Summen/Fiepen und Motorwarnleuchte

  • #1

    Moin, stehe gerade im Odenwald und habe folgendes Problem: heute vor der Abfahrt vernehme ich ein leides, konstantes Summen, wenn ich die Zündung einschalte. Das ist auch jetzt noch da, nach ca 1 Std Fahrt. Seit etwa 10 km leichtet die „Motorwarnleuchte“ konstant orange. 2x neu gestartet, immer noch. Hatte das letzten Sommer mal mit der Lampe (in Monaco) und mein Händler sagte, ich könne weiterfahren und gucken, ob sie ausgeht. Nach 4-5x neu starten und 1-2 Std später war sie dann aus. Aber das Summen ist neu. Jemand eine Idee? Danke

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #5

    Das Geräusch oder das Teil? Kann ich noch fahren oder droht dann ein Schaden?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #6

    Schau mal in der Suchfunktion des Forums.

    Da gab es das Problem schon mal mit der Klappensteuerung.

    Wenn die Klappe hin und wieder klemmt, wenn es das ist, kann man weiterfahren.

    Orange Warnleute bedeutet das was nicht stimmt. Wenn sie Rot ist nicht mehr weiterfahren.

  • #7

    Jo, so kenne ich das auch. Auch wenn es in der BAL anders steht (sofort in die Werkstatt).


    Lampe ist übrigens nach der Eisdiele wieder ausgegangen. Surren ist noch da.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #9

    Upps, Buchstabendreher …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!