Beiträge von fish

Hatte vor der (2019er) AT auch ne NC750: Die Schaltpunkte bei D scheinen (bezog. auf km/h) gleich zu sein. Aber der 1000er Motor läuft da eben nicht so rund, souverän und "sämig" wie der 750er. Und das vermisse ich wirklich, dieses ruhige Blubber-Dahingleiten der NC!

Nun, auch ich bin längst der Bequemlichkeit des Digitalen verfallen. Mit einen audiophilen Freund haben wir vor vielen Jahren allerdings mal einen Test auf dessen Monsteranlage gemacht. Identische Einspielungen - jeweils auf CD und Vinyl - bei exakt gleicher Lautstärke (externe Messung). Ergebnis:
    Fast alle empfanden die Vinyl "wärmer/angenehmer". Viel drastischer aber war, dass ALLE beim Erhöhen der Lautstärke die CD viel früher als unangenehm lärmend empfanden. Man konnte eine Vinyl fast doppelt so laut abspielen, bevor sie als "zu laut" empfunden wurde. War nur ein Test mit 5, 6 Leuten - also nicht wirklich statistisch relevant ;)

Bzgl. des Topfkäses geb ich Dir recht - bei den Seitenkoffern aber nicht. Nach zwei Lowsidern/besseren Umfallern war ich jeweils sehr froh, dass die Koffer einen "Schutztunnel" für das untenliegende Bein bilden.

Noch ne “Weisheit“:

Geh bei Traktoren&Co IMMER davon aus, dass Blinker (vor allem an anhängenden Geräten) nicht funktionieren könnten und/oder dass der Fahrer vielleicht schon eine Hopfenkaltschale zur Stärkung genossen hat. Landarbeit macht durstig! ;)