So richtig erschließt sich mir der Gebrauch eines QS an der AT nicht.
Mich erinnert das ein bißchen an Vegetarier, die ihre Tofu- und Sojaklumpen
mit Gewalt in Schnitzel- und Würstchenform zwängen, um den Fraß einiger-
maßen appetitlich aussehen zu lassen.
Umgekehrt würde wohl kein Fleischfresser auf die Idee kommen, sich aus Hack-
fleisch ein Salatbüffet zu zimmern.
Warum also ein QS, wenn ich mit DCT eine wesentlich komfortablere und wohl
auch besser funtionierende Lösung parat habe? Nur damit der linke Fuß nicht
einschläft?
Wenn ich schalten will, dann wie jahrzehntelang praktiziert mit Kupplung und
Schalthebel. Bei BMW oder KTM mag ja der Gebrauch einer derartigen Krücke
vielleicht noch sinnvoll sein, aber an einer Honda? Ich sehe das genauso sinnfrei
wie der Zubehörschalthebel für´s DCT.
Meine Meinung, aber natürlich jeder wie er will.