Alles anzeigenWieso sind die alle ohne Skier?
Schau mal auf die Schilder
Alles anzeigenWieso sind die alle ohne Skier?
Schau mal auf die Schilder
Alles anzeigenMeine Lebensgefährtin und ich wollten "nur mal kurz gucken fahren".
Bis heute war ich der Meinung, daß man mit Frauen nur Schuhe, Handtaschen und Klamotten shoppen kann
Alles anzeigenUnd trotzdem ist der Stundensatz von 119,00 Euro ohne Material zu teuer. Das kann mann auch nicht schön reden.
Ich werden den Inhaber darauf ansprechen.
Mach´s doch einfach mal wie ich und gib mal bei Gockel den Begriff "Stundensatz Motorradwerkstatt" ein
und du wirst staunen. Da sind die 119 Ocken noch im guten Mittelfeld.
Ich war mal auf der Homepage eines Kawa/KTM-Händlers in meiner Nähe und der hat eine recht interessante
Aufstellung, wie sich der Stundensatz zusammensetzt. Und nicht zuletzt hängt der Satz auch immer vom
jeweiligen Standort ab.
Alles anzeigenIch habe meine SD09 am 05.01.2023 beim Händler bestellt. Laut Lieferliste 7.KW. Gestern der Anruf vom Händler: „Moped wartet auf Dich“
Glückwunsch zum neuen Bike und zur Lieferzeit. Glück gehabt.
Als du den Vertrag unterschrieben hast, war die bestimmt schon auf dem Schiff.
Alles anzeigenwenn es im Laden steht
Und da fängt schon das nächste Problem an
Beispiel SD08 3 Farben mit und ohne DCT macht 6 Varianten
Beispiel SD09 2 Farben mit und ohne DCT macht 4 Varianten
Schalter und EERA macht 2 Varianten
DCT und EERA macht 2 Varianten
alleine von der AT müßte sich ein Händler somit 14 Motorräder in den Verkaufsraum
stellen. Selbst wenn er den Platz und das Kapital hätte, er bekommt sie im Augenblick nicht.
Also hat der geplagte Käufer nur die Möglichkeit, das zu nehmen, was (wenn überhaupt)
dasteht und dann unter Umständen nicht sein Wunschmotorrad zu bekommen. Oder eben
die Lieferzeit zähneknirschend abwarten.
Anfang 2019 hatte ich meine SD06 direkt aus der Ausstellung gekauft, zwischen
Kaufvertrag und Abholung vergingen grade mal drei Tage.
Diese Zeiten sind wohl erstmal vorbei. Der Zusammenbruch der Lieferketten durch
die Pandemie wird noch eine ganze Weile Nachwirkungen zeigen. Das dürfte auch
der Grund für die derzeitigen hohen Gebrauchtfahrzeugpreise sein.
Alles anzeigenIst das ein Kabelbinder?
Und ein ziemlich teurer noch dazu
Alles anzeigenDie Zubehör Preise sind online
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob das ernst gemeint ist?
Alles anzeigenIch hatte vor der AT einen Crosstourer
Bei mir ist es mittlerweile der dritte. Liebe auf den zweiten Blick, aber seitdem...
Alles anzeigenJa, war auch nicht das schönste Moped und ja für die vielen Kilos wäre etwas mehr Power auch ganz schön gewesen.
Er ist auf jeden Fall schöner als die weißblauen mit den beiden Fußwärmern, das reicht doch schon
Die Leistung ist für meine Ansprüche ausreichend. Zum Cruisen und für lange Reisen ist das Teil genial.
Alles anzeigenKeine Ahnung, warum man diesen lukrativen Markt links liegen läßt.
Honda verkauft 17 Millionen Motorräder im Jahr, da wird sich die Entwicklungsarbeit sicher nicht rentieren.
Und ein Motorrad in diesem Segment wäre wohl auch für das Baukastensystem nicht geeignet.
Alles anzeigenschon wieder mehr Gewicht, um gottes willen...
Denke ich auch immer, wenn ich ab und zu auf die Waage steige. Da macht mir das Gewicht meines
Mopeds eher weniger Sorgen
Alles anzeigenAber Honda hat die Africa Twin leider etwas seltsam positioniert. Preislich bei den ganz großen, von der Leistung her eher in der gehobenen Mitte. Da fehlt für mich was im Programm. Ich wäre gerne bei Honda geblieben.
150% Zustimmung. Die Lücke zwischem AT und Gold-Wing ist zu groß.
Ein Nachfolger oder eine radikale Überarbeitung für den Crosstourer
wäre schön gewesen, aber wahrscheinlich hat Honda in diesem Segment
Angst vor der übermächtigen GS. Schade um den genialen V4.
Alles anzeigenich denke spätestens 2024 wird die AT mehr PS bekommen um den Abstand zur TA größer zu machen
Und dann? Wieder mit Kette? Und selbst wenn sie wieder was mit Kardan bringen, wär´s
keine AT mehr.