LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

  • #161

    Hast du sie denn mit dem "Servicestecker" im Menü aktiviert?

  • #162

    :handgestures-thumbupright: Dito . Meine werden jetzt bald 4 Jahre . Funktionieren noch immer und kamen bei ebay damals 17 € :lachen:

  • #164

    Also hinten am Kabel sind die sehr sauber eingeschweißt Da ist nix mit einfach durchziehen. Vorn ebenso. Ich sehe gerade keinen Grund mit Gewalt den Ring vorne abzuziehen. Das sieht alles sauber und dicht aus. Ich denke, dass auch Chinesen aus Fehlern lernen können. Das warten wir erst mal ab. Die 18W LED sind schon brutal hell. Da traut man sich nicht reinzuschauen. Das ist eine Wahnsinns Lichtwand im Dunkeln. LED ist inzwischen ein zuverlässiger Massenartikel geworden. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Sechsfache dafür auf den Tisch zu legen. Und den Stecker hinten für eine Minute braucht man gar nicht. Ich habe das für den korrekten Anschluss in den Einstellungen als Nebelscheinwerfer mit einem Mini Kabel überbrückt, genau wie es auf Seite 1 schon beschrieben war. Die Mengerei mit der Seitenverkleidung und Demontage bzw. Lösen der Sturzbügel bleibt jedem, der das vor hat.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #165

    Alles gut, scheint ja so, als wären nicht alle Undicht.

    Sollte sich Wasser sammeln, kann man immer noch bei gehen.

    Gebe meine auch nicht mehr her.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #167

    Moin,

    Hier im Forum bin ich neu, habe aber schon fleißig quer gelesen.


    Den in diesem Thread gezeigten Umbau mit den China-Krachern habe ich auch so realisiert. Eine super Lösung für den normalen Geldbeutel :handgestures-thumbupright:

    Also die Scheinwerfer an die Anschlüsse unter der Verkleidung angeschlossen und das ganze schaltet über den Fn-Schalter problemlos. Ich war super zufrieden mit der Lösung und dem Licht...


    Auf einer kleinen 5000 km Tour durch die Alpen und Frankreich sind die Scheinwerfer dann ausgestiegen. Zuerst der eine dann der andere. Ich tippte auf kaputte Elektronik im Scheinwerfer selber weil bei 35C vielleicht kaputtgeschmort...Naja, unterwegs nicht zu ändern also den Urlaub weiter genossen.


    Nachdem ich nun wieder zurück bin, hatte ich neue Scheinwerfer von Motea bestellt (sind genau baugleich) und angeschlossen. Nix geht. Also auch die Verkableung erneuert...weiterhin zappenduster. Die Scheinwerfer (sowohl die China-Kracher als auch die neuen) direkt über ein Relais an eine Batterie geklemmt bringt die Erleuchtung.

    Beim Schalten über die Fn-Taste am Mopped flackert die Kontrollleuchte kurz auf, das wars dann aber auch schon. Die Scheinwerfer bleiben dunkel.

    Ich würde die Scheinwerfer gerne weiter ohne Einbau einer anderen Kabellage an den originalen Anschlüssen betreiben.

    Leider kann ich mir jetzt nun wirklich keinen Reim drauf machen...hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu finden?


    LG Dennis

  • #168

    Sorry, wenn meine Worte etwas hart daherkommen. Aber du ersetzt kaputten China-Schrott

    durch weiteren China-Schrott (was anderes ist Motea nicht) und wunderst dich, wenn nichts

    mehr geht? Nochmal sorry, aber wer billig kauft, kauft doppelt oder viellleicht auch dreifach.


    Hast du die Aktivierung rückgängig gemacht und mit den neuen Leuchten nochmals wieder-

    holt? Falls ja, hast du dir im dümmsten aller Fälle die Elektronik zerschossen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #169

    Das kann man ja so pauschal auch nicht sagen, gibt ja auch genug wo zufrieden sind. Und teuer ist nicht immer automatisch gut 🤦‍♂️

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #170

    Ja, Aktivierung hatte ich zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Und ich würde fast tippen, dass all die Lampen aus China kommen. In D oder der EU dürfte wohl keiner mehr produzieren...

    Die originalen an meiner BMW sehen übrigens extrem "ähnlich" aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!