Alles anzeigenSpaßbremse
..das hätte unterhaltsam werden können!
In meinem großen Herzen haben auch KTM-Fahrer Platz.
Vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Schwarzwaldrunde,
dann gebe ich als Entschädigung einen aus.
Alles anzeigenSpaßbremse
..das hätte unterhaltsam werden können!
In meinem großen Herzen haben auch KTM-Fahrer Platz.
Vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Schwarzwaldrunde,
dann gebe ich als Entschädigung einen aus.
Alles anzeigenhi ich bin der Lukas und ganz neu hier. Habe den Forum durch zufall gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin auf der Suche nach einem Design für meine KTM 790 Adventure. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Lieber Lukas, irgendwie scheinst du dich verirrt zu haben, hier geht es um die Africa-Twin von Honda.
Schau doch mal hier nach https://www.ktmforum.eu/forum/
Die können dir sicher besser helfen.
Und wenn du mal den rechten Weg zu Honda findest, willkommen zurück.
Stichwort Reifenwechsel, ist mir beim Crosstourer schon passiert,
Die Werkstatt hat den Vorderreifen verkehrt rum eingebaut, so daß der ABS-Ring
auf der falschen Seite war und der Sensor das Steuergerät nicht anfunken konnte.
Erster Gang und sonst nichts.
Die Anordnung dürfte bei der 1100er dieselbe sein.
Edit: mgr war schneller, hat aber dieselbe Vermutung
Alles anzeigenDa haben die Zamgen selber von außen einen Kunststoffäberzug(isolation), so das nur die Zähne blank sind , oder ?
Bei den meisten zumindest. Kein ching-chug.lung kram
Tja, da stand mir wieder meine Ausbildung als Elektriker im Weg. Genauso wie ich nur mit isoliertem
Werkzeug arbeite, würde ich natürlich auch nur mit vollisolierten Polzangen daherkommen.
Du hast natürlich völlig recht, aber für mich ist das so selbstverständlich, daß ich es gar nicht mehr
extra erwähne.
Alles anzeigenIch habe tatsächlich so ein "12V KFZ-Adapter mit Polzangen".
Na also, das ist natürlich die perfekte Lösung.
Alles anzeigenDie Klemmen sind eher ungeeignet.
Keine Isolierung und nur unsichere Verbindung.
Da würde ich dir jetzt widersprechen. Im Prinzip finden sich diese Klemmen
an vielen Ladegeräten und an jedem Starthilfekabel. Und bei der Starthilfe
fließen wesentlich höhere Ströme.
Wichtig ist, daß die Anschlüsse an der Batterie sauber und blank sind und die
Klemmen wirklich fest und großflächig sitzen.
Ich verstehe nicht so recht, was meint Ihr denn alle mit "Klemmen mit Kabel"?
Wenn du den Stecker abschneiden willst, mach das, aber bitte keine unhandelten Drahtenden.
Wie MacReiner schon geschrieben hat, das ist Pfusch!
Geh zu einem Elektriker und laß dir zwei Kabelschuhe aufpressen.
Die kannst du dann direkt an die Batterie anklemmen. Funktioniert und ist auch sicher.
Alles anzeigenDas wird sich wohl alles erst wieder bessern bzw. anders werden, wenn die Boomer nach und nach den Löffel abgeben ..... was bei der prognostizierten Lebenserwartung aber noch ca. 2 Dekaden dauern dürfte.
Ich frage mich allen Ernstes, wie man einen derartigen geistigen Durchfall von sich geben kann.
Schuld an der Misere sind also diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Die ihr Leben lang
in die Sozialsysteme eingezahlt haben. Die keinerlei Einfluß auf die Verwendung und massive Zweck-
entfremdung der Mittel hatten und haben. Die nach einem langen Arbeitsleben den verbleibenden
Rest so gut wie möglich genießen wollen.
Ich nehme gerne eine Maßregelung der Mods oder Admins in Kauf, aber Typen die so einen Müll von
sich geben, finde ich einfach nur zum kotzen.
Alles anzeigenDas ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann
Hat sicher noch keiner angezweifelt. Man sollte sich aber auch drüber im Klaren sein, ob
ein Post etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
In diesem Fall - Thema verfehlt - Sechs - setzen. Wenn ich nach einem Rezept für Gulasch-
suppe frage, will ich nicht wissen, ob die dir schmeckt.
Mach doch einfach eigenen eigenen Thread auf mit dem Titel "Zusatzscheinwerfer - sinnvoll
oder nicht" und da kann sich dann jeder äußern.
Alles anzeigenWie gesagt, es soll ja ein Video geben, das werde ich mir mal rein
Diese beiden Videos kann ich dir empfehlen. Abbau der Verkleidung und der Front.
Und hier noch ein Video, wo man die Lage und Belegung der Zusatzstecker erklärt bekommt.
Von der ATAS hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, dürfte aber keine Rolle spielen.
Alles anzeigenIch bin glücklich mit und ohne Arbeit...die arbeit ist ein taktgeber im leben und kann sehr schön sein, die Unzufriedenheit kommt bei vielen nicht von aussen sondern von sich selbst...
Du scheinst im Job zufrieden zu sein, herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich mir alle Beiträge durchlese, dann hat die Mehrheit ein-
schließlich mir aber andere Erfahrungen gemacht.
Alles anzeigenDas ist doch heute nicht die Realität...heute höre ich nur noch die work life balance muss passen
Ich stelle mir gerade einen klaren Sternenhimmel vor. Lebst du auf
dem dritten oder vierten Stern von rechts ![]()
Alles anzeigenHatte auch einen Kumpel (Lackierer) der mit 56 sein Programm durchziehen will und mit vorgeschoben ärztlichen Sachen rauskommen will um nachher nur noch schwarz zu arbeiten...
Alles anzeigenFrüher war vieles anders. Zum Beispiel das Renteneintrittsalter, die höhe der MwSt, die Kosten fürs Überleben, die Anzahl der Personen die ins System einzahlen und derer die (nur) Leistung erhalten, Geldentwertung und sehr hohe Staatsschulden für nichts (siehe kaputte Infrastruktur).
Bitte beide Beiträge hintereinander lesen! Noch Fragen?
Ja, zwei. Schuften bis zum Umfallen? Wofür?