Beiträge von Schwarzwald-Elch

Diese beiden Videos kann ich dir empfehlen. Abbau der Verkleidung und der Front.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier noch ein Video, wo man die Lage und Belegung der Zusatzstecker erklärt bekommt.

Von der ATAS hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, dürfte aber keine Rolle spielen.

Du scheinst im Job zufrieden zu sein, herzlichen Glückwunsch.

Wenn ich mir alle Beiträge durchlese, dann hat die Mehrheit ein-

schließlich mir aber andere Erfahrungen gemacht.

Ich stelle mir gerade einen klaren Sternenhimmel vor. Lebst du auf

dem dritten oder vierten Stern von rechts :wgirl:

Bitte beide Beiträge hintereinander lesen! Noch Fragen?

Ja, zwei. Schuften bis zum Umfallen? Wofür?

Es gibt doch noch Konstanten auf dieser Welt. In diesem Fall Kingfisher-Bier:handgestures-thumbupright:

Dann mal weiterhin fröhliches schwitzen.

Mars-Mofa - 1976-1978

Honda CB 900F Bol d´or 1978-2005 über 250.000 km

Kawasaki Zephyr 1100 2005-2006 gebraucht gekauft mit ca. 5000 km,

Getriebetotalschaden mit 21.000 km, repariert und schnell weg den Dreck

Yamaha XJR 1300 2006 - 2012 eines der schönsten Naked-Bikes

Honda Crosstourer SC70 2012 - 2016

Honda Crosstourer SC76 DCT 2016 - 2018

Honda Africa-Twin CRF 1000 DCT 2018 ich mochte sie, mein Rücken leider nicht

Honda Crosstourer SC76 DCT seit 2019

und mal zwischendurch als Zweitmoped

Kawasaki Z1000A1, Baujahr 1977

Unzählige Polierstunden, Kubikmeter von Polierpaste, tonnenweise Putzlappen

und der Geldbeutel mußte auch leiden. Gefahren nur mit mindestens 2 Wochen

Gutwetterprognose im Voraus. Und wenn man sich dann dabei erwischt, die Löcher

in den Bremsscheiben mit Wattestäbchen zu putzen... Das war´s dann mit dem

Zweitmoped.

Unbestritten, geht mir manchmal auch so. Aber mir fehlen vor allem die Kollegen 50+, die so wie

ich in einer anderen Arbeitswelt groß geworden sind und heute auch nicht mehr so richtig zurecht-

kommen.

Wir waren es eben gewöhnt, eine halbe Stunde Arbeit in genau dieser Zeit zu erledigen, ohne vorher

3 Stunden drüber geredet zu haben.

Die fahren wohl kein Motorrad. AT auf einer AT, besser geht´s doch nicht :handgestures-thumbupright: :clap: :handgestures-thumbupleft:

Vorruhestand mit Crosstourer geht auch :lachen:

Ja, diese Erfahrung mußte ich auch machen. Jede Menge Theoretiker ohne jegliche Lebenserfahrung und Praxis.

Bachelors of irgendwas, die vor lauter reden über die Arbeit nicht mehr dran denken, daß sie eben auch gemacht

werden muss.

Ich habe letztes Jahr nach etwas mehr als 45 Arbeitsjahren die Segel vorzeitig gestrichen. Warum soll man die Mög-

lichkeiten nicht ausnutzen, die sich einem nach 45 Jahren bieten. Da genieße ich lieber das Leben, solange es noch

geht. Sterben muß ich eines Tages, aber sicher nicht am Arbeitsplatz.

In der Regel dürfte das auch zutreffen. Aber letztlich kommt es immer auf die Anforderungen des Jobs

und die Qualifikation des Bewerbers an.

Je nachdem wann der Ruhestand winkt, kannst du noch ein paar Jahre arbeiten und auch deine Erfahrungen

an junge Kollegen vermitteln. Beim derzeitigen Fachkräftemangel denken wohl viele Arbeitgeber um und

scheuen sich nicht mehr vor der Einstellung von älteren Arbeitnehmern.

Tschuldigung an die Mods, wir weichen hier vom Thema ab.

Bei Bedarf könnte man ja einen Crosstourer-Thread aufmachen

und die Beiträge verschieben.

Lieber Olli, keiner hindert dich Crosstourer zu kaufen und zu fahren. Allerdings gibt´s keine neuen mehr.

Und bitte immer im Klaren drüber sein, das Teil kratzt mit ein paar Anbauten an der 300-Kilo Marke.

Was das Handling angeht, beim Rangieren macht sich das Gewicht schon bemerkbar. Aber wenn die

Fuhre rollt, für mich kein Unterschied zur SD 06.