Eigentlich hat Honda ja alles richtig gemacht, neue 2020er für neue Kundschaft/Zielgruppe ohne die bisherigen 1000er Fahrer zu verärgern
Bin ja fast froh daß die neue keinen direkten Habenwill-Reflex auslöst (vom LED-Doppelscheinwerfer abgesehen), so fällt es mir leicht weiter mit meiner 18er so zufrieden zu sein. Und Honda bekommt dafür nun auch die technikverliebten Spielkinder auf dem BMW-Lager auf die Twin (Spaß)
Beiträge von kukihn
-
-
Hab die auch vor 2 Wochen verbaut, ging easy.
Habe aufgrund des Tipps von PIP auch die längeren Adventure genommen, diese dann aber links 5mm und rechts etwas mehr gekürzt. Angeschlossen hab ich die direkt an der Batterie
Nimmt man ne längere Schraube und passende Hülse sollte es auch so gehen. Ich wollte rechts die Nut am Gasgriff nicht entfernen, somit stand der Heizgriff dann gut 1 cm über der Gashülse. man sollte das dann mit einer Hülse ausgleichen damit man die Handschützer befestigen kann ohne daß diese den Gasgriff blockieren. -
Ich war letzte Woche 2600km in Italien und Westalpen unterwegs (erste längere Tour ohne Sozia) und muss sagen daß mir das Moppedfahren mit der CRF nach gut 10tsd km durchaus wieder etwas mehr Laune macht wie früher
Den Wechsel von der RD07 zur CRF habe ich bisher noch nie bereut....Mit dem Tacho habe ich keine Probleme (176 cm tiefe Sitzbank), schlimmstenfalls sehe ich mich etwas selbst darin.
Daher ist dunkle Kleidung etwas besser wie die weiße Sommerjacke
Aber je nach Lichteinfall hat auch der alte Tacho der RD07 gespiegelt. Und der Drehzahlmesser ist mir mit DCT eh nicht mehr so wichtig. -
Auf das Facelift musste man auch nicht 13 Jahre warten.......
-
Kannst Dir nach einem älteren Steelrack mit Givi Aufnahmen kuken oder es gab hier im Forum auch schonmal den Tipp zu einem spanischen Anbieter solcher TC-Platten.
https://syrac.es/en/inicio/43-…do-negro_pintado_al_polvo -
Wir waren letzte Woche in Monaco
Über Italien runter und Westalpen wieder hoch.
Am Mittelmeer traumhaft sonnig und warm, auf den Bergen dann doch etwas frisch (Iseran eisiger Wind bei 0°)
Dafür kaum Verkehr und keine Radfahrer -
Hast Du deine neu bekommen? Meine war ein Jahr Vorführer, könnte mir vorstellen daß der Händler da auch nicht dauernd nach der Kette schaut.....und pflegt wie man es selbst macht.
Was ein Wechsel kostet kann ich nicht genau sagen, ich habe mir eine "DID 525 ZVMX 124 Glieder offen" für gut 110€ gekauft, dazu kommt dann noch (Original-)Ritzel und Kettenrad plus Arbeitszeit. -
Bei mir hatte sich auch ein O-Ring verabschiedet (das erste mal nach gut 200tsd km Mopped). Sonst bei 30-45tsd km pro Kette noch nie gehabt.
Händler hat bei Honda reklamiert, für die ist jedoch Kette Verschleißteil und bekommt keine Garantie.
Hab mir ne neue DID geholt und (nach vermurkstem Versuch meinerseits ) beim Schrauber fachkundig vernieten lassen.
Mit nem Kettenöler (an der CRF nu Nemo, sonst bisher Scotti) hab ich noch nie die Kette reinigen müssen.... -
Da ich "etwas" kräftiger bin rutscht meine Liebste nicht allzusehr vor beim Bremsen und ist soweit zufrieden mit der originalen Sitzbank. Kritik bekamen nur die Fußrasten, da müssen vor dem nächsten Urlaub noch die breiteren von Honda dran.
Ich hab selbst ne originale und ne tiefere Bank und werde mir beim Sattler eine Kombi aus beidem machen lassen (tiefer wie original aber weicher wie die niedrige Bank). -
Der einzige Grund zu wechseln wäre der coole Doppelscheinwerfer wo endlich beide leuchten!
Aber bleibe dann halt doch meiner schönen Roten treu