Beiträge von kukihn

    Meine CRF hat an mir schon so viel zu tragen, da fallen die 10kg fürs DCT eh kaum auf :obscene-drinkingbeer: (da auch schwerpunktgünstig weit unten im Gegensatz zu mir ^^)

    Gibt es auch Moppedfahrer die DCT verteufeln aber im Auto Automatik fahren? :/

    Und ist ein Schaltassistent dann auch schon pöse? :angry-argument: Geschweige denn die ignoranten Recluse-Fahrer....

    Immer diese Technikignoranten :sad-bored:

    Meine Liebste möchte dank DCT nach 2 Jahren wieder Moppedfahren.

    Sie hatte die letzten Jahre eine Suzuki Gladius, fand das aber irgendwann alles zu stressig und verlor die Lust.

    Ist dann ein Jahr bei mir als Sozia mitgefahren. Da das DCT so angenehm ist wollte Sie es nochmal probieren wie es ist wenn das Kuppeln und Schalten wegfällt.....

    Daher hab ich heute die kleine Schwester meiner CRF abgeholt, ne 2016er NC750S. Können nu zumindest bei den Moppeds in Partnerlook fahren :)


    Hier mal meine Anleitung die ich mir abgespeichert habe und genauso auch meine 2018er SD06 resettet habe.


    CRF 1000 DCT - Kupplung neu anlernen:

    Motor warmfahren oder im Stand solange laufen lassen bis der Kühlerventilator sich einschaltet. Etwas mehr Gas geben, damit die Wasserpumpe schneller das Kühlwasser durch den Kühler transportiert. Warten bis Kühlerventilator aus geht. Zündung aus (Maschine ausschalten).

    5 Minuten warten, bis sich die Wärme im Motor gleichmäßig verteilt hat.

    Dann aufsitzen und Seitenständer einklappen. Der Killschalter steht auf "RUN" (nicht auf Start! - „Run“ ist die Standardeinstellung).

    D drücken und halten (N-D-Schalter)

    Dann Zündung einschalten (Schlüssel drehen)

    Alle Kontrollleuchten gehen an.

    Auf die Motorkontrollleuchte „MIL“ achten (linke Seite, oberhalb des Symbols Ölkanne).

    Wenn MIL ausgegangen ist (nach ca. 3 bis 4 Sekunden) -> D loslassen

    Anschließen in zügiger Reihenfolge mit dem N-D-Schalter folgenden Code eingeben:

    D – D – N – D – N

    ->Im Display erscheinen die Symbole für "D" und "S" gleichzeitig und oberhalb der Symbole in der Ganganzeige wir ein blinkender "-" (Bindestrich) angezeigt.

    Dann Motor starten und laufen lassen (kein Gas geben!) bis die Anzeige "-", "D" und "S" ausgehen.

    Motor mit dem Schlüssel ausschalten. Kurz warten. Zündung wieder einschalten. Kurz warten und dann Motor starten.

    Es sollte nun wie gewohnt „N“ im Display stehen.

    Bin mit meinen TKC70 ganz zufrieden, hab jetzt aber auch nicht das empfindlichste Popometer ;)

    Möchte einen Reifen der gut auf der Straße ist, mit dem ich aber auch zur Not spontan ins Piemont kann ohne neue Reifen aufzuziehen.

    Legt sich auch nach 6tsd km gefühlt noch handlicher in die Kurve wie der Dunlop D610 "W" auf den neuen CRF meines Kumpels.

    Ok, vorne leichter Sägezahn, geht aber noch.