch diese fand ich die Jahre davor schon genial als Nachfolger der RD07 und es war klar daß ich nichts Anderes wollte.

    Habe dann recht kurzfristig nach nur 30 mimn Probefahrt mit meiner Frau als Sozia kurz vor dem geplanten Urlaub zugeschlagen. Was nicht ganz passte wie Scheibe und Sitz wurde optimiert und mit dem Rest hat man sich angefreundet. Muss man beim DCT eh.....

    Seitdem bin ich wieder deutlich mehr Motorrad gefahren wie die Jahre davor. Weil es einfach so viel Spaß mach und auch dank den netten Kontakten und Ausfahrten über dieses Forum.

    Kino in sofern daß eben beide Blinkerkontrolllampen im Tacho aufleuchten weil auch hinten beide Blinker als Warnung für die Vollbremsung aufblinken. Beim Auto gibt es sowas ja auch schon länger.


    Funktioniert nur momentan nicht da Kino wg Corona verboten ist......(ok, der war flach) :D

    "Für 2018 sind die Blinker hinten zusätzlich mit einer Emergency Stop-Funktion versehen. Bei harter Bremsung im Bereich oberhalb von 53 km/h, bei der eine negative Beschleunigung von 6.0m/s2 überschritten wird, blinken beide Fahrtrichtungsanzeige hinten wie eine Warnleuchte, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer auf die drohende abrupte Verzögerung optisch hinzuweisen. Bei regnerischen Bedingungen, bei früh aktivierter ABS-Regelfunktion, spricht das optische Blinker-Warnsystem bereits bei einer negativen Beschleunigung ab 2.5m/s2 an."


    Quelle: https://hondanews.eu/at/de/car…ca-twin-presseinformation


    Wie man es macht ist es nix......da wir mal was Neues eingeführt um die Sicherheit zu verbessern und schon ist alles doof..... :D

    Ich finde übrigens auch LKW doof, die gelben Begrenzungsleuchten an der Seite verwirren total. Auch Baustellenfahrzeuge, die blinken plötzlich oben. Und die amerikanischen Autos erst, die haben das auch und blinken sogar in rot....;)

    Philips hat es mal mit einer speziellen Halogenbirne versucht sich farblich von den Autos abzuheben. Nun wird das eben mit den Blinkern umgesetzt.

    https://www.auto.de/magazin/mo…ngsleuchten-sind-erlaubt/

    https://www.fahrschule-online.…-fuer-motorraeder-2604527

    Hi Gunther, kann auch sein. Bei meinem fortgeschrittenen Alter hab ich das nicht mehr ganz so genau im Kopf.....und war zu faul zum googlen ;)

    Ok, ganz genau: "Geben Sie mir ein "Ping", Vassili. Aber bitte nur ein einziges "Ping".

    Im Original: "one ping only"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke das Blinken an sich fällt genug auf. Bei Autos wo Tagfahrlicht und Blinker kombiniert sind bleibt die andere Seite beim Blinken auch. Oft wird man doch trotz Blinken einfach ignoriert und nicht "übersehen" weil man den armen Autofahrer durch den anderen leuchtenden Blinker verwirrt hat.

    Das "Mitdenken" ist bei mir beim Moppedfahren auch stärker ausgeprägt wie beim Autofahren.....Selbstschutz und so :)

    Schlimmer finde ich eigentlich Autos die hinten so eine kleine Blinleuchte haben daß man diese neben dem normalen Rück- oder Bremslicht kaum noch erkennt (heute nen BMW damit gesehen).

    Es gibt ja immer mehr Motorräder (nicht nur von Honda) mit den Blinkern als Positionsleuchten, somit werden sich die Autofahrer irgendwann daran gewöhnen. Vermutlich wie bei den Lauflichtblinkern....

    Ich finde es als Wiedererkennungswert und auch als Unterschied zum PKW gut daß man so auch eindeutiger als Motorrad erkannt wird.