Beiträge von kukihn

    Ich würde mir da keinen Kopf machen. Solange Du Straße und kein Offroad fährst sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Mein Givi hat bei Urlaub auch schonmal 12-14 kg, plus die Steelplate. Auch die XRV750 hatte nur nen Kunststoffträger und gab da auch nie Probleme......

    Hm, daß bei einem neueren Modell das alte mit Aktionen günstiger abverkauft wird und Gebrauchte im Wert sinken sollte klar sein. Ist bei anderen Herstellern oder KFZ ja nicht viel anders. Das jetzt als Grund anzugeben den Hersteller zu meiden finde ich etwas weit hergeholt.
    Durch die neue Euro5 war es jetzt ja auch nicht ganz so überraschend daß 2020 ein neues Modell kommt (wie auch bei Suzuki, Tiger usw).
    Wenn Du alle 2 Jahre ein neues Motorrad kaufst sollte das einkalkuliert sein.
    Die 2019 jammern dann über den Wertverlust wegen der 2020er, die 2016 wegen der 2018er, die XRVs über die neue CRF usw..... ;)


    BTW, man kann das auch positiv nutzen, ein Freund hat dadurch eine tolle neue 2019er zu einem guten Preis bekommen ;)
    (meine 18er hatte mich im Mai19 mit 6000km und 1J alt genausoviel gekostet wie er jetzt für die neue zahlt, aber da ich weiterhin zufrieden mit meiner bin hab ich da auch kein Problem damit)

    Ich hatte bisher nur Honda, da gibts nix Schlimmes :D


    Naja, ok, hatte mal mit ner RD07 Pech.
    Nachdem ich meinen Moppedschein mit 28 gemacht hatte kaufte ich mir ne Transalp PD10 die gut 16 Jahre und 130tsd km bei mir blieb.
    Eine AfricaTwin gefiel mir schon dammals sehr, war nur für mich damals zu teuer.
    Da bot mir ein Bekannter für nen Appel und Ei ne weiß-lila RD07 an die seit 3 Jahren ungefahren im Freien stand.
    Also zugeschlagen, einiges erneuert und zum Laufen gebracht. Mit der bin ich dann in die Westalpen zum "Naturstrassen" fahren. Leider hörte sich Motor/Kupplung immer mehr nach Kaffeemühle an. Aber ich dachte entweder sie hält duch oder ich fahr halt mit dem ADAC heim. Kam dann mit der mahlenden Twin wieder heim.


    Zuhause dann zu einem bekannten Schrauber der die Kupplung öffnete......beim Getriebeausgangslager waren nur noch die Hälfte der Kugellagerkugeln vorhanden.....
    Da ich kein Schrauber bin wurde das Mopped (trotzdem noch mit Gewinn) verkauft. Da meine damals neu kennengelernte Freundin (jetzt Frau) auch den Schein gemacht hatte und meine Alp bekommen hatte brauchte in nun ja auch wieder ein Mopped.
    So kam ich dann zu meinem langjährigen Traumbike, einer schwarzen RD07A die mich auch wieder knapp 10 Jahre und gut 50tsd km problemlos begleitete.
    Nach meinem Umstieg auf die CRF (Frauchen fährt inzw lieber als Sozia bei mir mit) hat nun ein junger Kollege aus Stuttgart hoffentlich noch lange Spaß daran.

    Ich fahre gefühlt seit Ewigkeiten einen Givi Maxias und hab inzw 3 davon.
    Da passen auch zur Not 2 Helme rein (hab nen großen Schuberth C2 und Senas an der Seite).
    Bin aber meist alleine unterwegs und hab so Platz für einen Helm plus Kleinzeug. Im Urlaub dann 2 Maxias und Gepäckrolle oder auch 3 Maxias. Man bekommt reichlich Stauraum und schaut doch nicht so massiv wie z.B. der Originale Alukoffer als Topcase aus. Aber Alu oder Plaste ist eh ne andere (Glaubens-)Frage.


    Und ja man merkt schon nen Unterschied ob Seitenkommer oder Topcase beim Fahren. Geht aber beides. Bin letzten Herbst auch mit knapp 10 kg hinten drauf durch die Westalpen gefahren.
    Bei viel Gewicht hinten oben wird nunmal das Vorderrad leichter und somit nervöser, bei meiner XRV noch viel deutlicher. Das es bei der CRF nix ausmacht kann ich also so nicht sagen....

    Au ja, bitte mit Bild.
    Ein Freund von mir sucht auch noch was für seine schwarze CRF.
    Der Koffer hat dann aber Monolock (die großen haben Monokey), passt das direkt auf den Träger?

    Fast 10 Euro...als Gag für meinen Kumpel zum Geburtstag gestern :D


    Und nachdem ich ihn lange genug genervt habe hat er sich von deiner alten V-Strom getrennt und nach einer (ziemlich stürmischen und nassen) Probefahrt am Samstag ein richtiges Motorrad gekauft ;)
    Ne schwarze 2019er DCT. Brauchen wir nur noch gutes Wetter im Januar zum richtig einfahren...

    Steckdose (wird kaum genutzt), Heizgriffe (Oxford) und Nebler vorne an dem Stecker sind vermutlich zu viel, oder?
    Hab meine Oxford noch direkt an der Batterie, aber wenn ich mal die Verkleidung abbaue würde ich die evtl doch gerne an Schaltplus legen.....

    Ich empfinde die Motorbremse auch schwächer wie bei meiner RD07 zuvor. V-Motor bremst wohl besser wie Reihe ;)
    Die Einstellung im Motormanagement ändert auch nix an der Stärke (geht auch garnicht) sondern nur die Höhe der Drehzahl bevor hochgeschaltet wird.