Beiträge von kukihn

    Empfiehlt sich das Nachladen auch bei den neuen Lithium Batterien?
    Mein Mopped steht in einer frostfreien Garage (Garage im Haus), bei meiner XRV hatte ich bisher weder was abgeklemmt, ausgebaut oder nachgeladen. Steht aber auch selten länger wie 2 Monate da ich ab und zu wenns trocken ist auch im Winter mal ne kleine Runde drehe.

    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Kommt eher drauf an wie oft geschaltet wird, egal ob automatisch oder manuell.
    Bei Passfahrten und in der Stadt schaltet das DCT evtl öfter wie man das manuell machen würde.
    Daher schalte ich da öfter manuell.

    Naja, da es wohl kein Fahrzeug ohne Verschleiß gibt wäre das die einfachste Lösung.
    Oder eben so wenig Technik wie möglich damit man es auch in der Pampa einfach beheben kann.


    Oder wenn es wenige bekannte Schwachstellen sind entsprechend vorsorgen. Die CRF gibt es nun erst seit 2016.
    Bei ner 20 Jahre alten XRV oder Transalp gibt es da halt mehr Erfahrungen mit Schwachstellen und weniger komplizierte Technik ;)

    Ich würde mal sagen genauso sanft wie Du da sonst mit der Kupplung umgehst musst Du das dann eben mit dem Gasgriff machen. Bei den neueren evtl Fahrmodus auf Gravel, dann ist das Gas nicht ganz so sensibel.


    Einziger Unterschied, falls der Schalter nen Satz nach vorne machen will und die Hand am Griff somit nach hinten zieht kuppelt man eher aus, beim DCT gibt man da eher Gas ;)

    Vielleicht is die "alte" dann für die Frau, für unter der Woche, einfach weil beide toll sind, weil er dann vergleichen kann, weil er die Kohle der Alten nicht so dringend brauch, weil weil weil.... Nur kein Neid nur weil es selbst nur zu den Wollsocken reicht...... :mrgreen:


    PS: ich bekomme auch jedes Jahr neue Wollsocken....von meiner Frau gestrickt.
    AT hab ich aus Platzgründen leider auch nur eine 18er :D

    Hach, was ne schöne Farbe ;)
    Es gab auch noch SD04 mit EZ 2018, das minimal gelblichere Rot deutet darauf hin.
    Meine SD06 (auch EZ 04/18) hat ein leicht bläulicheres Rot. Hab bisher auch noch nicht gehört daß bei ner SD06er Speichen oder Schalter getauscht wurden.
    Und die 5000 Wertverlust halte ich auch übertrieben, evtl mal warten bis der Hype um die neue wieder rum ist.
    War ja bei der RD07 ähnlich als die CRF rauskam.


    Naja, die ganzen Spielereinen sind halt für die paar wenigen 95% die mit der CRF nur auf der Straße fahren :shifty:
    Für die restlichen harten Jungs kommt ja vielleich noch ne analogere 700/800er als Nachfolger der Transalpund Gegenstück zur Täterä ;)

    Kommt wohl auch auf die jeweiligen Geräte und Programme an, alle haben Ihre Vor- und Nachteile und Eigenheiten.
    Ich nutze (vermutlich als einer der Wenigen hier) ein Garmin 66s das kostenlose Karten hat, kein Internet braucht und nen ganzen Tag ohne Stromanschluss läuft.


    Meine Handyalternative wäre auch Android mit BRouter und Locus. So bin ich offline 2 Wochen mit dem Camper durch Kanada navigiert. Kurvige Strecken braucht man da natürlich nicht :)