Beiträge von kukihn

    Also ich hab meine DCT aus Neugier auf die Technik, Faulheit zu Schalten und weil ich sie beim Endurotraining vom ADAC nen Tag testen durfte :)
    Meine war dann auch nackt vom Hof......(original HG waren mir zu teuer und der Hauptständer war nicht lieferbar).
    4 Wochen vor dem Urlaub kamen dann Hauptständer und Sturzbügel von SW-Motech dran sowie Giviträger (hab schon 3 Maxias) und nen Nemo Kettenöler.
    Steckdose kommt bei der 24sder Inspektion dran wenn die Verkleidung eh weg muss, Heizgriffe evtl von Oxford wenn ich Lust habe....


    Also Moppedkauf ohne Zubehör hat dann den Vorteil daß man sich verbauen kann was man will und taugt.

    Hm, da muss ich direkt mal den Abstand an meinen Givi Trägern begutachten......
    Ein Schnellverschluss bedurfte da auch etwas Nachdruck, ging aber soweit. Bei mir bleiben die Träger eh als Schutz am Mopped...

    Ich hab auch von Heldt eine helle Mesh-Jacke über die ich in Korsika und Twintreffen sehr froh war.
    Angenehm luftig und gibt es zudem auch in vielen Sondergrößen (für mich Kurzgröße). Drunter dann Coolmax Shirts und für die normale Mohawk-Hose eine lange Coolmax Unterhose von Vanucci. Für kürzere Strecken gibt es dann noch ne Mesh-Hose von Heldt.

    Hm, wenn ich in der Stadt an jeder Ampel in N und wieder 2x in S schalten müsste hätte ich mir kein DCT gekauft.
    Bei längeren pausen gehe ich schon in N, auch damit man nicht mal unbeabsichtigt an den Gasgriff kommt (z.B. wenn Frauchen auf-/absteigt) und nen "Hüpfer" nach vorne macht. Genauso könnte man argumentieren ob dann das ständige ein- und -auskuppeln nix macht.


    Wenn die DCT im Stand leicht schiebt sollte man wohl das DCT neu initialisieren (quasi wie bei der Schalter den Kupplungszug einstellen). Ist die Drehzahl zu hoch kann man erst gar nicht auf D schalten.


    Vor dem Abstellen auf N schalten habe ich mir auch angewöhnt. Sonst muss das DCT beim nächsten Zündungs-An erst in Neutral schalten was ohne laufenden Motor wohl auf die Batterie gehen kann.

    Ich habe nach 10000 km Battlax A41 nun vor dem Twintreffen auch die TKC70 aufziehen lassen.
    Die ersten Meter waren etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen finde ich daß sich der Reifen sehr schön rund und vertrauenserweckend fährt. Bin jetzt aber auch kein "Heizer" und fahre mit 2,1 / 2,6 bei gut 100kg Fahrergewicht. Federbein hinten hat dabei jeweils +3 Klicks mehr bekommen.

    Servus Raggna,


    Du bist ja optimistisch wenn Du meinst ich merke da nen Unterschied beim Ausfedern :D
    Ok, ich achte mal drauf. Und die Reifen muss ich erstmal ordentlich einfahren, die ersten Meter waren etwas "unrund" in den Kurven bzw. ungewohnt was wohl normal ist.


    Beim Luftdruck hat der TKC70 von Conti die selben Werte als Vorgabe wie Honda (2,0/2.5-2.8).
    Einige fahren mit etwas mehr, daher mal die 2.1/2,6 als Mittelwert.


    Am WE ist ja Africa Twin Treffen auf der Lißburg, gibt also die nächsten Tage genug zu fahren und zu fachsimpeln ;)


    Gruß Kuki

    So, ab nu bin ich mit TKC70 unterwegs.
    Ich hab nun vorne der Druckstufe +1 gegeben, beim Federbei Zug-und Druckstufe +3.
    Denke das passt besser zu meinem Gewicht. Fahren werde ich den Conti erstmal mit 2,1 / 2,6 bar
    Gruß Kuki