Beiträge von fish
-
-
DCT und abwürgen? Das geht doch gar nicht!
-
Bei Honda ist das Problem, dass wohl jeder Händler mehr verkaufen könnte, wenn er nur genug Nachschub bekäme. Da wirds z.T. auch mit Vorführern eng und manch einer meint, aus dieser Position heraus den Service runterfahren zu können. Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern ... und dann... kommt die Quittung.
-
Alles anzeigen
Für meinen Helm benutze ich S100 Matt-Wachs Spray. Funktioniert sehr gut und soll auch für matte Verkleidungsteile geeignet sein.
Und ich benutze das gleiche für meine mattschwarze AT 1000. Schützt auf jeden Fall - bisher bin ich sehr zufrieden.
-
Ich fürchte, man kann das nicht alleine dem Helm anlasten. Körpergröße und Windshield spielen ebenso eine Rolle.
Mit dem Nolan NX70 klappt das bei mir auch recht gut (bis ca. 140/150), mit dem Airoh Commander ist es etwas heftiger, v.a. bei Seitenwind. Da ist der sehr empfindlich.
Bei bescheidenen 90 km/h falttert allerdings bei mir gar nix..., habe allerdings den PUIG Spoiler auf meiner Standardscheibe (SD06)
-
Ein Neuankömmling in der Hölle sieht sich sehr beklommen und ängstlich um. Kommt der Teufel, führt ihn ein wenig herum und meint:
"Mensch, entspann dich mal ein bisschen! So schlimm ist das hier gar nicht, wir haben hier viel Spaß. Wirst schon sehen!"
Der Neuankömmling kuckt immer noch unsicher. Der Teufel fragt:
"Na, trinkst du gerne mal einen über den Durst?"
"Ja, schon..."
"Na siehste. Der Montag ist bei uns Saufgelage-Tag. Bier, Wein, Champagner, Whisky... was du willst, und alles für lau. Und wegen Leberzirrhose und so brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - bist doch eh schon tot!"
Der Neuankömmling ist immer noch unsicher. Der Teufel also:
"Rauchst du?"
"Ja, schon..."
"Na siehste. Der Dienstag ist bei uns Rauch-Tag. Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Tabak, Gras, egal. Was du willst, und alles für lau. Und wegen Lungenkrebs und so brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - bist doch eh schon tot!"
Der Neuankömmling kuckt ein wenig zuversichtlicher. Der Teufel fährt fort:
"Spielst du gerne Karten?"
"Ja, klar..."
"Na siehste. Der Mittwoch ist bei uns Kartenspiel-Tag. Skat, Poker, Rommé, Black Jack... was immer du willst. Und wegen Spielschulden und so brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - bist doch eh schon tot...
... aber sag mal - bist du eigentlich schwul?"
"Äh, nee?!"
"Ouuuuuh... die Donnerstage wirst du hassen!" -
Alles anzeigen
Ich fahre immer Modus "D". Wer das macht hat am am Kreiselausgang eine sehr niedrige Drehzahl.
Ich fahre innerorts auch immer D, arbeite aber sehr viel mit der Motorbremse. Das führt dazu, dass ich bei der Einfahrt in einen "normal großen" Kreisel IMMER im 2 Gang bin und der ist auch genau der Richtige, um durch den Kreisel zu fahren und schön aus ihm herauszubeschleunigen. Wenn ich natürlich mit dem 3. oder gar 4. in den Kreisel reingleite, wirds drinnen schon blöd ohne manuelle Eingriffe. Also einfach angewöhnen, immer mit dem 2. in einen Kreisel (oder, bei Stop&Go natürlich mit dem 1.) einfahren
-
Alles anzeigen
Aber in einigen Situationen vermisse ich die mechanische fußbetätigte Schaltung.
Du hast doch die Schaltwippen? Die sollten im Kreisel reichen

-
Da könnte das hier auch reinpassen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wenn dann der Tankrucksack nicht mehr passt, dann muss ich mir ne Lösung für den Gepäckträger besorgen.
Wie wärs mit ner Lenkertasche?