Beiträge von kukihn

Ab MJ 2018 wurde einiges überarbeitet. Modelle sind am einfachsten am neuen einteiligen Display erkennbar.
    https://www.1000ps.de/testberi…crf1000l-africa-twin-2018
    https://hondanews.eu/at/de/car…ca-twin-presseinformation

Daher kam für mich nur ne 2018er in Frage.....mein schönes Rot wurde 2019 durch das auch sehr schöne Blau ersetzt ;)

Evtl fallen ja nach Vorstellung der nächsten CRF die Gebrauchtpreise etwas wenn einige umsteigen......

Ist mir auch schon an meiner alten Twin aufgefallen.
    Denke das das aber auch rein optisch sein kann Aufgrund des Profiles.
    Schaut auch ein klein wenig beim TKC70 so aus, vermutlich weil die Stollen eben mal rechts und mal links anders angeordnet sind....

Dem RBW fehlt eben das gewisse "Spiel" das ein Seilzug hat. Zudem wurde ja auch der Motor überarbeitet der so auch anders anspricht, das kommt evtl dazu. Gravelmode konnte ich nur kurz mal testen, hatte aber keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht eher in gröberem Gelände?
    Durch die Modis kann man da das Ansprechverhalten des Gasgriffes auch beeinflussen, bei gemütlichen Touren oder mit Sozia nehme ich auch meist Urban. Die Unterschiede merkt man aber evtl auch erst wenn man ne Weile damit unterwegs war.
    Sonst bin ich auch beim Endurotraining damals mit dem DCT nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz gut zurecht gekommen....und möchte es auch aktuell nicht mehr missen :)

Bei mir hat sich letzte Woche auch ein O-Ring verabschiedet.....kurz nach der 12000er Inspektion.
    Bin seitdem ne Tour mit 1200 km gefahren und sollte die Kette vermutlich vorsorglich wechseln, oder?
    Bei 12tsd KM dann auch gleich das Ritzel mit wechseln?
    Hab bisher unzählige DID-Ketten gefahren, sowas hatte ich noch nie. Die CRF war aber auch ein Vorführer, keine Ahnung wie das die Kette gepflegt wurde (oder auch nicht).

Tricolor und Rot hat fast jeder ;)
    Ich mag mein Candy Red, die reine Rot/Schwarz Kombination schaut einfach dezent gut aus (höre ich auch immer wieder von Anderen). Gab es leider/zum Glück nur bis 2018, man sieht sie daher eher selten in der Farbe. Das neue Blau das Candy ersetzt hatte finde ich auch nicht schlecht, wenn auch nix für mich.

Hatte zuvor ne schwarze XRV die ja gold/silberne Applikationen und graue hintere Verkleidung hat. Die CRF war mir da mit "Nur-Schwarz" zu fad.....ähm unauffällig :) Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.......

DCT ist einfach böses Teufelszeug.....ups, ich hab nach 20 Jahren selberschalten ja nu auch eine :)
    Und gehöre dabei zur Hälfte derer die die CRF mit DCT ordern (warum beschwert sich eigentlich keiner über die vielen Automatikautos?)

Warum? Zum einen bin ich faul, noch nie war Stop and Go oder fahren mit Sozia so entspannt. Zudem ist es einfach die Lust an der Technik die wieder Erwarten auch noch recht gut funktioniert. Man hat ja auch die Wahl, Elektronik machen lassen oder mit einem kurzen Knopfdruck auf Manuell schalten. Dann wird das Ziehen der Kupplung nur durch Tasten ersetzt und ich kann genauso munter ausdrehen wie früher.

Und statt Kupplung ziehen muss man nun halt bewusst den Gasgriff zudrehen, denke das ist auch etwas Gewöhnungssache. Klappte beim Endurotraining nach kurzer Zeit auch ganz gut. Ach ja, an die Handbremse beim Abstellen sollte man sich auch gewöhnen, nicht daß das Mopped ohne einen weiterrollt....

Die einen So, die anderen so......
    Ich finde es als notorischer Blinkerausvergesser eine prima Funktion. Ich drücke schon aus Gewohnheit immer wieder mal auf den Blinkschalter falls ich es mal wieder vergessen haben sollte. Ach ja, das 3x Blinken am Auto finde ich auch praktisch, besser wie nur einmal das man kaum sieht oder den Hebel halten oder einrasten und zurückstellen...... ;)

...und wenn man wie ich gerne schon etwas früher vor der Kreuzung oder Abfahrt blinkt muss den Blinker auch öfter 2x anschalten da dieser auch auf Geraden nach etwas Strecke ausgeht ;)