Ich hatte bisher nur Honda, da gibts nix Schlimmes 
Naja, ok, hatte mal mit ner RD07 Pech.
Nachdem ich meinen Moppedschein mit 28 gemacht hatte kaufte ich mir ne Transalp PD10 die gut 16 Jahre und 130tsd km bei mir blieb.
Eine AfricaTwin gefiel mir schon dammals sehr, war nur für mich damals zu teuer.
Da bot mir ein Bekannter für nen Appel und Ei ne weiß-lila RD07 an die seit 3 Jahren ungefahren im Freien stand.
Also zugeschlagen, einiges erneuert und zum Laufen gebracht. Mit der bin ich dann in die Westalpen zum "Naturstrassen" fahren. Leider hörte sich Motor/Kupplung immer mehr nach Kaffeemühle an. Aber ich dachte entweder sie hält duch oder ich fahr halt mit dem ADAC heim. Kam dann mit der mahlenden Twin wieder heim.
Zuhause dann zu einem bekannten Schrauber der die Kupplung öffnete......beim Getriebeausgangslager waren nur noch die Hälfte der Kugellagerkugeln vorhanden.....
Da ich kein Schrauber bin wurde das Mopped (trotzdem noch mit Gewinn) verkauft. Da meine damals neu kennengelernte Freundin (jetzt Frau) auch den Schein gemacht hatte und meine Alp bekommen hatte brauchte in nun ja auch wieder ein Mopped.
So kam ich dann zu meinem langjährigen Traumbike, einer schwarzen RD07A die mich auch wieder knapp 10 Jahre und gut 50tsd km problemlos begleitete.
Nach meinem Umstieg auf die CRF (Frauchen fährt inzw lieber als Sozia bei mir mit) hat nun ein junger Kollege aus Stuttgart hoffentlich noch lange Spaß daran.