Beiträge von fish

    Stimmt: Das hatte ich vergessen: Körner aller Art (auf Haufen). Danke!


    Aber nochmal, weils kaum einer kennt: Stroh ist allerübelst. Da geht Dir ohne jeden Warnmpuls das Rad weg. Sogar forsche Jogger können sich langlegen...

    Nachdem in einem anderen Faden über Lowsider in "harmlosen Kurven diskutiert wird, geb ich gerne meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) noch dazu:


    Wenn eine Straße nach langer Trockenheit feucht wird - es genügt schon ordentlicher Morgentau - wird sie oftmals zur Schmierseifenstrecke. Die Gefahr ist erst nach ausgiebigem Regen vorüber!


    Dauerfeuchte Stellen in Wäldern/Senken können Algenbelag (grüner Schimmer) haben. Das ist genau so rutschig wie Eis!


    Laub muss nicht nass sein, damit es zur Rutschbahn wird!


    Das Schlimmste überhaupt: Die Gabel trockenes Stroh oder Heu, die der Bauer verloren hat, reduziert die Haftung auch auf gerader Strecke auf Nullkommanull!


    Dass Schwarz (Bitumen/Öl) und Weiß (Fahrbahnmarkierungen) ganz böse sind, weiß vermutlich jeder?

    Just my five Cents - vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einer Schrecksekunde oder Schlimmerem.

    Um mal einen leeren Fleck auf der Karte zu beleben:


    Mein Händler ist nicht billig, aber preisWERT!

    Kleinigkeiten werden sofort erledigt, oftmals auf Kulanz.
    Alle Garantiefälle (1x Honda, 1x Hepco&Becker, 2x Scottoiler)) zügig zu meiner vollsten Zufriedenheit und teils gegen erheblichen Widerstand der Hersteller abgewickelt.
    Beim Kauf der AT wurde die dort gekaufte NC zu sehr fairen Konditionen übernommen.
    Mein genereller Eindruck: Dort schallt es "aus dem Wald so heraus, wie man hineinruft".
    Ich bin sehr froh, ihn in der Nähe zu wissen.

    Albert Zweiradcenter

    Julius-Echter-Str. 43
    97450 Arnstein
    Deutschland

    0049 (0) 9363 / 991 88

    Ichg würde mit anwaltlicher Hilfe festhalten, dass ich Honda für alle Schäden haftbar mache und ab diesem Moment mittels Dashcam o.ä. eine Beweisführung sicherstellen. Sofern ich mir absolut sicher wäre, den Fehler nicht selbst verursacht zu haben!

    Aha. Und was machst Du, wenn Du den Fuß geländebedingt zum Abstützen brauchst?

    Hmmmm. Ich rede nicht vom Bremsen! Ich rede vom Anhalten und PARKEN. Ich rede von einer Situation, in der Du anhalten und absteigen MUSST, obwohl das Gelände dafür eigentlich zu steil ist. Da geht ohne die FSB gar nix. Selbst bei meiner gemäßigten Hofauffahrt ist die AT schon mal nen halben Meter weggerutscht (ohne FSB)

    1) ist das ein wenig arrogant
    2) habe ich mich bei zwei Motorradführerscheionen auf Schalter "eingelassen" und habe mit denen auch keine Probleme. Ich versteh aber grade vgar nicht was ein Schalter bei der Frage, ob man die Bedienung einer FSB rechts oder links montieren muss, mir an neuen Erkenntnissen bringen soll.


    Ich fürchte, manche verstehen mich nicht, daher nochmals als letzte Zusammenfassung:

    Es gibt Situationen, in denen man halten und parken Muss, obwohl es eigentlich "zu steil" ist. und wo man den Bremsfuß zum Abstützen des Motorrads brauch (zusätzliche Schrägen, zum Bremsfuß ansteigend). Dann muss man das Motorrad mit der Handbremse rechts halten, damit es nicht bergab rollt. Wie, bitte, soll man nun mit dieser Hand die FSB bedienen, ohne die Vorderradbremse loszulassen?