Das ist schon sehr schick - fast ein Moped im Smoking! Glanzschwarz und Gold.... Zu schick (für die AT !!!) ?
Beiträge von fish
-
-
Alles anzeigen
Was hat der Klimawandel mit (vermuteter) Chemie im Himmel zu tun?
-
Lass sie einfach drin und
... lass Dir ein Kanbel mit Ladeanschluss nach außen legen. Ist sehr komfortabel!
(Nachtrag: sorry, hatte die letzten Posts nicht mitgekriegt)
-
Ne, kostet fast nichts, nur schlappe 3000 im Jahr
Im Ernst? Bei meiner CRF 1000 L sind es (incl. Haftpflicht) keine 200,- p.a.
-
a, DCT im D-Modus schaltet teilweise wirklich schon bei gut 60 km/h in den 6. Gang (bei meiner NC), für mich aber kein Problem,.... will ich sanft beschleunigen, eben etwas Gas geben, und es bleibt im 6. Gang,.... bei kräftigerem Gas geben schaltet das DCT automatisch zurück,... oder ich mache einen kurzen Reflex mit dem linken Daumen, und es passt auch,....
Für mich absolut komfortabler als mit manuellem Getriebe,...
Hatte vor der (2019er) AT auch ne NC750: Die Schaltpunkte bei D scheinen (bezog. auf km/h) gleich zu sein. Aber der 1000er Motor läuft da eben nicht so rund, souverän und "sämig" wie der 750er. Und das vermisse ich wirklich, dieses ruhige Blubber-Dahingleiten der NC!
-
Leider verstehen einige augenscheinlich nicht, das eine Bleiakkubatterie was komplett anderes ist als eine Lithiumbatterie
Aber die Hersteller der Ladegeräte dürften das wohl wissen und Ihre speziellen Lithium-Lader entsprechend auslegen/programmieren, oder?
-
dies ist einfach schön, die klingen anders wie CD/MP3... teilweise würde ich sagen, etwas besser
EIne Schallplatte zu hören hat was, der der das nicht hat, kann es nicht verstehen
Nun, auch ich bin längst der Bequemlichkeit des Digitalen verfallen. Mit einen audiophilen Freund haben wir vor vielen Jahren allerdings mal einen Test auf dessen Monsteranlage gemacht. Identische Einspielungen - jeweils auf CD und Vinyl - bei exakt gleicher Lautstärke (externe Messung). Ergebnis:
Fast alle empfanden die Vinyl "wärmer/angenehmer". Viel drastischer aber war, dass ALLE beim Erhöhen der Lautstärke die CD viel früher als unangenehm lärmend empfanden. Man konnte eine Vinyl fast doppelt so laut abspielen, bevor sie als "zu laut" empfunden wurde. War nur ein Test mit 5, 6 Leuten - also nicht wirklich statistisch relevant -
AT56:
Die Koffer (und auch das Topfkäse) kosten Sprit und Schräglagenfreiheit (die Koffer), bei schnellen Geschwindigkeiten erntet man unstabilen Geradeauslauf........aber wie schonmal geschrieben, iss Geschmackssache und muß jeder für sich selber wissen. mir erschließt sich kein positives Argument, für ein Topfkäse und für einen Seitenkoffer, wenn man die nicht wirklich für Gepäck / Reise nützen will........
Bzgl. des Topfkäses geb ich Dir recht - bei den Seitenkoffern aber nicht. Nach zwei Lowsidern/besseren Umfallern war ich jeweils sehr froh, dass die Koffer einen "Schutztunnel" für das untenliegende Bein bilden.
-
Noch ne “Weisheit“:
Geh bei Traktoren&Co IMMER davon aus, dass Blinker (vor allem an anhängenden Geräten) nicht funktionieren könnten und/oder dass der Fahrer vielleicht schon eine Hopfenkaltschale zur Stärkung genossen hat. Landarbeit macht durstig!
-
Piaggio Hexagon 125 (20 Jahre lang)
Honda NC750 X DCT (2 Jahre)