Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Hast du da schon ein bestimmtes Fabrikat im Auge?


    Kannst dich ja mal hier ein wenig einlesen, ab Seite 16, wo es um die Denali-Scheinwerfer geht.

    Ganz einfach, du mußt das mit "Stiftanschlag" bezeichnete Plättchen mit einem kleinen

    Schraubenzieher nach unten drücken. Dieses Plättchen rastet beim Einbau in eine Nut des

    Zylindergehäuses ein und fixiert den Zylinder.

    Also Plättchen nach unten drücken und dann den Zylinder langsam und vorsichtig aus dem

    Gehäuse drücken. Die Betonung liegt dabei auf LANGSAM und VORSICHTIG, da ansonsten

    die Schließplättchen und die Druckfedern rausspringen. Die ganze Prozedur natürlich mit

    gesteckten Schlüssel. Im Beitrag Nummer 6 ist das auf dem Foto 8717 gut zu sehen.


    Und wer sagt, daß der wirklich passt?

    Zumindest die Teilenummern bei Honda sind verschieden.

    31300-MJP-G81 für die AT

    31300-KVZ-631 für die VFR und andere


    Wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, sind das verschiedene Fabrikate und

    die Anschraubplatten scheinen auch unterschiedlich zu sein.

    Selbst wenn die Teile mechanisch kompatibel sind, wie sieht es elektrisch aus?

    Honda wird sich sicher was dabei gedacht haben, der AT einen anderen Motor

    zu verpassen. Was mich angeht, würde ich immer das Originalteil verbauen.

    Der Begriff des Gutmenschen ist ja nun nicht unbedingt immer positiv besetzt,

    aber im Zusammenhang mit Tempo 30-Zonen in Ortschaften und Städte verstehe

    ich dessen Verwendung nicht.

    Gutmensch ist jetzt derjenige, der sich an die Limits hält?

    Und wer das tapfer ignoriert und dreimal am Tag durch den Blitzer brettert, ist

    der Held in schimmernder Rüstung?

    Und wie äußert sich das? Trennschleifer raus und absägen? Sprengstoff?


    Mal ehrlich, wenn man in der heutigen Zeit keine anderen Probleme hat, als

    sich über rote oder grüne Grinsegesichter aufzuregen, erscheint mir das schon

    beneidenswert.