LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100
-
-
-
#172 mal eine Frage, wie viel Watt haben deine Nebler?
Meine haben a 11 watt! (22) beide.
Die originalen haben so weit ich weiß a40 watt
Ich habe beide an einer Seite dran zusammen beide 22 Watt
Seit einem Jahr bis jetzt ohne probleme.
Meine China-Kracher mit dem Multimeter gemessen:
Ein Scheinwerfer zieht bei 12 Volt exakt 1,5 Ampère = 18 Watt.
Da die Bordspannung bei laufendem Motor etwas höher ist, dürfte die Watt-Angabe auch etwas höher sein.
Inzwischen über 10.000 km im Dauerbetrieb und keine Probleme.
Anschluss: Jeder Scheinwerfer separat, links und rechts unter der Seitenverkleidung an den Sumitomo-Steckern.
-
-
#173 Er schreibt ja, dass die Scheinwerfer funktionieren, wenn er sie an die Batterie anschließt. Und über die honda stecker funktioniert es nicht mehr.
Ich vermute, dass das Steuergerät kaputt ist. Warum auch immer, da es ja längere Zeit auch funktioniert hatte.
Ich würde nochmals von vorne beginnen.
Alles abklemmen.
NSW weg programmieren.
NSW anschließen.
NSW programmieren.
Und dazwischen immer wieder die Zündung aus und Schlüssel abziehen.
Gruß mgr
-
-
-
#175 Moin,
Hier im Forum bin ich neu, habe aber schon fleißig quer gelesen.
Den in diesem Thread gezeigten Umbau mit den China-Krachern habe ich auch so realisiert. Eine super Lösung für den normalen Geldbeutel
Also die Scheinwerfer an die Anschlüsse unter der Verkleidung angeschlossen und das ganze schaltet über den Fn-Schalter problemlos. Ich war super zufrieden mit der Lösung und dem Licht...
Auf einer kleinen 5000 km Tour durch die Alpen und Frankreich sind die Scheinwerfer dann ausgestiegen. Zuerst der eine dann der andere. Ich tippte auf kaputte Elektronik im Scheinwerfer selber weil bei 35C vielleicht kaputtgeschmort...Naja, unterwegs nicht zu ändern also den Urlaub weiter genossen.
Nachdem ich nun wieder zurück bin, hatte ich neue Scheinwerfer von Motea bestellt (sind genau baugleich) und angeschlossen. Nix geht. Also auch die Verkableung erneuert...weiterhin zappenduster. Die Scheinwerfer (sowohl die China-Kracher als auch die neuen) direkt über ein Relais an eine Batterie geklemmt bringt die Erleuchtung.
Beim Schalten über die Fn-Taste am Mopped flackert die Kontrollleuchte kurz auf, das wars dann aber auch schon. Die Scheinwerfer bleiben dunkel.
Ich würde die Scheinwerfer gerne weiter ohne Einbau einer anderen Kabellage an den originalen Anschlüssen betreiben.
Leider kann ich mir jetzt nun wirklich keinen Reim drauf machen...hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu finden?
LG Dennis
Du kannst sehr leicht testen, ob es an den Lampen liegt, was ich nicht glaube.
Nimm einfach einen 12V Trafo aus dem Haus. Ich habe so viele davon , dass ich immer einen da habe , bei dem ich die Stecker einfach abgeschnitten und am Ende blank gemacht habe. Damit kannst Du ganz einfach an Lampen gehen. Wichtig ist nur: 12 V, die von Motea haben 18 W und stehen den europäischen Anbietern (China über 2 Ecken) in nichts nach.
Ganz wichtig ist die Polung beider Leuchten. Die muss bei beiden 100% stimmen, sonst brennen beide nicht. Ist nur eine Lampe falsch gepolt, brennt garnichts. Ich habe die Polung nur mit dem Trafo 220->12V herausgefunden. Sonst würde bei mir heute noch nichts leuchten.
Und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme im HondaMenü muss ein kleines Überbrückungskabel hinten unter dem Beifahrersitz in das rote Kästchen gesteckt werden. Das ist auf Seite 1 sehr ausführlich beschrieben.
viele grüße
Horst
-
#176 Ich habe eine komplett neue Befestigung der Motea-Chinakracher für den Heed-Sturzbügel konstruiert, da ich von sehr vielen Autofahrern im Dunkeln angeblinkt wurde. Die neue Befestigung erlaubt kein Verdrehen der Scheinwerfer und ist fix in der Ausrichtung. Zusätzlicher Vorteil neben der Fixierung: Die Lampen hängen am Bügel wie angewachsen. Das Ganze ist sehr fest. Die Leuchten sind um 5 Grad zur Horizontalen zum Boden hin gedreht. Material ist PETG. Knallhart und Bruchfest. Füllgrad 50% bei 3mm Wandstärke. Mit den Händen bekommt man das Teil nicht kaputt. Es sind nun nur 4 Schrauben nötig.
-
-
-
#178 mal eine Frage, wie viel Watt haben deine Nebler?
Meine haben a 11 watt! (22) beide.
Die originalen haben so weit ich weiß a40 watt
Ich habe beide an einer Seite dran zusammen beide 22 Watt
Seit einem Jahr bis jetzt ohne probleme.
Bei mir steht 18 W je Seite drauf.
Mein Plan ist mit neuen Steckern und neuen Kabeln die Verbindug erneuern...ich tippe auf ein Problem im Kabel. Steuergerät halte ich für sehr unwahrscheinlich weil es ja insgesamt schaltet. Aber ich hatte auch die Kabel erneuert....
Naja. Wenn ich weiter bin, werde ich weiter berichten.
-
-
-
#180 Alles anzeigen
Achtung. Hier ist der falsche Stecker abgebildet.
Es muss ein abgerundeter Stecker sein
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!