Eckventile - bei Bedarf oder dran lassen?

  • #1

    Moin Moin Kollegen,


    ich hätte da mal eine Frage.

    Ich habe mir zum besseren Befüllen der Reifen Eckventile zum Aufschrauben auf die Standardventile besorgt.

    Nutzt die jemand von euch ggf. auch bereits?

    Die sind ja mit unter 10 Gramm sehr leicht und ich frage mich, ob ich die drauf lasse oder bei Bedarf drauf schraube.

    Wie haltet ihr das?


    Viele Grüße aus dem Rheinland.


    Ralf

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #3

    Moin Blitz,


    das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei meiner AT komme ich mit den normalen Kompressoren von der Tanke speziell hinten nicht sauber ans Ventil.


    VG


    Ralf

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #5

    Beim nächsten Reifenwechsel Eckventile einbauen lassen. Problem gelöst.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #9

    Danke euch.

    Ich mache sie dann wieder ab nach dem Prüfen.

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #10

    Genau deswegen verwende ich nur noch meinen Xiaomi 1s Luftkompressor (Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S). Seit ich den habe, habe ich nichts anderes mehr verwendet und werde es auch nicht tun.


    Damit komme ich optimal an beide Ventile meiner SD08 und muss nicht erst noch mehrere Tankstellen abklappern bis ich endlich eine mit einem zufällig funktionierenden Luftkompressor finde. Mittlerweile bekommt man in Tankstellen eher ein (Pressfleisch-)Schnitzel als Luft.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!