Qualität Touratech Fußbremsen-Erweiterung

  • #11

    Ist halt ne never ending Qualitätsdiskussion

    Ich hab zwar auch den von Ali,

    aber mal ehrlich, wer schon mal in der Produktion gefertigt und geprüft hat weiß das es da krasse Unterschiede gibt.

    Wenn TT in China produzieren lässt , dann geschieht das garantiert unter einem viel größerem Qualitätsniveu als wenn Alos Bruder Ching die von TT geklauten Pläne in seinem Werk nachdängelt.

    Was auch noch ein Punkt ist: TT investiert Zeit und Entwicklung um die Produkte Passgenau zu entwickeln. Das spart sich der Chinamann ja auch

  • #12

    Würde man meinen.

    Bei meiner ersten AT 2018 als auch bei meiner aktuellen SD 09 waren die Kofferträger von Touratech alles andere als Passgenau.

    Bei meiner ersten Rücksendung 2018 des rechten Kofferträgers( der linke passte), bekam ich dann drei rechte Kofferträger retour.

    Im Begleitschreiben stand: einer von den dreien sollte passen.

    Passgenau war keiner , den mit der gerinsten abweichung hatte ich selbst nachgearbeitet bis der passte.


    Drei Jahre später bei der SD09 ebenfalls ein Kofferträger nicht passgenau. Den habe ich dann gleich auch wieder selbst nachgearbeitet. Retoursenden wäre sich zeitlich nicht für mich ausgegangen weil ich wollte schon mit zwei Koffer die anstehende Pyrenäentour fahren.trueadventure.de/forum/core/attachment/92856/

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #13

    Die linke, der beiden Halterungen , für die Motorschutzbügel hat auch nicht gepasst und ich musste die Bohrungen erweitern um die Adapterplatte spannungsfrei montieren zu können. Wollte jetzt nicht abbrechen und hab nachgearbeitet aber hat mich schon geärgert

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #14



    Da hier NUR Negatives über TT geschrieben wird ...


    an meiner SD06 haben alle, aber auch wirklich ALLE, Anbauteile

    von TT sofort, ohne Nachbearbeitung, perfekt (!) gepasst


    Das muss auch mal gesagt werden

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #16

    So ist es...

    meine 18er AS Kofferträger von TT haben milimetergenau gepasst...keine Spannung und kein nacharbeiten

  • #17

    Ich hatte auch die TT Verbreiterung. Top verarbeitet

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #19

    Auf deinen Fotos kann man zumindest an der Außenseite Schweißpunkte erkennen,

    die wohl vor der Oberflächenbehandlung gesetzt wurden.

    Auf den Fotos von Ried-Frank ist das wesentlich besser zu sehen.


    Warum man dann hinterher auch noch auf der Innenseite derartige Bratnähte setzt,

    kann ich nicht nachvollziehen.


    Da würde ich mal widersprechen. Die entstehen eher durch das schweißen auf be-

    schichteten Oberflächen. Was man hier verursacht, ist lediglich ein Abbrand der Be-

    schichtung, aber keine belastbare Verbindung. Ich würde wetten, daß sich die Nähte

    mit einem scharfen Meißel abschlagen lassen

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Weil hier grad der Eindruck entstehen könnte, dass Touratech nur Mist baut:

    Ich habe mehrere Komponenten von TT verbaut und sie passen allesamt wunderbar! Ohne nacharbeiten zu müssen.

    Ich bin sehr zufrieden! :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!