Beiträge von fish

Bzgl. des Topfkäses geb ich Dir recht - bei den Seitenkoffern aber nicht. Nach zwei Lowsidern/besseren Umfallern war ich jeweils sehr froh, dass die Koffer einen "Schutztunnel" für das untenliegende Bein bilden.

Noch ne “Weisheit“:

Geh bei Traktoren&Co IMMER davon aus, dass Blinker (vor allem an anhängenden Geräten) nicht funktionieren könnten und/oder dass der Fahrer vielleicht schon eine Hopfenkaltschale zur Stärkung genossen hat. Landarbeit macht durstig! ;)

Stimmt: Das hatte ich vergessen: Körner aller Art (auf Haufen). Danke!

Aber nochmal, weils kaum einer kennt: Stroh ist allerübelst. Da geht Dir ohne jeden Warnmpuls das Rad weg. Sogar forsche Jogger können sich langlegen...

Nachdem in einem anderen Faden über Lowsider in "harmlosen Kurven diskutiert wird, geb ich gerne meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) noch dazu:

Wenn eine Straße nach langer Trockenheit feucht wird - es genügt schon ordentlicher Morgentau - wird sie oftmals zur Schmierseifenstrecke. Die Gefahr ist erst nach ausgiebigem Regen vorüber!

Dauerfeuchte Stellen in Wäldern/Senken können Algenbelag (grüner Schimmer) haben. Das ist genau so rutschig wie Eis!

Laub muss nicht nass sein, damit es zur Rutschbahn wird!

Das Schlimmste überhaupt: Die Gabel trockenes Stroh oder Heu, die der Bauer verloren hat, reduziert die Haftung auch auf gerader Strecke auf Nullkommanull!

Dass Schwarz (Bitumen/Öl) und Weiß (Fahrbahnmarkierungen) ganz böse sind, weiß vermutlich jeder?

Just my five Cents - vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einer Schrecksekunde oder Schlimmerem.