Summen/Fiepen und Motorwarnleuchte
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#12 Vanille oder Schokolade?
??????? Was möchtest Du uns damit sagen??????
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#13 ??????? Was möchtest Du uns damit sagen??????
Auf der Rückfahrt wollten wir dann noch in Rauschenberg bei Damm‘s Hof ein Eis essen
Vanille oder Schokolade?
Sherlock Elch vermutet Bilder vom Tage, Post 17763. Ist nur im falschen Thread gelandet.
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#17 So, zurück zum Thema:
Komme gerade vom fHH. Da surrt das Abgasrückstellventil (Auspfuffklappe). Bzw. surrt der Stellmotor, weil wohl die Klappe festsitzt. Im Zweifel brennt der Motor durch und ein neuer kostet mehrere Hunnies. Daher kommt jetzt der Auspuff ab und die Klappe wird mit WD40 und sanfter Gewalt freigepopelt …
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#18 Ich hab Puls!
Ich bin ja bekennender Pflegemuffel und aktiver Winterfahrer, ohne dass ich sofort in die Salzpanik verfalle.
Heute bekomme ich die Quittung dafür. Beim kurzen Gangbarmachen der Auspuffklappe ist eine Schraube abgerissen und zwei waren festgegammelt. Alle drei Gewinde mussten nachgeschnitten werden und schon wurden aus der veranschlagten Stunde FÜNF!
Bezahlt habe ich nur die Hälfte, aber trotzdem 370,-€!
Pflege hin oder her, aber ich finde, nach drei Jahren dürfe keine Honda-Schraube SO aussehen!
Die Empfehlung vom Händler: regelmäßig auch mal die Schrauben öffnen und einölen. Besonders nach Offroad- und Wintereinsatz.
Da war die PD06 Transe noch robuster.
Hier sitzt übrigens die Auspuffklappe. Lohnt sich mal aufzuschrauben, Klappe mit WD40 Fluten und Schraubenpflege zu betreiben. Schaut mal besser nach …
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#19 Die Empfehlung vom Händler: regelmäßig auch mal die Schrauben öffnen und einölen. Besonders nach Offroad- und Wintereinsatz.
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