Alles anzeigenDas Zugband zu stramm,das kann es bei mir sein
Aber in dem Fall hast du das Problem immer und nicht nur zweimal in drei Monaten.
Alles anzeigenDas Zugband zu stramm,das kann es bei mir sein
Aber in dem Fall hast du das Problem immer und nicht nur zweimal in drei Monaten.
Alles anzeigenHabe es gestern nun das zweite Mal in drei Monaten rumgemacht,weil ich ihn nicht abbekommen habe.
Erst nach zig Versuchen mit Ziehen am roten Band und Geruckel des Tankrucksacks klappte es.
Ich vermute, du hast beim aufsetzen des Tankrucksacks das Zugband eingeklemmt.
Das war zumindest bei mir einige Male der Fall und erfordert dann eine größere Zug-
kraft. Beim aufsetzen das Zugband leicht spannen, dann sollte sich das Problem erle-
digt haben.
Kann mich nicht erinnern, jemals auf einem Foto eine angezogene Twin gesehen zu haben.
Also in Bezug auf "nackich" sind die Mopeds klar im Vorteil
Alles anzeigenAber ist das bei der 1100er wirklich ein Problem?
Nein. das ist ein Problem eines einzelnen Besitzers.
Für das sich hier hoffentlich noch eine Lösung finden wird.
Alles anzeigenDas DCT geht erst in den Leerlauf wenn die Räder stehen
Jetzt bist du aber auf dem Holzweg. Im Stand bleibt der erste Gang eingelegt, so wie
übrigens bei jeder Automatik. Leerlauf hast du nur, wenn du manuell auf N schaltest.
Alles anzeigenDas sollte man wissen wenn man damit argumentiert!
Genau
Alles anzeigenWenn ich den richtigen gefunden habe, kost der bei webbike wohl auch ca.400€
Lohnt sich das wahrscheinlich nicht, mit Versand und Steuer
Lass mich raten. Du hast eine aus 2020/2021 und hast folgende Nummer - 08U70-MKK-D01
Es gibt aber auch einen QS für die Modelle ab 2022 mit der Nummer - 08U70-MLG-E00
Laut diversen Beiträgen im Forum funktioniert letzterer auch und ist wesentlich günstiger.
Zum Nachlesen z.b. hier
oder einfach mal die Suche bemühen, gibt noch andere Threads zum Thema.
Alles anzeigenhat schon mal jemand einen Quickshifter für die 1100er SD08 bei webbike bestellt?
Ich denke, er ist nicht böse, wenn ich´s verrate. Joschi66 für seine SD09. Ist
aber derselbe wie bei der SD08.
Alles anzeigenMan sollte vielleicht auch das Alter der DCT Fahrer bzw. Besitzer mit in die Betrachtung ziehen.
Ja, mag sein, daß sich mit dem Alter der Wunsch nach Bequemlichkeit einstellt.
Ob man das pauschal sagen kann? Laß ich mal offen.
Aber als Ü60 bin ich in einer Zeit aufgewachsen, da gab es natürlich noch keine
Automatik in Motorrädern. Automatik im Auto war eher verpönt und als langweilig
verschrien.
Mein erstes Automatik-Auto hatte ich 2004 im zarten Alter von 44, die Audi S-Tronic
war dann schon ein Quantensprung zum Opel Ascona der Fahrschule. Mein erstes
Motorrad mit DCT kam 2016. Und egal ob vier oder zwei Räder, ich will nichts ande-
res mehr.
Schaltgetriebe hatte ich also lange genug. In meiner letzten Firma hatte ich öfter mal
einen Schalter für Geschäftsreisen. Die Probefahrt auf der 1100er auch mit einem
Schalter gemacht. Zwischendurch mal wieder ganz nett, aber nichts was ich wieder
auf Dauer haben möchte.
Alles anzeigenAnfangs nur den Silbernen, daher meine Vermutung das bei Schwarz/Silber nur der Farbton unterschiedlich ist.
Den Beitrag 66 hast du gelesen? SC Adventure - erhältlich in silber oder mattschwarz. Andere Farbtöne
gibt´s nicht, erst recht kein schwarz/silber.
Beide für die Baujahre 2020-2023, nur über Honda mit Honda-Teilenummer zu beziehen.
Aus dem Katalog 2023
Und für die 2024er Modelle, bisher nur in silber
Ich frage mich auch, warum die "Edeltröten" wie Akra oder SC ohne das
original außen angeschraubte Hitzeschutzblech auskommen.
Kann das an der unzureichenden und minderwertigen Dämmung liegen?