Alles anzeigenDa bin ich jetzt mal gespannt,
meine PN ist um 09:55 rausgegangen
Klaus, kein Thema. Da warst du schneller als ich.
Alles anzeigenDa bin ich jetzt mal gespannt,
meine PN ist um 09:55 rausgegangen
Klaus, kein Thema. Da warst du schneller als ich.
Alles anzeigenbiete ein Ladegerät Optimate Lithium LFP 4s 5 A neu
Nö, tust du nicht mehr. Ich schick dir eine PN.
Was man sicher tun kann, ist mit entsprechender Software den Fehlerspeicher auslesen.
Alles anzeigenMein Ziel ist es, mögliche Probleme im Voraus auszuschließen,
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber eine Vorhersage über einen möglichen Ausfall kriti-
scher Einzelkomponenten kann dir wohl keine Diagnose der Welt liefern. Was heute noch
funktioniert, kann in 100 oder 10.000 Kilometern ausfallen.
Aus dem Maschinenbau kenne ich die vorbeugende Instandhaltung. Da werden kritische
Maschinenteile nach einer gewissen Laufzeit ausgetauscht, obwohl sie noch funktionieren.
Da reden wir aber von Anlagen, deren Ausfall hohe Kosten verursacht.
An einem Motorrad wird das sicher niemand machen. Und gerade bei deinen Fernreisen
kannst du eigentlich nicht mehr als die üblichen Kundendienste und Wartungen machen
und hoffen, daß die AT durchhält.
Mal sehen, was mich da noch so erwartet mit meiner neuen ATAS,
aber ich lass das mal ganz entspannt auf mich zukommen.
Was ich aber im Fall der Fälle nicht tun werde, ist mich aufzuregen.
Behebt das Problem nicht und strengt an.
Und in dem Zusammenhang noch ein dickes Lob an meinen guten
alten Crosstourer. Kann man zwar nicht mit der elektronisch hoch-
gerüsteten 1100er vergleichen, aber das einzige, was da spinnt, ist
der Typ der draufsitzt.
Alles anzeigenEERA und tiefes Fahrwerk von TT .... passt das
Ja, das passt. Gibt hier auch schon einen Thread, der sich damit befasst.
Nachdem ich das Kapitel CRF 1000 abgeschlossen hatte und wieder Crosstourer fahre,
hatte ich das Thema AT eigentlich abgehakt.
Aber die AT blieb immer präsent durch die Teilnahme an diversen Treffen und Runden
und natürlich durch das Forum. Und so kam irgendwann die Frage auf, wie sich denn
mein Gerippe und die 1100er vertragen würden. Also habe ich mir mal eine gemietet
und eine ausgiebige Tagestour absolviert. Und komischerweise trotz tiefer Sitzbank kei-
nerlei Probleme gehabt und nach langer Zeit mal wieder einen Schalter gefahren (SD09
ATAS ohne EERA))
Und nun, wie geht das weiter? Die Finanzen und der Platz in der Garage geben es her.
Wenn, dann eine ATAS wegen der Schlauchlosreifen und dem Bierfass als Tank. DCT ein
Muß und EERA sollte dann auch an Bord sein.
Farbe? Schon schwieriger. Um es mit @VerenAT21 zu sagen - die Bunte ist schön. Aber
weiß ist nicht unbedingt meine Farbe und dann der weiße Rahmen. Ne, die wird es
nicht.
Dann eine matte? Die 2022er von Joschi66 in schwarz konnte ich ausgiebig begutach-
ten. Sieht schon toll aus. Die graue 2023er, die Farbe konnte ich mal mal an einer NT 1100
ansehen. Hätte ich auch nicht sofort nein gesagt. Aber auf der Fahrt nach Remagen sah
ich dann das Motorrad von AfricaLuke. Darkness black metallic, aus 2020 und 2021.
Was für ein geiles Teil, die muß es werden.
Und da 2020 und 2021 schon vorbei sind, schaun wir mal nach einer guten gebrauchten.
Und da lief sie mir dann über den Weg, bei einem FHH in Feuchtwangen. Ein Ladenhüter,
2021er ATAS mit DCT und EERA, Nicht-mehr-ganz-Neufahrzeug mit 0 Kilometer.
Anruf! Ja, ist kein Irrtum, alles wie beschrieben. Hingefahren, angesehen und gekauft.
Was soll das schlechte Leben? Wenn man sich Wünsche erfüllen kann, dann los. Und
weil´s ein Ladenhüter war, gab es auch einen 1A-Preis einschließlich Hauptständer.
Und heute wurde sie dann angeliefert. Das erste Zubehör wurde schon montiert, weiteres
wird folgen, sicher auch ein tiefes Touratech-Fahrwerk, da ich nun mal nicht der größte
bin.
Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber es werden noch genug Tage bleiben um mein
neues Pferdchen durch den Schwarzwald zu jagen. Meinen dicken Crosstourer werde ich
erstmal behalten, der V4 ist und bleibt eine Ansage.
Morgen wird sie dann zugelassen und dann werde ich mich mal mit den Einstellungen
befassen.
Und falls noch jemand eine günstige Tricolor sucht, neben meiner Black Beauty stand
noch eine weitere 2021er, ebenfalls ein Ladenhüter zu einem guten Kurs,
Live erlebt 2.11.1979 Frankfurt Festhalle
Sch... bin ich alt