Hab gestern auch mit nem Kumpel die neue Twin angeschaut.
Neidisch bin ich auf den Doppelscheinwerfer und Tempomat. Aber die anderen Verbesserungen reichen dann doch nicht ganz um mich von meiner roten wegzulocken.
Rahmen finde ich weniger "wertig", das Display schön hell, ist mir persönlich aber zu viel Gedöns und Knöpfchensammlung. Schon das Einschalten der Heizgriffe...links ne Taste halten, rechts was drücken und dann im Display kuken was eingestellt ist.... Ebenso ist sie (zumindest im Stand) leiser, Euro 5 lässt grüßen. Für einige ne Wohltat, ich finde den kernigen Klang meiner 2018er besser. Sitzposition fand ich jetzt keinen großen Unterschied durch die schmalere Bank, zumindest die Höhe empfand ich fast gleich.
Gefühlt ist nu die Standard etwas unter der alten angesiedelt (kleine Scheibe, kein Gepäckträger) und die ADV drüber. Da bin ich mit der alten in der Mitte bestens bedient.
Meinem Kumpel würde ich ne 2019er empfehlen, manch einer aus dem GS-/Tiger/Großendurolager findet mit der neuen Adv nu auch was passendes bei Honda. Die ausgestellte Adv mit allem und Alukoffer für fast 22 Mille zumindest vom Preis in deren Sphären angekommen