Alles anzeigenIst der Crosstourer mit dem V4 Motor ?
Ja, der hat den V4.
Alles anzeigenSicher auch sehr schön vom Motor her zu fahren
Definitiv
Alles anzeigenIst der Crosstourer mit dem V4 Motor ?
Ja, der hat den V4.
Alles anzeigenSicher auch sehr schön vom Motor her zu fahren
Definitiv
Alles anzeigenWürde ich mir ein leichteres, kleineres Modell suchen. Z.B Transalp.
Zwei Crosstourer, dann die "Tierische Rückenschmerzen"-Erfahrung mit der AT und wieder ein Crosstourer.
Fazit: Ich bin Crosstourersüchtig, ich Bin DCTsüchtig, Bier und lecker Rindfleisch mal außen vor.
Also unterm Strich ein hoffnungsloser Fall, Transalp, nein danke.
Alles anzeigenOb es dem Fahrspass zuträglich ist eine große Reiseenduro sei es GS o AT mittels Sitzbank o Tieferlegung zu schrumpfen ist für mich fraglich.
Für mich nicht. Fahre einen Crosstourer mit Tieferlegung und niedriger Touratech-Sitzbank. Sitzhöhe reduziert von 850 auf ca. 790 mm.
Unterschiede zum Originalzustand? Für mich keine, außer daß die Füße den Boden berühren und ich mich sicher fühle. Für andere? Ist mir in dem Fall Wurschd, man muß auch mal egoistisch sein.
Alles anzeigenSehe einige Großenduro Fahrer mit auf Dackelhöhe geschrumpfter Sitzhöhe.
Aber warum ?
Warum nicht? Wenn man ein Moped unbedingt haben will und es nur mit derartigen Anpassungen für einem selbst fahrbar wird?
Außerdem mag ich Dackel.
Alles anzeigenIch vermute auch, daß das mit extremer Haltbarkeit für heutige E-Fahrzeuge nicht mehr gilt. Die werden so ausgelegt daß sie nicht 40 oder 50 Jahre benutzt werden können.
Das wird wohl nicht nur auf E-Autos zutreffen. Ein mit Elektronik vollgestopftes Auto,
daß heute vom Band rollt, wird wohl kaum noch das H-Kennzeichen erlangen, bedingt
durch Lebensdauer und Verfügbarkeit der Bauteile.
Die heute verbauten Komponenten werden wir in 20 bis 30 Jahren vermutlich im
Museum bewundern können.
Hallo zusammen,
ich biete hier einen Tankrucksack SW-Motech Pro-Micro an.
Enthalten sind Regenhaube und Tragetasche, nicht dabei ist der Tankring.
Der Tankrucksack wurde nur auf einer Tour benutzt. Verkaufsgrund - Er ist
mir doch etwas zu klein und wird durch den nächstgrößeren Pro-Daypack
ersetzt.
Preis 80,- EUR einschließlich Versand mit DHL innerhalb der BRD.
Versand in´s Ausland bitte anfragen.
Abholung ist natürlich auch möglich. Standort Eisingen im Enzkreis Pforzheim.
Alles anzeigenJetzt bin ich gespannt wie das mit dem Zoll läuft
Ich kenne folgende Varianten
1. Abholung auf dem Zollamt
2. Der Paketdienst verzollt die Ware und übernimmt erstmal die Kosten.
Die Rechnung kam dann vom Paketdienst
Ich meine, daß die Vorgehensweise auch vom Betrag abhängt.
Alles anzeigenDas scheint mir aber ein zusammhängendes Gussteil zu sein.
Das scheint nicht nur so, das trifft zu. Aber machbar wäre das schon.
Viermal schneiden, die Schnittflächen sorgfältig bearbeiten, eventuell spachteln
und dann das bearbeitete Teil zum Pulverbeschichten geben.
Aufwendig, aber nicht unmöglich.
Bitte denk dran, daß der Threadersteller eine ATAS SD06 bewegt.
Ob sich das mit deiner SD09 vergleichen läßt?
Hier mal ein Link zu Ruggedroads. Der bestätigt erstmal, daß AT und ATAS dasselbe
Trägersystem nutzen.
https://ruggedroads.co.uk/OEM-…ggage-Set-CRF1000-2018/19
Die Frage ist dann allerdings noch, ob der untere Haltepunkt nur als Führung oder als
Auflage dient. Als Führung würde das ja so ausreichen, Vergleiche können aber nur
AT-Fahrer mit demselbem System anstellen.
Sollte sich hier klären lassen, ich würde mal behaupten, daß gehört so.
Alles anzeigenX-ADV und Forza
Alleine schon bei diesen beiden Modellen zeigt sich die absolut bescheuerte Modellpolitik von Honda.
Beide erhältlich als 750er und 350er, Unterschiede fast gleich Null.
Und die Transalp hat ja den Motor der neuen Hornet. Eine Hornet mit DCT will wohl keiner, also gibt´s
auch kein DCT in der Transalp.
Gott sei Dank muß ich mich derzeit nicht für einen Neukauf entscheiden, da würde ich wohl eher das
Motorradfahren aufgeben.