LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

  • #171

    mal eine Frage, wie viel Watt haben deine Nebler?

    Meine haben a 11 watt! (22) beide.

    Die originalen haben so weit ich weiß a40 watt


    Ich habe beide an einer Seite dran zusammen beide 22 Watt


    Seit einem Jahr bis jetzt ohne probleme.

  • #172

    Meine China-Kracher mit dem Multimeter gemessen:

    Ein Scheinwerfer zieht bei 12 Volt exakt 1,5 Ampère = 18 Watt.

    Da die Bordspannung bei laufendem Motor etwas höher ist, dürfte die Watt-Angabe auch etwas höher sein.

    Inzwischen über 10.000 km im Dauerbetrieb und keine Probleme.

    Anschluss: Jeder Scheinwerfer separat, links und rechts unter der Seitenverkleidung an den Sumitomo-Steckern.

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von crossover567 ()

  • #173

    Er schreibt ja, dass die Scheinwerfer funktionieren, wenn er sie an die Batterie anschließt. Und über die honda stecker funktioniert es nicht mehr.

    Ich vermute, dass das Steuergerät kaputt ist. Warum auch immer, da es ja längere Zeit auch funktioniert hatte.

    Ich würde nochmals von vorne beginnen.

    Alles abklemmen.

    NSW weg programmieren.

    NSW anschließen.

    NSW programmieren.

    Und dazwischen immer wieder die Zündung aus und Schlüssel abziehen.


    Gruß mgr

  • #175

    Du kannst sehr leicht testen, ob es an den Lampen liegt, was ich nicht glaube.

    Nimm einfach einen 12V Trafo aus dem Haus. Ich habe so viele davon , dass ich immer einen da habe , bei dem ich die Stecker einfach abgeschnitten und am Ende blank gemacht habe. Damit kannst Du ganz einfach an Lampen gehen. Wichtig ist nur: 12 V, die von Motea haben 18 W und stehen den europäischen Anbietern (China über 2 Ecken) in nichts nach.

    Ganz wichtig ist die Polung beider Leuchten. Die muss bei beiden 100% stimmen, sonst brennen beide nicht. Ist nur eine Lampe falsch gepolt, brennt garnichts. Ich habe die Polung nur mit dem Trafo 220->12V herausgefunden. Sonst würde bei mir heute noch nichts leuchten.

    Und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme im HondaMenü muss ein kleines Überbrückungskabel hinten unter dem Beifahrersitz in das rote Kästchen gesteckt werden. Das ist auf Seite 1 sehr ausführlich beschrieben.


    viele grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #176

    Ich habe eine komplett neue Befestigung der Motea-Chinakracher für den Heed-Sturzbügel konstruiert, da ich von sehr vielen Autofahrern im Dunkeln angeblinkt wurde. Die neue Befestigung erlaubt kein Verdrehen der Scheinwerfer und ist fix in der Ausrichtung. Zusätzlicher Vorteil neben der Fixierung: Die Lampen hängen am Bügel wie angewachsen. Das Ganze ist sehr fest. Die Leuchten sind um 5 Grad zur Horizontalen zum Boden hin gedreht. Material ist PETG. Knallhart und Bruchfest. Füllgrad 50% bei 3mm Wandstärke. Mit den Händen bekommt man das Teil nicht kaputt. ;) Es sind nun nur 4 Schrauben nötig.










    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #177

    Moin!

    Danke für den Input. Ich werde erst am Sonntag wieder dazu kommen zu schrauben. Daher kann ich auch erst da Rückmeldung geben. Das mit dem Netzteil werde ich bis dahin ausprobiert haben ;)


    LG

    Dennis

  • #178

    Bei mir steht 18 W je Seite drauf.

    Mein Plan ist mit neuen Steckern und neuen Kabeln die Verbindug erneuern...ich tippe auf ein Problem im Kabel. Steuergerät halte ich für sehr unwahrscheinlich weil es ja insgesamt schaltet. Aber ich hatte auch die Kabel erneuert....

    Naja. Wenn ich weiter bin, werde ich weiter berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!