Beiträge von Schwarzwald-Elch

Die Funktion "Zusatzscheinwerfer" muß man doch im Menü aktivieren. Richtig?

Und was man aktivieren muß, kann man auch wieder deaktivieren. Ich würde mal

wie folgt vorgehen.

Funktion Scheinwerfer ein im Menü deaktivieren

Zündung aus

Paar Minuten warten

Funktion wieder aktivieren

Testen

Wenn´s dann funktioniert, alles gut. Wenn nicht, würde ich mal vom Honda-Händler

den Softwarestand prüfen lassen. Möglicherweise hast du noch eine alte Version,

die vielleicht diesen Fehler verursacht?

Sorry Jürgen, ich wollte keinem auf den Schlips treten. Der einzelne Mitarbeiter

hat sicher mehr als genug Druck.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß du dir mehrmals selbst widersprichst.

Praxiserprobung beim Kunden. Mein reden. Und da nehmen sich die einzelnen Hersteller imho nicht viel

Wenn BMW es (was auch immer) könnte, hätten wir diesen Thread nicht

Heißt im Umkehrschluß - am Anfang ist es das eben nicht.

Meine ersten Fahrversuche fanden in den 70ern statt, da hatten Motorräder noch Kickstarter

und Trommelbremsen, beim Auto waren Fensterheber und Radio Sonderausstattung.

Machen wir uns nichts vor. Je mehr elektronische Helferlein und Assistenzsysteme Einzug halten,

desto anfälliger werden die Fahrzeuge für Fehler in der Softwareentwicklung, egal ob Auto oder

Motorrad.

Und was man auch nicht außer acht lassen, ist der absolute Spar- und Kostenreduzierungszwang,

der halt leider viel zu oft auf Kosten der Qualität geht.

Hallo Axel, erstmal willkommen bei uns.

Kein Widerspruch, aber Schadenfreude habe ich in diesem Thread keine entdeckt.

Und ein bißchen Gefrotzel über die anderen Fraktionen findest du in jedem Forum.

Das Forum und die CRF gibt es ja nun schon ein paar Jährchen, einige User (mich ein-

geschlossen) haben sich schon wieder von der CRF verabschiedet und fahren jetzt

eine andere Honda, KTM oder auch BMW. Und viele von denen (mich wieder einge-

schlossen) machen hier noch mit. Also nur Mut, so schlimm sind wir nicht :wboy:

Ist leider eine Tatsache, daß die Praxiserprobung heute beim Kunden stattfindet und

sich dann in der Praxis diverse Probleme ergeben. Bei BMW gefühlt mehr als bei anderen.

Abschließend viel Spaß bei der Suche nach der neuen. Vielleicht wird´s ja das Foren-

moped. Mein Typ, unbedingt DCT probieren.

Tanksieb bei einem Motorradtank?

Ich lasse mich gerne belehren, aber wo soll daß denn sein?

Direkt im Einfüllstutzen wäre sicher die richtige Position, aber

wohin dann mit der Zapfpistole?

Ich habe mir auch mal die Explosionszeichnung auf Bike-Parts

angesehen, keine Spur von einem Sieb.

Irgendwie bin ich jetzt ein bißchen ratlos.

Gute Entscheidung. Glückwunsch und viele sorgenfreie Kilometer.

Dazu würde ich dich gerne fragen, ob du auch mal die X-ADV auf dem Schirm hattest.

Die Konzepte sind ja recht ähnlich. Ich meine, die haben sogar denselben Motor.