Ich finde das es eine gelungene Initiative ist, und hoffe das sich in Zukunft alle da dran halten
Alles anzeigen
Darauf würde ich keinen roten Heller wetten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Strecke aus Richtung
Baden-Baden unlimitiert war. Dann ein paar Jahre Tempo 70, mittler-
weile Tempo 50.
Und wenn man sich da wirklich dran hält, hat man die Autos und die
Knieschleifer im Nacken. Die Typen treffen sich auf einem Parkplatz,
einer fährt voraus und prüft die Strecke, gibt per Handy Bescheid und
dann - Feuer frei.
Die lassen sich von Tempolimits nicht abhalten, also werden da auch
ein paar Schildchen nichts ändern. Und ob man´s glaubt oder nicht,
außer ein paar mobilen Blitzern ist mir in all den Jahren auf der B500
nur eine Kontrolle begegnet und das nicht mal in dem Bereich.
Die beste Lösung ist als Normalfahrer diesen Bereich einfach zu mei-
den. Und der Rest der B500? Tempo 70, aber als Zufahrt zu den viel
schöneren Nebenstrecken grade noch brauchbar.
Unterm Strich dasselbe Problem wie auf vielen beliebten Motorrad-
strecken. Tempolimits, viel Gerede um den heißen Brei, fehlende
Kontrollen und am Schluß als letzte Konsequenz Streckensperrungen.