Mal eine Frage an alle, die das Teil schon im Einsatz haben.
Läßt sich die Fahrerbank in beiden Positionen einbauen?
Also normale oder tiefe Position.
Aus den Angaben auf der Webseite geht das leider nicht hervor.
Mal eine Frage an alle, die das Teil schon im Einsatz haben.
Läßt sich die Fahrerbank in beiden Positionen einbauen?
Also normale oder tiefe Position.
Aus den Angaben auf der Webseite geht das leider nicht hervor.
Nabend Denis,
guter Kauf und ein Grund sich zu freuen. Dann mal ab auf die Piste mit der AT.
Wünsche dir jede Menge sorgenfreie Kilometer.
Alles anzeigenDer grobe Ton ist ja leider inzwischen hier oft zu hören / lesen.
Könntest du das bitte präzisieren? Wo?
Tatsache ist aber, daß man, wenn man beruflich involviert ist, sicher etwas empfindlicher
auf gewisse "Lösungen" reagiert. Aber in grobem Ton? Sehe ich eigentlich nirgends.
Alles anzeigenSicher und auch nicht besonders schwer: Draht vorsichtig blank machen, an gewünschter Stelle, Abzweig Draht blank parallel anlegen und verlöten.
Das verlöten von flexiblen Drahtenden oder die von dir beschriebene Vorgehensweise
ist schon bei ortsfesten Installationen verpönt.
In der Bordelektik eines Motorrads, die Witterungseinflüssen und Bewegung ausgesetzt
ist? Besser nicht.
Durch das verlöten macht man nämlich aus einem flexiblen Draht an einer Stelle einen
starren Draht. Heißt soviel wie erhöhte Bruchgefahr.
Alles anzeigenSchrumpfschlauch und Isolierband darüber und sicher fertig.
Um einen Schrumpfschaluch sinnvoll anzuwenden, muß dieser über den Draht gezogen
werden. Diese Möglichkeit ist in der Bordelektrik nur sehr bedingt vorhanden.
Unterm Strich derselbe Murks wie mit Stromdieben. Fertig ja, sicher nicht.
Für diese Kabel- oder Stromdiebe habe ich als gelernter Elektriker nur eine Lösung.
Tonne auf - Gelump rein - Tonne zu.
Wrkt sicher auf den ersten Blick schnell und einfach, kann aber ernste Langzeitschä-
den an der Bordelektrik verursachen.
Die Drähte der Bordelektrik sind generell feindrähtig. Bei der Montage eines Strom-
diebes bohrt sich ein Dorn durch die Isolierung in die Kupferleiter. Schon dabei be-
steht die Gefahr, daß einzelne Drähtchen abgetrennt werden, der Querschnitt sich
somit verjüngt und die Belastbarkeit der Ader sinkt.
Und je nachdem, was man an den Abzweig dranhängt, steigt der Strom in der mög-
licherweise beschädigten Ader noch an. Im dümmsten Fall bis zum durchbrennen
der Ader. Und wenn man so ein Ding wieder entfernt, hat man ein bleibendes Loch
in der Isolierung. Einfallstor für Feuchtigkeit und Korrosion.
Nochmals zum Abschluß - Siehe den zweiten Satz in diesem Beitrag.
Alles anzeigenEs ging die ganze Zeit um die Magnetlösung.
Nur zur Sicherheit. Es gibt den Daypack in zwei Versionen.
Einmal mit der Tankring-Halterung und Zugband-Entriegelung und einmal als reine Magnethalterung ohne Zugband.
Alles anzeigenMoin,
für alle anderen es ging ursprünglich um eine Magnetlösung ...
Spätestens nach Beitrag 3 nicht mehr.
Alles anzeigenWie gesagt, entweder ist das bei der NT anders als bei der AT oder ich habe einen Defekt.
Ich hab mir jetzt mal online das Handbuch der NT angesehen, schau doch auch mal bitte in deinem
Handbuch nach, Stichwort "MT-Modus".
Und da steht genau dasselbe wie auch im Handbuch der AT. Wie die Anzeige meiner ATAS reagiert,
hab ich ehrlich gesagt, noch nie beachtet. Aber das runterschalten solltest du definitiv hören und
auch spüren.
Eigentlich auch logisch, da weder beim Schaltgetriebe noch beim DCT ein überspringen vom sechsten
in den ersten Gang weder hoch noch runter mechanisch möglich ist.
Alles anzeigenWie soll das gehen im 6 Gang mit 10 km/h?
Wie bereits erwähnt. Gar nicht!!
Handbuch Seite 214
Alles anzeigenKann es bei der NT anders als bei der AT, Crosstourer sein?
NT1100. Ok, wußte ich nicht, ging immer von der AT aus. Wäre natürlich möglich, daß es hier anders
funktioniert, aber wirklich verständlich wäre es nicht.
Alles anzeigendas DCT schaltet im Manuell-Modus tatsächlich nicht von einem Gang über dem 1., also 2.-6. Gang automatisch zurück wenn man das Gas wegnimmt
Dann hast du irgendwie ein anderes DCT als ich. Sowohl beim Crosstourer als auch bei der AT,
wenn ich im sechsten Gang auf eine Ampel zurolle, schaltet das Getriebe stufenweise nach
unten und das auch im manuellen Modus. Und zwar geschwindigskeitsabhängig bis zum Stand.
Alles anzeigenEs schaltet nur in den 1. Gang wenn man anhält.
Und wie kommt das Getriebe in den ersten Gang? Ohne vorher alle Gänge nach unten ge-
schaltet zu haben?
Alles anzeigenAlso ist die Situation mit 10 kmh in die Spitzkehre mit z. B. dem 6. Gang einzufahren absolut möglich.
Gott sei Dank nicht.