Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor
-
- Allgemein
- ADri
-
-
-
#102 hallo ihr lieben,
in einem zurück liegenden post hier, hatte ich die zuladung von "nur" 194 kg (insbesondere für sozia betrieb) kritisiert.
mir ist eben aufgefallen, dass zwischen trockengewicht 238 kg und zul. gesamtgewicht von 447 kg eine differenz von 209 kg und nicht wie auf der honda homepage ausgelobte 194 kg liegt. zudem ist die zuladung mit und ohne dct identisch.
kann mir das jemand mal bitte erläutern
p.s. auf der schweizer homepage wird die zuladung weggelassen und nur trockengewicht vs. zul. gesamtgewicht geschrieben
lg
rüdiger
-
-
#103 hat die NT die gleiche unhandliche Knöpfeflut an der linken seite wie die CRF1100?
Da sie dasselbe Kombiinstrument wie die AT 1100 hat....
-
-
-
#105 Ich bin ja ein Fan von Sporttourern und Honda, hatte eine VTR1000* und zwei VFR800. Aber die NT1100 gefällt mir optisch gar nicht…
Finde es Schade das diese Gattung quasi ausgestorben ist. Bei mir im Ex-Club gab es auch etliche ST1100.
Aktuell spricht mich aus dem Honda Segment eigentlich nur die ATAS an, das war früher mal anders, da gab es mehr.
*für Touren zu tiefer Lenker und meine vor Facelift auch zu kleinem Tank mit hohem Verbrauch. Deswegen auf die VFR800 umgestiegen. War aber ein tolles Motorrad.
-
#106 Ich will ja niemanden angreifen, aber wenn man nicht in der Lage ist die Feststellbremse (egal wo Sie zu bedienen ist) vom DCT zu betätigen, sobald das Moped abgestellt ist.......dann wäre vlt ein Mofa das richtige Utensil.
Hallo, alter Gangster
Du lehnst Dich weit aus dem Fenster! Schräghang - da hältst Du das Moped nicht mit der Fußbremse! Wenn Du aber rechts die Vorderradbremse bedienst, wie willst Du da RECHTS eine Feststellbtemse bedienen (sofern nicht Ein-Knopf-Funktion für Daumen)? -
-
#107 Bei aller Diskussion zur Optik, wir sind nicht die Haupt - Zielgruppe.
Wir haben uns für die Optik einer Reiseenduro entschieden, viele sogar weil sie so schön bunt ist. Natürlich nicht alle, aber ist doch klar das die Gruppe der Twin Treiber eine hohen Anteil von " Buntliebhabern" hat.
Diese Maschine soll klassische Tourenfahrer ansprechen die bisher eine CBF oder ST gefahren sind. Und sie soll den Baukasten nutzten. Deswegen gibt es keinen Kardan. Das würde eine Neukonstruktion bedeuten.
Und seien wir ehrlich, wieviel Kardanmotoräder gibt es denn und warum kaufen wir sie denn nicht. Warum hat Yamaha eine XJ900 sterben lassen?
Weil all diese Motoräder in der Summe nicht gekauft wurden und das Mehrgewicht nicht so einfach weg zu konstruieren ist, wenn man den anderen Klimbim auch noch am Motorrad will.
Und die neue NT hat außerdem gegen über den Mitbewerbern noch ein Alleinstellungsmerkmal: das hervorragend zu einem Tourer passende DCT.
Sie wird ihren Weg machen Grüße
HeinoAT
-
#108 Aber die NT1100 gefällt mir optisch gar nicht…
das geht mir bei vielen Modellen ähnlich, aber wenn die Dinger mal ne Zeit auf der Strasse sind, gewöhnt man sich daran. Auch ist nicht klar, ob der Honda Fotograf das Moped so dargestellt hat, wie sie in Wirklichkeit aussieht. Im Original hat sie noch Niemand aus dem Forum gesehen.
Bestes Beispiel ist die SC 79 - die neue Wing. Am Anfang hat Jeder gemault: hässlich, zu futuristisch, zu klein, zu viel Elektronik etc.; heute geht sie weg wie warme Semmeln....
Drüben im Pan-European Forum ist schon der Erste, der nur noch auf die Preise wartet und die NT 1100 auch ohne Probefahrt bestellen will...
-
-
#109 Das Motorrad ist einfach nur langweilig, die Optik ist doch echt 08/15 und sieht wie viele andere Bikes auch, einfach nur langweilig aus.
Ich verstehe die Honda Leute nicht, dass die nicht endlich wieder Mopeds bauen, die eigenständig, individuell und klar wiedererkennbar interessant aussehen.
-
#110 das geht mir bei vielen Modellen ähnlich, aber wenn die Dinger mal ne Zeit auf der Strasse sind, gewöhnt man sich daran. Auch ist nicht klar, ob der Honda Fotograf das Moped so dargestellt hat, wie sie in Wirklichkeit aussieht. Im Original hat sie noch Niemand aus dem Forum gesehen.
Bestes Beispiel ist die SC 79 - die neue Wing. Am Anfang hat Jeder gemault: hässlich, zu futuristisch, zu klein, zu viel Elektronik etc.; heute geht sie weg wie warme Semmeln....
Das sehe ich genauso. Ich denke der Vorteil von der NT ist, das man direkt beim Kauf alles dabei hat.
Das erspart dann Fragen wie z.B. nehm ich einen Hauptständer, Welchen Koffer könnt man nehmen usw.
Das Motorrad ist einfach fertig für die Tour, zulassen, packen und losfahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!