Beiträge von fish

    NATÜRLICH gibt es dafür Plastikschoner ! :teasing-tease:Aber dann kann man gleich drauf verzichten ...
    Ich habe mir schon überlegt, ob die Dinger soooo spitz sein müssen. Wenn der Sohlenverschleiß zu groß wird, kommt die Flex zum Einsatz :law-policered:


    Ich fahre sehr gerne mit stabilen Wanderstiefeln, speziell mit älteren, bei denen die Dämpfung ohnehin nicht mehr so gut ist. Die sind zum Laufen kurzer Strecken immer noch viel bequemer als Motorradstiefel und es macht nichts, wenn der Stiefel irgendwann kaputt ist.

    Wer immer hier mit den PIVOT PEGS angefangen hat - ich bin ihm zu Dank verpflichtet.

    Heute montiert. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich viel mehr mit “dem Moped verbunden“, da die Rasten sich nach vorne und hinten gegen Federdruck ca 20 Grad mitneigen und man somit in jeder Situation komplett auf der Raste aufsteht. Das Allerschönste: Endlich sind wieder Vollbremsungen mit der Hinterradbremse möglich, OHNE den Fuß groß bewegen zu müssen. Für mich ein Riesenplus an Sicherheit!


    Meine vorherigen MFW-Vario-Tieferlegungen nebst Rasten werde ich demnächst hier mal anbieten ;)

    Letzte (!) Bemerkung meinerseits, dann bin ich wieder still.

    Dieses Zitat zeigt das typisch deutsche Dilemma. Hier musst Du 1.000%-ig ein Heiliger sein, sonst darfst Du nix sagen. Und überhaupt spielt Deutschland ja international nur eine 2%-ige Rolle und erst recht kann der Einzelne nix verändern. Und wenn, dann muss er "leiden und verzichten".


    Falsch. Total falsch!


    Erstens zählt wirklich jeder Mückenschiss. Und zweitens kann man ohne Verlust an Lebensqualität etwas tun. Das Motorradfahren macht Freude - also sollte man nicht unbedingt darauf verzichten. Aber ob die Nutzung eines Fliegers nebst zigfachem CO2-Ausstoß zum „Gewinn“ von gut einer Stunde so viel Freude beschert, dass man nicht darauf verzichten kann, wage ich sehr zu bezweifeln.

    Nota bene: Ich verzichte z.B. NICHT auf meinen Flug nach Neuseeland - weil er eben für 10 Jahre soviel Freude spendet, dass ich meine Umwelstsünde leicht vor mir verantworten kann. Allerdings "verzichte ich", wo immer es geht, aufs Auto und nehme statt dessen das Moped, was doch ein paar Liter pro 100km einspart.


    Was ich letztendlich sagen will: Seid dort umweltbewusst, wo es Euch leichtfällt. Und quält Euch nicht mit Verzicht, wo es schwerfällt. Wenn wir alle das machen, ist schon irrsinnig viel gewonnen.


    So, und jetzt gerne zurück zum Bilderbuch und unkritischen Bemerkungen.

    Ich hasse sowas ja auch, aber wenn jemand mit kleinem Kind (!) unnötige innerdeutsche Flüge als Rückkehr zur Normalität bejubelt, dann ist das eben mehr als nur ein Bild... Glaubt hier ernsthaft hjemand, dass wir so weitermachen können?

    Dann kann ich auch ein Fotobuch im stillen Kämmerlein angucken. Das ist ein Forum. Bitte mal nachlesen, was der Name bedeutet. Im Übrigen werden hier Bilder durchaus - meist positiv - kommentiert. Und ich würde auch lieber was Positives sagen/schreiben!


    Bitte schrei nicht! Danke und "nix für ungut!"

    Von Frankfurt nach HH muss man nicht fliegen. So wichtig ist niemand, dass die vll. 1-1,5 h Netto-Extrazeit nicht sinnvoll und komfortabel im ICE nutzen könnte. Irgendwann (gestern?) müssen wir mal ein wenig das Umdenken anfangen. Sorry, ich bin überhaupt nicht gerne das politisch korrekte A...., aber man muss irgendwann mal anfangen, Dinge beim Namen zu nennen.


    PS. Ich habe selber diesen Blödsinn jahrelang mitgemacht und bin irgendwann zur Bahn gewechselt (nicht wg. Klima). Daher kann ich sagen, dass eine geringfügig längere Bahnfahrt eigentlich allen nützt und gut tut (außer meinen Lufthansa-Aktien).

    Beim gleichen Händler, bei dem Du sie gekauft hast? Sorry, aber da bist Du über den Tisch gezogen worden.
    Oder hast Du in den 1,5 Jahren 50 tkm draufgespult?