Beiträge von Schwarzwald-Elch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Michael 57 bringe ich meine Dicke auch zu HKB in Pforzheim. HKB ist insofern ein

    Glücksfall, da die Inhaber nach der Insolvenz des FHH Honda-Kern die Werkstatt über-

    nommen haben und als freie Werkstatt weiterführen. Zusammen an die 60 Jahre Schrau-

    bererfahrung.


    Ohne diese Auswahl wäre ich wohl etwas vorsichtiger. Einen normalen Kundendienst mit

    Ölwechsel oder Reifenwechsel kriegt wohl jede freie Werkstatt hin. Problematisch wird es

    wohl eher bei speziellen Problemen mit dem DCT oder der Bordelektronik.

    Ich denke mal, daß die Mechaniker bei den FHH´s hier entsprechend geschult werden und

    da ist dann der Freie eben absolut im Nachteil.


    Für mich wäre zuallererst ein längjähriges Vertrauensverhältnis ausschlaggebend und dann

    wäre mir auch egal, ob frei oder FHH. Und dann würde ich auch nicht unbedingt auf den

    einen oder anderen Euro schauen.

    Erstaunlich wenig für das Dickschiff. Da kann mein Crosstourer nicht mithalten,

    der genehmigt sich schon mal bis zu 6 Liter.

    Aber ehrlich gesagt, wäre der Verbrauch für mich kein Kaufkriterium.

    Danke für deine Antwort, aber in dem zitierten Satz sehe ich schon das Hauptproblem.

    Der Fluch der sogenannten Adventure-Bikes. Für geübte und unerschrockene Fahrer auch

    offroad zu bewegen, aber eigentlich zu schwer und doch mehr auf der Straße aufgehoben.

    Das diverse Zubehör, also auch die Koffer, wird von Honda sicher nicht für den harten

    Offroad-Einsatz konzipiert, sondern für den durchschnittlichen Straßenfahrer, der mit

    Gepäck in den Urlaub fährt.

    Die Koffer der Transalp sind von der NT 1100 übernommen und mit der wird sicher keiner

    im Gelände rumkacheln.

    Also abwarten, was der Zubehörmarkt so bringen wird.

    Tut mir leid Dimitri, aber das verstehe ich nicht. Welche Anforderungen müssen denn Koffer erfüllen,

    damit sie Offroad-tauglich sind?

    Was mißfällt dir denn speziell?

    Wie wir bereits erfahren haben, sind das dieselben Koffer wie bei der NT 1100. Ich meine,

    da müssen wir uns dran gewöhnen. Motor der AT in mehreren Modellen, Motor der Hornet

    in der neuen Transalp. Und nun wird eben auch das Zubehör in mehreren Modellen verwurstet.

    Willkommen in der schönen neuen Honda-Baukastenwelt.

    Für mich war der Sound noch nie ein Argument, das Moped muß fahren, nicht klingen.

    Am Crosstourer habe ich einen Akra dran, aber nur wegen der Optik. Die Originaltröte

    finde ich nur schrecklich.

    An den Modellen der AT finde ich die Endtöpfe optisch recht gelungen, da hätte ich so-

    mit kein Argument für einen Austausch.

    Gibt es entweder im "Rallye-Paket" oder auch einzeln, aber immer nur in Verbindung

    mit einem Motorschutzbügel.

    Auf der Honda-Webseite ist das komplette Zubehör zu sehen. Mit viel Glück dann viel-

    leicht im Herbst verfügbar :pray: :pray: