Beiträge von kukihn

So, hab nun auch meine 12000 km Inspektion hinter mir. Freundlich Annahme mit ausführlicher Ansicht des Moppeds. Waren dann 376 € *schluck*
    Beide Ölfilter wurden mitgewechselt (2x19€ netto). Ersatzmotorrad für 2 Tage war dabei, kostet normal 30 €, wurde auf der Rechnung aber nicht extra ausgewiesen.
    Da mein DCT gelegentlich erst nach dem 2. "Klack" in den 2. Gang schaltet hab ich um einen DCT-Reset gebeten. Dieser wurde mit 67€ netto berechnet.

Hab mal nach den Kosten für die 24000er gefragt, da darf ich nach wohl mit dem doppelten rechnen....
    Wobei er auch meinte dass man bei der CRF einfach viel Zeit für die Verkleidung an-und abbauen benötigt und sie extra einen Mechaniker darauf getrimmt haben der das dann halbwegs zügig kann......

Naja, daß es nicht mehr so günstig wie bei meiner RD07 bleibt war mir leider klar.
    Dafür macht die CRF auch immer noch unheimlich viel Freude :)

Ich falle da wohl etwas aus der Reihe mit meinem Garmin 66S ;)
    Aber die Nüvi-Ansicht ist mir ausreichend, gelaber brauche ich nicht, es ist auch ohne Beleuchtung gut ablesbar und läuft ohne externen Strom 2 Tage mit Akkus......
    Planen tu ich auch immer noch mit dem ollen Mapsource, mit Basecamp kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
    Beim 66er kann man dafür auch mit einer App (Explore) einfach Routen erstellen und per BT aufs Gerät übertragen.

Naja, die knapp 30 kg des "Moppelchens" machen sich halt doch irgendwo bemerkbar.... :lol:
    Meine Twin ist auch gerade zur Inspektion wozu ich ein Downgrade bekommen habe.....ne NC750S.
    Ungewohnt luftig so naked und leise wenn der Schubert voll im Wind ist. Und irgendwie süß klein, wenn man die Twin gewöhnt ist. Dafür mit nervigem Abrollgeräusch. Geht etwas wiederstrebend um die Kurve, der Motor hat aber ausreichend Schub. Dazu auch LED-Scheinwerfer und das praktische Helmfach.
    Und ja ich kann noch schalten, aber nein ich vermisse es nicht und kann Dir ne Probefahrt mit ner DCT Twin nur empfehlen (gleich auf S1 wechseln).

So langsam ist das Forum fest in russischer und chinesischer Hand.......so macht das ja keinen Spaß mehr :(
    Mal kurz in ein paar andere Foren hier reingeschaut, da gibt es keinen Spam. Nur im CRF-Forum.

Wurde auch in nem Test so geschrieben, nach kurzer umgewöhnung nutzt man lieber die Tasten am Griff statt den Fußhebel. Geht halt einfacher, bequemer und schneller......

Ne Probefahrt mit Schaltassi hätte ich schon gerne mal gemacht, aber ich wollte eh das DCT wegen anderer Vorteile.

Ne gute Werkstatt in meiner Gegend wäre auch 2-Rad-Service.de in Oberstenfeld.
    Der Michael Trocha ist ein erfahrener Schrauber und ich war die letzten Jahre mit meiner XRV und Gladius immer sehr zufrieden. Während der Garantiezeit möchte ich trotzdem zu nem Hondahändler, später geh ich dann vermutlich auch wieder zum Trocha.....