Beiträge von kukihn

    Hast Du deine neu bekommen? Meine war ein Jahr Vorführer, könnte mir vorstellen daß der Händler da auch nicht dauernd nach der Kette schaut.....und pflegt wie man es selbst macht.
    Was ein Wechsel kostet kann ich nicht genau sagen, ich habe mir eine "DID 525 ZVMX 124 Glieder offen" für gut 110€ gekauft, dazu kommt dann noch (Original-)Ritzel und Kettenrad plus Arbeitszeit.

    Bei mir hatte sich auch ein O-Ring verabschiedet (das erste mal nach gut 200tsd km Mopped). Sonst bei 30-45tsd km pro Kette noch nie gehabt.
    Händler hat bei Honda reklamiert, für die ist jedoch Kette Verschleißteil und bekommt keine Garantie.
    Hab mir ne neue DID geholt und (nach vermurkstem Versuch meinerseits :oops: ) beim Schrauber fachkundig vernieten lassen.
    Mit nem Kettenöler (an der CRF nu Nemo, sonst bisher Scotti) hab ich noch nie die Kette reinigen müssen.... ;)

    Da ich "etwas" kräftiger bin rutscht meine Liebste nicht allzusehr vor beim Bremsen und ist soweit zufrieden mit der originalen Sitzbank. Kritik bekamen nur die Fußrasten, da müssen vor dem nächsten Urlaub noch die breiteren von Honda dran.
    Ich hab selbst ne originale und ne tiefere Bank und werde mir beim Sattler eine Kombi aus beidem machen lassen (tiefer wie original aber weicher wie die niedrige Bank).

    Der einzige Grund zu wechseln wäre der coole Doppelscheinwerfer wo endlich beide leuchten!
    Aber bleibe dann halt doch meiner schönen Roten treu ;)

    Bei längerem Stehen oder rangieren schalte ich daher lieber auf Neutral.
    Hab mir aber auch angewöhnt das Gas je nach Situation bewusster zu zu machen. Oder schnell auf Urban oder Gravel schalten, dann ist das Gas nicht so agressiv.
    Meine alte Twin hab ich aber auch mit Kupplung schon umgeworfen, ist also auch kein Allheilmittel ;)
    (Beim Anfahren/Wenden Lenker ganz eingeschlagen und dann Kupplung zu schnell kommen lassen.... :shifty: )

    Ab 2018 ist der Klang halt noch etwas "kerniger". Bei normalen Drehzahlen finde ich das jetzt nicht übertrieben laut, denke andere Moppeds sind auch nicht leiser (z.B. die ganzen Klappenauspuffmoppeds).
    Wenn das wirklich so sehr stört kannst Dir ja nen gebrauchten Topf einer SD04 holen, gibt bestimmt genug die auf Zubehörtöpfe wechseln und einen über haben. Allerdings ist dieser dann auch schwerer wie der der SD06.
    Und Zubehörtöpfe sind meist noch lauter.....


    Beim Umstellen der Fahrmodi muss mann einfach den Gasgriff ganz zumachen damit es übernommen wird, ansonsten blinkt die Zahl solange bis man das macht. Ich nutze normal S1 auf Tour für alle Lebenslagen, mit Sozia oder beim gemütlichen Bummeln auch mal Urban. Den Usermode nutze ich nur in den Bergen da ich hier die Motorbremse auf max habe. Wobei ich da mit Sozia bergauf am liebsten manuell schalte......