Beiträge von Schwarzwaldelch

    So richtig erschließt sich mir der Gebrauch eines QS an der AT nicht.

    Mich erinnert das ein bißchen an Vegetarier, die ihre Tofu- und Sojaklumpen

    mit Gewalt in Schnitzel- und Würstchenform zwängen, um den Fraß einiger-

    maßen appetitlich aussehen zu lassen.

    Umgekehrt würde wohl kein Fleischfresser auf die Idee kommen, sich aus Hack-

    fleisch ein Salatbüffet zu zimmern.


    Warum also ein QS, wenn ich mit DCT eine wesentlich komfortablere und wohl

    auch besser funtionierende Lösung parat habe? Nur damit der linke Fuß nicht

    einschläft?

    Wenn ich schalten will, dann wie jahrzehntelang praktiziert mit Kupplung und

    Schalthebel. Bei BMW oder KTM mag ja der Gebrauch einer derartigen Krücke

    vielleicht noch sinnvoll sein, aber an einer Honda? Ich sehe das genauso sinnfrei

    wie der Zubehörschalthebel für´s DCT.


    Meine Meinung, aber natürlich jeder wie er will.

    Deine Wahl wird letztlich davon abhängen, ob du auf DCT verzichten kannst. Ich persönlich

    könnte mir nicht vorstellen, wieder auf auf ein Motorrad mit manueller Schaltung zu wechseln.


    Darüber hinaus finde ich, daß sich AT und GS nicht vergleichen lassen. Reihe gegen Boxer, Kette

    gegen Kardan. Wenn überhaupt, dann würde die 850er GS als Vergleich anziehen.

    Wenn es dir nicht unbedingt auf technische Raffinessen ankommt, könnte ich den Crosstourer

    empfehlen. Leider von Honda seit Einführung 2012 nur bescheiden, seit 2016 gar nicht modell-

    gepflegt, aber der V4 in Verbindung mit DCT ist eine Wucht. Sicher ein sackschweres Gerät, aber

    wenn er erstmal rollt, sehr entspannt und gutmütig zu fahren, vor allem auf Langstrecken.

    Der CT wird Ende des Jahres wegen EURO4 eingestellt, nächstes Jahr dürften die letzten Bestände

    als Tageszulassungen verramscht werden. Wiederverkaufswert in drei Jahren dürfte allerdings

    eher bescheiden ausfallen.

    Sorry, da muß ich dich enttäuschen. Die AT und ich sind leider kein Traumpaar geworden. Ich hab sie

    geliebt, mein Rücken leider nicht. Ich bin nun wieder mit dem großen Bruder unterwegs, Crosstourer SC76.

    Find ich nicht. Der Fred heißt nun mal "Bilder vom Tage" und nicht "Bilder von Baureihen der AT vom Tage". Es gibt sogar Bilder, auf denen alte AT´s, gar keine AT`s oder nicht mal ein Motorrad zu sehen sind.

    Kann ich nur zustimmen, allerdings braucht man jede Menge Geduld. Die Sendung ist ruckzuck in Frankfurt, aber die Abfertigung dauert bis zu drei Wochen. Je nach Warenwert muß man das Zeug dann auf dem zuständigem Zollamt abholen und dem Personal dort Sinn und Zweck der einzelnen Teile erklären. Wie schon geschrieben, liefert Partzilla aber derzeit nur innerhalb der USA.

    Ansonsten kann ich https://www.bike-parts-honda.de empfehlen. Die Webseite ist nicht der Hit, aber man kommt zurecht.