Beiträge von kukihn

Tricolor und Rot hat fast jeder ;)
    Ich mag mein Candy Red, die reine Rot/Schwarz Kombination schaut einfach dezent gut aus (höre ich auch immer wieder von Anderen). Gab es leider/zum Glück nur bis 2018, man sieht sie daher eher selten in der Farbe. Das neue Blau das Candy ersetzt hatte finde ich auch nicht schlecht, wenn auch nix für mich.

Hatte zuvor ne schwarze XRV die ja gold/silberne Applikationen und graue hintere Verkleidung hat. Die CRF war mir da mit "Nur-Schwarz" zu fad.....ähm unauffällig :) Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.......

DCT ist einfach böses Teufelszeug.....ups, ich hab nach 20 Jahren selberschalten ja nu auch eine :)
    Und gehöre dabei zur Hälfte derer die die CRF mit DCT ordern (warum beschwert sich eigentlich keiner über die vielen Automatikautos?)

Warum? Zum einen bin ich faul, noch nie war Stop and Go oder fahren mit Sozia so entspannt. Zudem ist es einfach die Lust an der Technik die wieder Erwarten auch noch recht gut funktioniert. Man hat ja auch die Wahl, Elektronik machen lassen oder mit einem kurzen Knopfdruck auf Manuell schalten. Dann wird das Ziehen der Kupplung nur durch Tasten ersetzt und ich kann genauso munter ausdrehen wie früher.

Und statt Kupplung ziehen muss man nun halt bewusst den Gasgriff zudrehen, denke das ist auch etwas Gewöhnungssache. Klappte beim Endurotraining nach kurzer Zeit auch ganz gut. Ach ja, an die Handbremse beim Abstellen sollte man sich auch gewöhnen, nicht daß das Mopped ohne einen weiterrollt....

Die einen So, die anderen so......
    Ich finde es als notorischer Blinkerausvergesser eine prima Funktion. Ich drücke schon aus Gewohnheit immer wieder mal auf den Blinkschalter falls ich es mal wieder vergessen haben sollte. Ach ja, das 3x Blinken am Auto finde ich auch praktisch, besser wie nur einmal das man kaum sieht oder den Hebel halten oder einrasten und zurückstellen...... ;)

...und wenn man wie ich gerne schon etwas früher vor der Kreuzung oder Abfahrt blinkt muss den Blinker auch öfter 2x anschalten da dieser auch auf Geraden nach etwas Strecke ausgeht ;)

Och, ich bin seit Jahren bei der Dekra in HN (seit mich der TÜV mal geärgert hatte) und hatte noch nie Probleme. Da ist ein relativ junges Team mit denen man auch mal nett über die Moppeds quatschen kann ;)
    Bisher jedenfalls, toi toi toi....
    Den Wisch wg Blinkern hab ich als PDF auf dem Handy dabei.

Wenn Du driften willst und schwarze Striche auf dem Boden malst hat der Eigentümer vermutlich keine Verständnis.....sanft um irgendwelche Kegel rollen solle niemand stören. Je nach Fahrweise sollte es abgelegen sein (ein Fahrschüler dreht seine Maschine eher weniger hoch aus *g*)
    Da immer öfter solche Parkplätze als Treffpunkte z.B. von der Tuningszene missbraucht werden sind die Eigentümer oft sensibilisiert und diese vermehrt verboten oder gesperrt. In der Stadt vermutlich eher wie auf dem Land. Also definitiv schauen ob Schilder an der Einfahrt stehen...

Den optimalen Druck gibt es wohl nicht......
    Nach Vergleich diverser Angaben habe ich mich für 2,1 / 2,6 entschieden bei ca 115 kg Fahrergewicht

Dazu Druckstufe vorne +1, hinten Zug- und Druckstufe +3 mehr (fahr auch gelegentlich mit Sozia)