Beiträge von Schwarzwald-Elch

Mein Tip, gib mal bei Google "garmin zumo xt nach update keine kartendaten verfügbar" ein,

da kommen einige Beiträge aus diversen Naviforen.

Nach ersten überfliegen scheinen sich Garmin und Apple nicht so richtig zu mögen. Unter Windows

muß man zum Beispiel das 390 als "Mass Storage" einstellen. Erst dann sieht man wirklich alle Ordner

und Dateien.

Wäre vielleicht sinnvoll, ein Naviforum zu kontaktieren z.B. http://www.naviboard.de

Davon jede Menge Karteileichen, die schon seit Jahren nicht mehr online waren.

Auf diese Zahl würde ich daher gar nichts geben.

Wichtig sind die Mitglieder, die sich aktiv beteiligen und ich denke, da können wir

uns wirklich sehen lassen.

Das hatte ich auch mal auf meinem Zumo 390.

Der Grund war ein zugemüllter Ordner im Verzeichnis GPX/Archive.

In diesem Ordner war eine riesige Datei mit der Endung .gpx angelegt.

Nach Recherchen im Netz habe ich diese Datei gelöscht, danach neues

Update und die Karten waren wieder da.

Im Ordner Archive werden wohl alle alten Versionen und sonstiger Kram

abgelegt, daher muß man den regelmäßig ausmisten, da ansonsten der

Speicherplatz für neue Updates nicht mehr ausreicht.

Kann dir allerdings nicht garantieren, ob das beim XT dasselbe ist.

Es ging eigentlich nur darum, daß sich die Nebler NICHT mit der Zündung einschalten, sondern

immer separat, also über Bedienelemente am Lenker oder über´s Display.

Allerdings würde mich diese Prozedur fast sicher in den Wahnsinn treiben. Da lobe ich mir die

einfache Bedienung an meinem Crosstourer. Ein simpler Druckschalter, ein, aus, fertig.

Das ist definitiv nicht Sinn der Sache. Über die Bedieneinhait am Lenker sollte es immer funktionieren.

Egal ob während der Fahrt oder im Stand.

Würde ich als erstes mal probieren, den Servicestecker hast du ja. Möglicherweise ist das sogar ein Muß

nach dem Update.

Du schreibst, WÄHREND der Fahrt. Es ist möglicherweise aus Sicherheitsgründen nicht

gewollt, daß man während der Fahrt auf dem Display rumdrückt. Das ist ja immer eine

gewisse Ablenkung.

Funktioniert es denn mit laufendem Motor im Stand? Also wenn das Motorrad nicht in

Bewegung ist?

Ja, da liegst du leider falsch. Für den Crosstourer und die CRF 1000 gibt es einen

zusätzlichen Schalter, bei der 1100er geht das über´s Display.