Quickshifter an der SD06

  • #1

    Hi liebe community,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin 49 aus Klosterneuburg und seit kurzem Besitzer einer CRF 1000l Bj2020. Sonst bin ich mit einer alten xr650r auf den TETs der umliegenden Länder unterwegs und habe irre Spaß daran.

    Da ich total auf Quickshifter stehe, habe ich beim Honda Händler nachgefragt ob es einen originalen Quickshifter für mein Modell gibt. Er bejahte und meinte der 08u70-mkk-d01 müsste passen. Ich habe mir dann diesen besorgt und wollte ihn heute einbauen doch leider scheiterte ich beim Einbau weil ich den Verbindungsstecker inklusive Blind Stück nicht an meinem Motorrad zu finden waren.

    Da es die selbe Anbauanleitung in unveränderter Form für die crf1000 und crf1100 gibt, bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob das Teil kompatibel ist.


    Habt ihr vllt einen Tipp für mich bzgl Einbau oder Teilekompatibilität?


    Danke und lg,
    Robert


    P.S: Foto 3: Der Stecker an der beschriebenen Stelle hat am anderen Ende keinen Blind Dummy sondern die Leitung zieht senkrecht weiter nach oben.

  • #3

    Hast du die mal verfolgt? Muß ja zu irgendeinem Verbraucher führen.

    Aber was sollte da sonst drin stecken außer dem Dummy oder dem QS.

    Das wäre der nächste Weg. Vor allem, wenn du die AT dort gekauft hast.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Greeno2004 der Stecker den du suchst ist unter der hinteren Sitzbank. Da kommst du so dran wenn du die Sitzbank vorne abbaust. Der Stecker ist auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Hier musst du 2 Pins brücken damit du ins Menü zu kommen und den QS zu aktivieren und anzulernen.

    Bei Fragen, meld dich. Wir können auch gerne mal telefonieren.


    Grüße Efjot

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5

    Frank, du meinst die Aktivierung des QS. So wie ich das verstanden habe, ist beim

    Threadersteller der Stecker belegt, in den der QS eingesteckt wird.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Vielen Dank für eure Beiträge. Richtig, bei mir ist der Stecker für den QS augenscheinlich nicht vorhanden oder belegt. Ich werde allerdings nochmals einen Anlauf nehmen und auf die Suche gehen. Hier gibt es eine Gummiabdeckung unter der die Kabelläufe verschwinden und der Platz zum Hantieren ist bescheiden... Der Hondahändler ist sicher die nächste Anlaufstation, allerdings wollte ich mal selbst einen Lösungsversuch unternehmen und mich mal mit euch austauschen. ;)

    Ich poste wenn ich weitergekommen bin.

    Lg aus dem Süden,

    Robert

  • #7

    Achso, sorry, mein Fehler. Der Stecker zum Anschließen des QS sollte in Höhe der Schaltwelle, etwas nach hinter gelegen sein.

    Ich geh mal schnell ein Bild machen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #9

    Der Stecker ist hinter dem Rahmen. Hab mal nen Pfeil hingemacht. Du kannst aber auch durch das Loch im Rahmen kucken, dann siehst du ihn auch. Sollte mit einem Kabelbinder und Isolierband fixiert sein. Da müsste dann dieser Blinsstecker drauf sein, damit kein Wasser rein kommt.

    Ich hoffe du kannst was erkennen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #10

    Großartig vielen Dank für die Fotos! Dieser doofe Stecker muss doch zu finden sein! Ich versuche es gleich morgen nochmals!!

    Schönen Abend,

    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!