Beiträge von kukihn

Naja, da es wohl kein Fahrzeug ohne Verschleiß gibt wäre das die einfachste Lösung.
    Oder eben so wenig Technik wie möglich damit man es auch in der Pampa einfach beheben kann.

Oder wenn es wenige bekannte Schwachstellen sind entsprechend vorsorgen. Die CRF gibt es nun erst seit 2016.
    Bei ner 20 Jahre alten XRV oder Transalp gibt es da halt mehr Erfahrungen mit Schwachstellen und weniger komplizierte Technik ;)

Ich würde mal sagen genauso sanft wie Du da sonst mit der Kupplung umgehst musst Du das dann eben mit dem Gasgriff machen. Bei den neueren evtl Fahrmodus auf Gravel, dann ist das Gas nicht ganz so sensibel.

Einziger Unterschied, falls der Schalter nen Satz nach vorne machen will und die Hand am Griff somit nach hinten zieht kuppelt man eher aus, beim DCT gibt man da eher Gas ;)

Vielleicht is die "alte" dann für die Frau, für unter der Woche, einfach weil beide toll sind, weil er dann vergleichen kann, weil er die Kohle der Alten nicht so dringend brauch, weil weil weil.... Nur kein Neid nur weil es selbst nur zu den Wollsocken reicht...... :mrgreen:

PS: ich bekomme auch jedes Jahr neue Wollsocken....von meiner Frau gestrickt.
    AT hab ich aus Platzgründen leider auch nur eine 18er :D

Hach, was ne schöne Farbe ;)
    Es gab auch noch SD04 mit EZ 2018, das minimal gelblichere Rot deutet darauf hin.
    Meine SD06 (auch EZ 04/18) hat ein leicht bläulicheres Rot. Hab bisher auch noch nicht gehört daß bei ner SD06er Speichen oder Schalter getauscht wurden.
    Und die 5000 Wertverlust halte ich auch übertrieben, evtl mal warten bis der Hype um die neue wieder rum ist.
    War ja bei der RD07 ähnlich als die CRF rauskam.

Naja, die ganzen Spielereinen sind halt für die paar wenigen 95% die mit der CRF nur auf der Straße fahren :shifty:
    Für die restlichen harten Jungs kommt ja vielleich noch ne analogere 700/800er als Nachfolger der Transalpund Gegenstück zur Täterä ;)

Kommt wohl auch auf die jeweiligen Geräte und Programme an, alle haben Ihre Vor- und Nachteile und Eigenheiten.
    Ich nutze (vermutlich als einer der Wenigen hier) ein Garmin 66s das kostenlose Karten hat, kein Internet braucht und nen ganzen Tag ohne Stromanschluss läuft.

Meine Handyalternative wäre auch Android mit BRouter und Locus. So bin ich offline 2 Wochen mit dem Camper durch Kanada navigiert. Kurvige Strecken braucht man da natürlich nicht :)

Der Marktanteil von Android-Smartphones liegt im Mai 2019 bei circa 75 Prozent, während gerade einmal rund 23 Prozent der Smartphones unter dem iOS-System laufen.

Denke das Ergebnis hier wird dann so ähnlich ausfallen. Und solange man nicht genau weiß was man nu bei Apple oder Android genau mit der neuen CRF verwenden kann ist das auch nur wildes spekulieren.

PS: Android vs Apple 2:0 (wobei ich am Mopped ein Garmin 66s nutze)

Bild würde mich auch interessieren ;)
    Ich habe die Leitung einfach aus dem Klips der anderen Kabel herausgenommen.
    So ist die Handbremsleitung flexiebler und lässt sich beim Schlüssel abziehen einfach wegdrücken.