Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor
-
- Allgemein
- ADri
-
-
-
#92 ....sorry, mein Text wurde nicht übertragen. Deshalb den snapshoot.......
Sorry, hab dir wohl auf den Fuß getreten..
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und die aktuellen Modelle der Österreicher finde ich bis auf die 690er Enduro eher,.... naja!
Und genau diese 2019er 690 Enduro R fahre ich seit vier Monaten. Ach nee, eigentlich steht sie seit 3 Monaten insgesamt 3 Mal in der Werkstatt. Gekauft vom KTM Händler mit 10tkm. Ich selbst bin jetzt in den 4 Monaten 400 km gefahren. Da war dann 1 Zylinder und Kolben getauscht worden wegen geplatzten Zylinder nach außen hin und Kühlflüssigkeit Austritt. Angeblich Gussfehler... naja.
Also toll für dich und deine Kumpel, bescheiden für mich! Daher MEINE Erfahrung mit KTM. Mehr habe ich nicht geschrieben! Aber klar, wenn man mal Kritik an manchen Marken übt...
-
-
-
#94 Hat Honda Elektrohandbremse gemacht?
Denke ich nicht. Ich vermute eher eine Feststellbremse a la NC.
-
-
#95 Ist nur mir aufgefallen, dass hier fehlt etwas? Und zwar Handbremshebel. Und an linke Schaltarmatur unten etwas klobiges befestigt..Hat Honda Elektrohandbremse gemacht?
Auf den Fotos in Beitrag 61 sieht es so aus, als ob die Handbremse rechts und zum Fahrer hin montiert ist. Hier ein Screenshot:
-
-
-
#97 Auf den Fotos in Beitrag 61 sieht es so aus, als ob die Handbremse rechts und zum Fahrer hin montiert ist. Hier ein Screenshot:
Sieht so aus, dass es hydraulisch angetrieben ist.
-
-
-
#99 Und genau diese 2019er 690 Enduro R fahre ich seit vier Monaten. Ach nee, eigentlich steht sie seit 3 Monaten insgesamt 3 Mal in der Werkstatt. Gekauft vom KTM Händler mit 10tkm. Ich selbst bin jetzt in den 4 Monaten 400 km gefahren. Da war dann 1 Zylinder und Kolben getauscht worden wegen geplatzten Zylinder nach außen hin und Kühlflüssigkeit Austritt. Angeblich Gussfehler... naja.
.....................................
Wie geschrieben, Du hattest "einfach" Pech. Ein sehr guter Freund, der in der Nähe von Altötting wohnt, hat nach der 1190Adv, auch von einem KTM-Händler eine gebrauchte 790 iger gekauft (allerdings keine "R") und ist mega-zufrieden, 20.000km bisher gefahren, bis auf die Service keine zusätzlichen Kosten. Er "vererbt" sie im neuen Jahr an seinen Sohn und er wird sich wohl eine "Husky Norden" kaufen (Foto), da er auch wieder endurieren will und dafür ist die 790, in normaler Ausführung, wohl nicht so geeignet, nach seinen Berichten.
Ojeh. Feststellbremse rechts wäre für mich ein echtes KO-Kriterium, es sei denn, die wäre mit dem Daumen per Knopfdruck bedienbar.
Wieso das denn? Fährst dann wohl kein DCT? Die Feststellbremse ist in einem so weiten Abstand vom Griff gehalten, das man sie nicht als Kupplung (in diesem Fall: Bremse) verwechseln kann, sie mit normalen Körpermaßen auch nicht versehentlich bedienen kann. Ich komme damit (allerdings links) gut zurecht!
ABER, bei der neuen 11hunderter: wo sitzt dann die Handbremse.......hmmmh!
Auf den Fotos in Beitrag 61 sieht es so aus, als ob die Handbremse rechts und zum Fahrer hin montiert ist. Hier ein Screenshot:
Sorry, hab diesen Beitrag wohl "überlesen"!
-
#100 Sieht so aus, dass es hydraulisch angetrieben ist.
Der Bremszylinder gehoert zum Vorderrad. Ich vermute, es ist ein Kabel wie bei der AT. Oder wir irren uns, und dss Ding macht was ganz anderes, wie bspw. die Windschildverstellung.
Ojeh. Feststellbremse rechts wäre für mich ein echtes KO-Kriterium, es sei denn, die wäre mit dem Daumen per Knopfdruck bedienbar.
Wenn man nicht koerperlich eingeschraenkt ist, muesste das Ding auch mit der linken Hand zu erreichen sein. Dazu reden wir von einem reinen Strassenmotorrad, so dass Probeme wie Halten am Schraeghang eher unueblich sind. Ich sehe es als Masseausgleich fuer den Elektronikkram links.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!