Beiträge von fish

Nachteile Jungbluth:
    - Kaum individuelle Wünsche möglich
    - durch breitere Bauweise Druck auf Oberschenkeln, wenn Füße am Boden

Ansonsten: Geil!

Ich würds mal so formulieren:

Auf der Standardbank tut nach 80 km der Arsch weh bis zum Tourenende, Bei der Jungbluth tut der Arsch die ersten 50 km weh, danach kannst Du bis ans Ende der Welt fahren ;)

(Bezieht sich auf SD 06 - die neueren Modelle sind anscheinend härter gepolstert)

Dann lass doch den Kunststoff etwas anscheuern. Heh, Du fährst eine ENDURO! Beim Verkauf werden die Scheuerstellen vll. 50 oder 100,- ausmachen, wenn überhaupt... (Du kannst auch was unterlegen)

Ach Gott, lasst doch die Rennsituationen weg und denkt mal an den Alltag. Du stehst in der Stadt an der Ampel und los gehts. Du willst nicht mit dicker Hose posen, sondern einfach zügig losfahren. Also reisst Du das Gas nicht auf, sondern fährst "normal". Da macht das DCT in etwa 1,5-2 Sek klackklackklackklack und Du bist mit 50 im 3, 4 oder 5 Gang, je nach gewähltem Modus. Wer, bitte, schaltet mit dem Fuß so schnell durch?

Aber: Man muss sich daran gewöhnen. Der eine verliebt sich sofort, der nächste braucht einen Tag und der Dritte 5.000 km. Fakt ist: Mit DCT muss man (v.a. im Gelände) anders fahren. Da gibts halt keine Kupplung und der Hinterradbremse kommt deutlich mehr Bedeutung zu.

ICH möchte nichts anderes fahren. Und das beliebte Argument der Fußschalter kann man auch vergessen - mit Daumen und Zeigefinger gehts manuell vieeel schneller und vor allem ohne dabei die geringste Unruhe ins Motorrad zu bringen.

Ein geil geschnittenes Video!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das weiß es nicht. Es misst einzig den Füllstand und interpoliert daraus die Reichweite. In meinem Fall war die Balkenanzeige korrekt, nicht aber die Klartextanzeige der Reichweite, die sich zudem dann nicht mehr verändert hat, obwohl ich etwa 40 km fuhr.

Einmal getankt, und der Spuk war vorbei. Trotzdem seltsam. Ich kenne es ja durchaus, dass sich ein Computer mal "aufhängt", aber dass er das nur in einer einzelnen Anzeige macht, ist mir neu.