Beiträge von Schwarzwald-Elch

Nein, bei der Vorgehensweise bist du auf der sicheren Seite.

Wichtig sind nur immer blanke Kontakte. Ansonsten hat man an der Klemmverbindung

einen erhöhten Übergangswiderstand. Die Folge sind höhere Ströme, Leitungsüberlastung

und im dümmsten Fall eine Schmorstelle mit allen negativen Folgen.

Und immer auf den festen Sitz der Klemmen und die größtmögliche Klemmfläche achten.

Leute, was ist denn das für eine Diskussion?

Ein Oldtimer aus den Sechzigern ohne Gurte, ABS und Airbags bringt mich auch von A nach B.

Aber wenn´s dann wirklich mal rappelt, dann hat man in einer modernen Karre mit allen Sicher-

heitseinrichtungen doch unbestritten die besseren Chancen.

Soll heißen, nicht immer das Schlimmste erwarten, aber so gut wie möglich drauf vorbereitet

sein. Nicht alles was funktioniert, ist auch sicher. Und die Sicherheit sollte einem immer ein paar

Euro mehr wert sein.

Lieber Lukas, irgendwie scheinst du dich verirrt zu haben, hier geht es um die Africa-Twin von Honda.

Schau doch mal hier nach https://www.ktmforum.eu/forum/

Die können dir sicher besser helfen.

Und wenn du mal den rechten Weg zu Honda findest, willkommen zurück.

Tja, da stand mir wieder meine Ausbildung als Elektriker im Weg. Genauso wie ich nur mit isoliertem

Werkzeug arbeite, würde ich natürlich auch nur mit vollisolierten Polzangen daherkommen.

Du hast natürlich völlig recht, aber für mich ist das so selbstverständlich, daß ich es gar nicht mehr

extra erwähne.

Na also, das ist natürlich die perfekte Lösung.

Da würde ich dir jetzt widersprechen. Im Prinzip finden sich diese Klemmen

an vielen Ladegeräten und an jedem Starthilfekabel. Und bei der Starthilfe

fließen wesentlich höhere Ströme.

Wichtig ist, daß die Anschlüsse an der Batterie sauber und blank sind und die

Klemmen wirklich fest und großflächig sitzen.

Ich frage mich allen Ernstes, wie man einen derartigen geistigen Durchfall von sich geben kann.

Schuld an der Misere sind also diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Die ihr Leben lang

in die Sozialsysteme eingezahlt haben. Die keinerlei Einfluß auf die Verwendung und massive Zweck-

entfremdung der Mittel hatten und haben. Die nach einem langen Arbeitsleben den verbleibenden

Rest so gut wie möglich genießen wollen.

Ich nehme gerne eine Maßregelung der Mods oder Admins in Kauf, aber Typen die so einen Müll von

sich geben, finde ich einfach nur zum kotzen.

Hat sicher noch keiner angezweifelt. Man sollte sich aber auch drüber im Klaren sein, ob

ein Post etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

In diesem Fall - Thema verfehlt - Sechs - setzen. Wenn ich nach einem Rezept für Gulasch-

suppe frage, will ich nicht wissen, ob die dir schmeckt.

Mach doch einfach eigenen eigenen Thread auf mit dem Titel "Zusatzscheinwerfer - sinnvoll

oder nicht" und da kann sich dann jeder äußern.