Stimmt: Das hatte ich vergessen: Körner aller Art (auf Haufen). Danke!
Aber nochmal, weils kaum einer kennt: Stroh ist allerübelst. Da geht Dir ohne jeden Warnmpuls das Rad weg. Sogar forsche Jogger können sich langlegen...
Stimmt: Das hatte ich vergessen: Körner aller Art (auf Haufen). Danke!
Aber nochmal, weils kaum einer kennt: Stroh ist allerübelst. Da geht Dir ohne jeden Warnmpuls das Rad weg. Sogar forsche Jogger können sich langlegen...
Vier geile Rasenmäher!
Nachdem in einem anderen Faden über Lowsider in "harmlosen Kurven diskutiert wird, geb ich gerne meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) noch dazu:
Wenn eine Straße nach langer Trockenheit feucht wird - es genügt schon ordentlicher Morgentau - wird sie oftmals zur Schmierseifenstrecke. Die Gefahr ist erst nach ausgiebigem Regen vorüber!
Dauerfeuchte Stellen in Wäldern/Senken können Algenbelag (grüner Schimmer) haben. Das ist genau so rutschig wie Eis!
Laub muss nicht nass sein, damit es zur Rutschbahn wird!
Das Schlimmste überhaupt: Die Gabel trockenes Stroh oder Heu, die der Bauer verloren hat, reduziert die Haftung auch auf gerader Strecke auf Nullkommanull!
Dass Schwarz (Bitumen/Öl) und Weiß (Fahrbahnmarkierungen) ganz böse sind, weiß vermutlich jeder?
Just my five Cents - vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einer Schrecksekunde oder Schlimmerem.
Das gefällt sogar mir, der ich eigentlich mit "Einschwärzung" nix am Hut hab. Muy macho!
Alles anzeigenjfb was lehnt denn da für ein Moped auf der rechten Straßenseite im Gras?
Ich dachte zuerst, Du meinst das hier: Gut getarnte schrägliegende Militärmaschine, die sich durch den Spiegel verrätBildschirmfoto 2021-10-27 um 19.46.34.png
So schön wie auf dem obersten Foto wurde die noch nie fotografiert.
Alles anzeigenVon allen Extras ist die blaue Scheibe mein absolutes Lieblingsteil.
Ja, die sieht wirklich saugeil aus! Wenn die erste Scheibe bei mir genügend verkratzt ist, gönn ich mir auch nhe graue zur schwarzen AT. Aber die blaue ist echt ein Hingucker!
Um mal einen leeren Fleck auf der Karte zu beleben:
Mein Händler ist nicht billig, aber preisWERT!
Kleinigkeiten werden sofort erledigt, oftmals auf Kulanz.
Alle Garantiefälle (1x Honda, 1x Hepco&Becker, 2x Scottoiler)) zügig zu meiner vollsten Zufriedenheit und teils gegen erheblichen Widerstand der Hersteller abgewickelt.
Beim Kauf der AT wurde die dort gekaufte NC zu sehr fairen Konditionen übernommen.
Mein genereller Eindruck: Dort schallt es "aus dem Wald so heraus, wie man hineinruft".
Ich bin sehr froh, ihn in der Nähe zu wissen.
Alles anzeigenHonda hat in meinem Fall sich schriftlich geäußert, dass sie kein Verschulden haben.
Ich hatte das Verhalten des Motorrades mehrmals bei meinem Händler angesprochen.
Ich bin enttäuscht.
Ichg würde mit anwaltlicher Hilfe festhalten, dass ich Honda für alle Schäden haftbar mache und ab diesem Moment mittels Dashcam o.ä. eine Beweisführung sicherstellen. Sofern ich mir absolut sicher wäre, den Fehler nicht selbst verursacht zu haben!
Alles anzeigenJede Hinterradbremse, also wirklich jede, bringt ganz locker genügend Bremskraft auf um ein Motorrad halten zu können. Natürlich verringert sich die Haftreibung bei entsprechendem Gefälle (VR steht abwärts, aber das liegt nicht an der Bremse, sondern eher am Reifen und dem mangelnden Druck des Reifens auf den Untergrund). Selbiges gilt vice versa natürlich auch für die VR-Bremse.
Aha. Und was machst Du, wenn Du den Fuß geländebedingt zum Abstützen brauchst?
Alles anzeigenUnd ich hab bei rund 350k km noch keine Situation erlebt, wo ich auf die Funktion bzw. die Anwesenheit einer FSB angewiesen gewesen wäre. Das kann man alles mit entweder VR- od. HR. od beiden meistern.
Hmmmm. Ich rede nicht vom Bremsen! Ich rede vom Anhalten und PARKEN. Ich rede von einer Situation, in der Du anhalten und absteigen MUSST, obwohl das Gelände dafür eigentlich zu steil ist. Da geht ohne die FSB gar nix. Selbst bei meiner gemäßigten Hofauffahrt ist die AT schon mal nen halben Meter weggerutscht (ohne FSB)
Alles anzeigenaber manchmal wäre es vlt. hilfreich, wenn sich Leute, die sonst nichts anderes kennen doch mal auf ein anderes System - zumindest temporär, aber schon über zumindest eine Saison, einlassen würden. Es erweitert wahrscheinlich den Horizont
1) ist das ein wenig arrogant
2) habe ich mich bei zwei Motorradführerscheionen auf Schalter "eingelassen" und habe mit denen auch keine Probleme. Ich versteh aber grade vgar nicht was ein Schalter bei der Frage, ob man die Bedienung einer FSB rechts oder links montieren muss, mir an neuen Erkenntnissen bringen soll.
Ich fürchte, manche verstehen mich nicht, daher nochmals als letzte Zusammenfassung:
Es gibt Situationen, in denen man halten und parken Muss, obwohl es eigentlich "zu steil" ist. und wo man den Bremsfuß zum Abstützen des Motorrads brauch (zusätzliche Schrägen, zum Bremsfuß ansteigend). Dann muss man das Motorrad mit der Handbremse rechts halten, damit es nicht bergab rollt. Wie, bitte, soll man nun mit dieser Hand die FSB bedienen, ohne die Vorderradbremse loszulassen?