So, hab bei dem milden Wetter auch nochmal ne Runde durch die Weinberge gedreht....mit genialem Sonnenuntergang heute.
20201102_164748_HDR_autoscaled.jpg
20201102_170459_HDR_autoscaled.jpg
So, hab bei dem milden Wetter auch nochmal ne Runde durch die Weinberge gedreht....mit genialem Sonnenuntergang heute.
20201102_164748_HDR_autoscaled.jpg
20201102_170459_HDR_autoscaled.jpg
Hi Gunther, kann auch sein. Bei meinem fortgeschrittenen Alter hab ich das nicht mehr ganz so genau im Kopf.....und war zu faul zum googlen ![]()
Ok, ganz genau: "Geben Sie mir ein "Ping", Vassili. Aber bitte nur ein einziges "Ping".
Im Original: "one ping only"
.....bitte nur einen einzelnen "Ping"
Ich denke das Blinken an sich fällt genug auf. Bei Autos wo Tagfahrlicht und Blinker kombiniert sind bleibt die andere Seite beim Blinken auch. Oft wird man doch trotz Blinken einfach ignoriert und nicht "übersehen" weil man den armen Autofahrer durch den anderen leuchtenden Blinker verwirrt hat.
Das "Mitdenken" ist bei mir beim Moppedfahren auch stärker ausgeprägt wie beim Autofahren.....Selbstschutz und so ![]()
Schlimmer finde ich eigentlich Autos die hinten so eine kleine Blinleuchte haben daß man diese neben dem normalen Rück- oder Bremslicht kaum noch erkennt (heute nen BMW damit gesehen).
Es gibt ja immer mehr Motorräder (nicht nur von Honda) mit den Blinkern als Positionsleuchten, somit werden sich die Autofahrer irgendwann daran gewöhnen. Vermutlich wie bei den Lauflichtblinkern....
Ich finde es als Wiedererkennungswert und auch als Unterschied zum PKW gut daß man so auch eindeutiger als Motorrad erkannt wird.
Ich nutze ja schon lange ein GPSMAP 66s, zugegebenermaßen eher zum Wandern gedacht. Aber es ist robust und läuft auch gut mit 2 AA-Akkus. Hier kann ich problemlos aus anderen Apps (z.B. Locus) GPX-Daten per BT ans Gerät senden oder alternativ auch die inzw. recht brauchbare Explore App nehmen. Planen tu ich immer noch mit dem ollen Mapsource, man muss nur die Routen als Luftlinie ans Gerät senden damit man diese auch editieren kann. Im Gelände würde ich auch nur einem Track nachfahren und nicht navigieren.
Ach ja, selbt beim neuen Zumo XT meines Kumpels klappt es nicht immer GPXe mit der Drive App aufs gerät zu schieben.... :-/
Meinte wohl das hier:
Jo, hatte ich auch.....Vorführer vom Händler. Vermutlich auch nicht allzubesonders gepflegt.
Hatte dann auch nach 8000km ne DID draufgemacht und nen Nemo verbaut.....läuft ![]()
Ich würde halt auch in den sauren Apfel beißen und ne neue DID draufmachen, die hält dann wieder und das Gewissen ist auch beruhigt.
Hm, evtl Harder Kulm in der Schweiz bei Interlaken?
Nee, zu niedrig.....das war weiter oben am Berg
Habe beim Aufräumen diesen Karten- / Tablethalter von Givi gefunden.
Der dazugehörige TR (XS307 Tankrucksack) wurde mit dem Motorrad vor einiger Zeit verkauft.
Vielleich kann jemand das Teil brauchen.....quasi neu da unbenutzt.
Bei Givi sieht man das Teil auch: https://www.givi.de/produkte/t…-motorrder/xs307-tanklock
Preis keine Ahnung, 10€ (2 Bier und Porto)