Beiträge von kukihn
-
-
-
Wenn man am eigenen Bike nix mehr zu schrauben hat holt man sich halt ein anderes......
Habe am Freitag zusammen mit Gigi den Heed Bunker Sturzbügel und Hauptständer an seine schwarze CRF montiert.
Ging relativ gut und spannungsfrei......wobei, eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel Schrauben, eigentlich.......

-
-
Habe auch schon überlegt meinen Mavic mal einzupacken, aber ist leider nich ganz so Wasserfest

-
Tremalzo ist gesperrt, aber links davon gibt es auch ein Sträßchen das zum Gipfel führt.
War vor vielen Jahren ein Tipp eines Einheimischen....ist aber ne WEile her und inzw. bestimmt auch verboten.
Chaberton ist wohl eh schwierig da die Abgänge nicht mehr groß gerichtet werden.
Haben vor etlichen Jahren schon von 2 Kradlern gehört die trotz Verbot oben waren und dann unten wieder mit je 400€ zur Kasse gebeten wurden....aber Jafferau ist ja auch schön

-
Hi Gunther,
wir haben das letztes Jahr gemacht. Meine Eltern sind es auch schon gefahren, ich kann aber nicht verstehen was sie daran so toll fanden.
Wir haben den Weg entlang der Iller eher als ein nerviges Geholper empfunden und haben uns nach einiger Zeit Wege auf asphaltierten Straßen gesucht die auch gut ausgeschildert sind.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne mehr Infos zur Tour geben....
https://blog.kuckert.com/fahrradtour-nach-oberstdorf/
Gruß Kuki
-
Sehe ich auch so, e-Gas hatte ich schon 2004 in meinem Opel Astra. Hatte ich mir da Sorgen um Ausfall gemacht? Nö.
Denke daß die Bauteile von Honda auch für gröberen Einsatz entwickelt wurden.
Laut Honda-Austria Chef Roland Berger wurde im Gegensatz zu Mitbewerbern, die angeblich aus Kostengründen gerne Teile aus dem Automobilbereich verwenden, bei Honda speziell für den Offroadbereich entwickelte Teile verwendet.
Daher auch teurer aber auch robuster. Und noch ne Meinung von ihm, auch wenn irgendwas an Elektronik spinnen sollte, fahren tut sie immer

-
Ich plane ja immer noch mit dem ollen Mapsource.
Dazu in der Route genug prägnante Wegpunkte setzen (keine grauen Routenpunkte), mit diesen kann man unterwegs zur Not ne neue Route planen. Die Route wird dann als "Luftlinien" GPX exportiert. Somit rechnet das Garmin (hier ein 345 udn GPSMAP66) die Route komplett selbst und der Import geht einigermaßen flott. Eine berechnete GPX am 345er einlesen dauert gefühlt ewig......
Am 66er kann ich auch vom Handy Routen per BT vie GPXimporter oder die Explore App senden.
Am Zumo geht das über die Drive App, Explore wird wohl noch nicht unterstützt (mein Kumpel hat eines).
Bei älteren Navis sollte man GPXe aber auch über ein OTG-Kabel übertragen könnne....
-
Glaub wenn man so fährt daß die TC regeln muss hat man in dem Moment anderes zu tun wie am Hebelchen zu ziehen.....
Denke auch das es eher aus den üblichen Sicherheitsgründen im Handbuch steht, denn der TC macht das garnix.
Genausowenig wie das Wechseln der Fahrmodi. Macht man beides während der Fahrt blinkt der jeweilige Wert bis man kurz das Gas ganz zu macht und es übernommen wird.
Wenn sich das System bei so einem einfachen Vorgang aufhängt hätte ich fast Angst beim Fahren.....ist ja kein Windows