Beiträge von kukihn

Ich fahre gefühlt seit Ewigkeiten einen Givi Maxias und hab inzw 3 davon.
    Da passen auch zur Not 2 Helme rein (hab nen großen Schuberth C2 und Senas an der Seite).
    Bin aber meist alleine unterwegs und hab so Platz für einen Helm plus Kleinzeug. Im Urlaub dann 2 Maxias und Gepäckrolle oder auch 3 Maxias. Man bekommt reichlich Stauraum und schaut doch nicht so massiv wie z.B. der Originale Alukoffer als Topcase aus. Aber Alu oder Plaste ist eh ne andere (Glaubens-)Frage.

Und ja man merkt schon nen Unterschied ob Seitenkommer oder Topcase beim Fahren. Geht aber beides. Bin letzten Herbst auch mit knapp 10 kg hinten drauf durch die Westalpen gefahren.
    Bei viel Gewicht hinten oben wird nunmal das Vorderrad leichter und somit nervöser, bei meiner XRV noch viel deutlicher. Das es bei der CRF nix ausmacht kann ich also so nicht sagen....

Au ja, bitte mit Bild.
    Ein Freund von mir sucht auch noch was für seine schwarze CRF.
    Der Koffer hat dann aber Monolock (die großen haben Monokey), passt das direkt auf den Träger?

Fast 10 Euro...als Gag für meinen Kumpel zum Geburtstag gestern :D

Und nachdem ich ihn lange genug genervt habe hat er sich von deiner alten V-Strom getrennt und nach einer (ziemlich stürmischen und nassen) Probefahrt am Samstag ein richtiges Motorrad gekauft ;)
    Ne schwarze 2019er DCT. Brauchen wir nur noch gutes Wetter im Januar zum richtig einfahren...

Steckdose (wird kaum genutzt), Heizgriffe (Oxford) und Nebler vorne an dem Stecker sind vermutlich zu viel, oder?
    Hab meine Oxford noch direkt an der Batterie, aber wenn ich mal die Verkleidung abbaue würde ich die evtl doch gerne an Schaltplus legen.....

Ich empfinde die Motorbremse auch schwächer wie bei meiner RD07 zuvor. V-Motor bremst wohl besser wie Reihe ;)
    Die Einstellung im Motormanagement ändert auch nix an der Stärke (geht auch garnicht) sondern nur die Höhe der Drehzahl bevor hochgeschaltet wird.

Hi, warum willst du die Griffe wechseln?
    Wg Heizung oder nur andere Dicke? Hast Du bereits Heizgriffe verbaut? Für bequemeres Griffgefühl gibt es Neoprenüberzüge.
    Originalheizgriffe nachrüsten ist unverschämt teuer, ich kann da die Oxford empfehlen.
    Die alten (normalen) Gummis gehen etwas schwer runter und der Kleber ist hartnäckig beim Entfernen.
    Aber die Oxford gehen recht leicht drauf und werden mit Sekundenkleber verklebt (innenseite zus. anrauhen).
    Haben auch ne gute Heizleistung.

Ich oute mich als Sturzbügelschrauber......
    Gibt eben auch Leute die keine Mechanikgurus sind und wie ich auch keinen extra Platz zum Schrauben und für die Werkstattausstattung haben. Dazu wird man auch nicht jünger und auf dem Boden herumkriechen fällt mit dem Alter auch nicht einfacher....
    Als beruflicher Mausarbeiter bin ich froh daß ich immerhin Träger, Sturzbügel, Öler und Heizgriffe selbst montieren kann.
    Alle was den Motor angeht lasse ich dann aber doch lieber für Geld jemand machen der davon mehr Ahnung hat ;)