Beiträge von kukihn

Nee, nur 367,90 € ;) Und ich hatte noch Guthabenkarten vom letzten Geburtstag.

Wenn die wieder +10 Jahre wie die letzten Daytonas halten (+1x neu besohlen) sind es mir die 37€/Jahr wert.

Bin nur noch unschlüssig ob die Breite "L" taugt oder doch die normalen ausreichen, gabs leider nicht im Laden zum Anprobieren.

Andere kaufen sich Klim Jacken für nen Tausender oder Koffersysteme für 1200 Euronen, mir reicht ne günstigere Büse und meine ollen Givis am Mopped. So hat jeder andere Präferenzen.

Wobei dieses Jahr schon etwas teuer war da ich meine etwa 10 Jahre alte Ausrüstung etwas aktualisiert habe (Jacke, Schuhe, Helm usw)

Die Rändelschrauben nehme ich demnächst mal für die hintere Sitzbank in Angriff.

Bei der Werkzeugbox sitzen die Schrauben dafür evtl etwas zu tief?

Auf jeden Fall sollte ich die demnächst auch mal durch robustere ersetzen, hab da Angst daß die originalen da irgendwann mal rundgedreht sind.

Joa, Handy oder Garmin/TomTom ist ja fast ne Glaubensfrage :)

Mein Haupthandy kommt mir jedenfalls nicht ans Mopped und mit Touchgeräten habe ich es mehrere Male (und Geräte) versucht. Ist aber einfach nix für mich. Bin ein Tastenmensch mit "Norden oben" Ansicht :D

Mit den neueren Garmins 66s und ZumoXT kann man nun wenigstens Daten kabellos mit dem Smartphone austauschen (Explore App).

Die schwarzen Eneloop Pro haben deutlich mehr Kapazität zu Lasten der Ladezyklen.

Ah, noch ein GPSMAP Fahrer :D

Kann auch die schwarzen Eneloops empfehlen, nutze ich mit meinem GPSMAP66s.

Einer meiner letzten Käufe.....Bremshebel für Frauchens NC750, der alte wurde neulich kaltverformt :)

Und für mich nach ca. 14 Jahren mit den alten Touring Star ein paar neue Road Star.

Ja, ist irgendwie traurig....trifft mal wieder die Falschen.

Gerade die Gastronomen und Hoteliers die eh besonders unter Corona leiden.

Vielleicht gibt es aber dadurch wieder indirekt Druck auf die Politik die Regelungen wieder abzuschaffen.

Stattdessen sollte man besser die Hersteller mehr in die Pflicht nehmen, die Schlupflöcher bei der Zulassung stopfen und auch kontrollieren.

So ähnlich war es ja auch mal als man das Stilfser Joch sperren oder bemauten wollte, hat der Tourismusbereich auch protestiert weil die Biker doch nicht unerheblich Geld bringen.