Alles anzeigenBei Schläuchen vermutlich etwas schwierig
Gibt ja auch Schläuche mit Eckventilen.
Ob es die aber in der für die AT benötigten Größen gibt?
Alles anzeigenBei Schläuchen vermutlich etwas schwierig
Gibt ja auch Schläuche mit Eckventilen.
Ob es die aber in der für die AT benötigten Größen gibt?
Alles anzeigenEs gibt keinen Bedarf an einem Motorrad diese Ventile zu installieren...sorry
Nur weil das manche jetzt in der Serie haben
Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich hab bei der Abholung nach dem Kauf nach drei Tankstellen aufgegeben und hab zu Hause kontrolliert/aufgefüllt. Hinten hat es nicht geklappt, weil, fast alle, Tankstellen bei uns einen starren Kopf haben, der auch noch abgewinkelt ist.
Deswegen habe ich mir die gekauft und unter die Sitzbank gelegt.
Adapter
Alles anzeigenEs gibt keinen Bedarf an einem Motorrad diese Ventile zu installieren...sorry
Nur weil das manche jetzt in der Serie haben
einspruch, Euer Ehren.
Meines Wissens hat die SD09 abgewinkelte Metallventile in den Schlauchlos-Felgen.
Ich empfehle diesen Ventilbauart eigentlich bei so gut wie allen schlauchlos Felgen.
Keine abknickgefahr beim hantieren mit miesen Reifenfüllern.
Und Druckverlust durch eine "Schlappe" Feder im Ventilchen geschieht auch nicht.
(Durch die Fliehkraft beim Drehen der Räder kann dies nämlich geschehen. Ventil-Tellerchen hebt sich evtl vom Sitz.)
Bei Gummiventilen die Winkeldinger bitte wieder abmachen nach Luftdruck-Kontrolle.
Das Zusatzgewicht am Gummiventil ist purer Streß.
Alles anzeigenDann kannst du dich glücklich schätzen. Ich hab bei der Abholung nach dem Kauf nach drei Tankstellen aufgegeben und hab zu Hause kontrolliert/aufgefüllt. Hinten hat es nicht geklappt, weil, fast alle, Tankstellen bei uns einen starren Kopf haben, der auch noch abgewinkelt ist.
Deswegen habe ich mir die gekauft und unter die Sitzbank gelegt.
Adapter
diese abgewinkelten Tankstellenfüller haben doch meist 2 Öffnungen.
Schon mal von außen versucht das Ding gegen das Reifenventil zu ziehen?
Alles probiert. Bei der einen Öffnung kommst du gegen das Kettenblatt und bei der anderen gegen die Felge. Kannte ich vorher auch nicht, bei allen andern Motorrädern ging es immer, jedoch sind bei meinen anderen Motorrädern die Ventile auch beweglich, bei der ATAS sind die aufgrund der Schläuche ja starr.
Moin Kollegen,
Ich hab mir jetzt den hier geholt.
Der ist jetzt zusammen mit zwei auf schraubtbaren Eckventilen immer dabei.
Viele Grüße vom Genfersee.
Morgen nehme ich die erste Etappe der Route des Grand Alpes unter die Räder.
Ralf
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