Beiträge von kukihn

Bin mit meinen TKC70 ganz zufrieden, hab jetzt aber auch nicht das empfindlichste Popometer ;)

Möchte einen Reifen der gut auf der Straße ist, mit dem ich aber auch zur Not spontan ins Piemont kann ohne neue Reifen aufzuziehen.

Legt sich auch nach 6tsd km gefühlt noch handlicher in die Kurve wie der Dunlop D610 "W" auf den neuen CRF meines Kumpels.

Ok, vorne leichter Sägezahn, geht aber noch.

Bei den ganzen Aufzählungen wundert es mich ja fast, daß überhaupt noch jemand mit ner CRF fährt und nicht alle zurückgegeben wurden ^^

Je nachdem was man für Anforderungen hat muss eben nachgebessert werden. Die Zubehörindustrie will ja auch leben.

Und viele Dinge gibt es bei anderen Moppeds auch (-nicht). Neue Modelle werden leider immer komplexer und somit aufwändiger zum selberschrauben, ist beim Auto ja nicht anders.

Position Hupe, Blinker und Lichthupe ist Gewohnheitssache. Nach einiger Zeit hupt man nicht mehr beim Blinken....

Zuladung ist wohl rechtliche Absicherung, meine CRF wie auch die alte XRV hat schon klaglos mehr getragen. Auch ein Topcase mit ca 15 kg.

Dinge wie kleine Fußrasten oder Speichen wurden bei Modellpflege ja verbessert.

Handbremse kann man in mehreren Stufen einrasten, hält bei mir auch beladen am Berg.

Motorbremse ist vermutlich konstruktionsbedingt, ein V2 bremst einfach besser als ein Reihenmotor.

Ich bin jedenfalls für meine Ansprüche sehr zufrieden (und wollte auch nicht mehr zur XRV zurück) :)

Ich hatte bisher auch noch kein Problem damit (mit 10W40).
    Vorsorglich ab und zu den Leerlauf kalibrieren und das DCT zu resetten schadet nicht und ist kein allzu großer Aufwand.
    Bei "analogen" Moppeds muss man ja auch gelegentlich das Kupplungsspiel und die Leerlaufdrehzahl justieren.
    Der Honda Austria Chef Roland Berger empfiehlt das auch nach jedem Ölwechsel (nach einigen gefahrenen km) oder alle paar Monate zu machen.
    Ist die Drehzahl zu hoch ist es nur natürlich daß das DCT langsam einkuppelt, soll es ja auch.

Das Navi kann normalerweise nicht "zuviel" Strom ziehen.
    Die Ladespannung hängt vom Gerät ab. Nur wenn das Ladegerät ein QC kompatibles Gerät erkennt wird dieses mit entsprechend mehr Leistung geladen.
    Und je nach Gerät solle es auch mit den Ampere hinkommen. Meist sind bei 9-12V 1,5-2,1A angegeben.

Falls Du doch mal wieder mit dem Handy in der Garage sein solltest...... ;)
    Kannst evt noch ein Bild machen? Würde gerne wissen ob es noch bessere Verlegemöglichkeiten gibt.
    Gruß Kuki