Beiträge von fish

    Gar nicht - außer in der Fahrstunde. War schon immer DCT-Fan ;)


    Aber wir haben vermutlich das Wesentliche aus den Augen verloren: Bei abschüssigem Parken (evtl auch Halten), egal ob bergab oder bergauf, braucht man die FSB zwingend, da ja kein Gang einglegt werden kann (Easy natürlich bei Schaltern). Ich hatte dazu nur bemerkt, dass eine Positionierung der FSB am rechten Lenker Unsinn ist, weil die rechte Hand beim Anhalten die Vorderradbremse betätigen muss und somit nicht gleichzeit die FSB anziehen kann. Natürlich gibt es auch eine Fußbremse, aber die ist schwächer und kann nicht bei jedem Neigungswinkel (schräg zum Hang z.B.) genutzt werden, weil es eben auch Situationen gibt, wo der rechte Bremsfuß zwingend auf den Boden muss.

    :character-oldtimer:

    Dieser Satz gilt allgemein - er steht nur fälschlich im Absatz über den G-Modus.
    Mein FHH hat den G-Modus darüber definiert, dass man damit eben auch mal leichter das Vorderrad hochkriegt, um größere Brocken, Wurzeln u.ä. zu meistern.

    Das sieht sehr schick aus, hat aber bei Umfallern den Effekt, dass entweder die (teuren) LEDS geschrottet werden oder ihrerseits irgendwo reindrücken, wo es noch teurer wird (es gibt manchmal Positionen und Kombinationen, wo das nicht passieren kann - Rechercheaufwand!)

    Ich hab deshalb die TT-Leuchten, die geschützt innerhalb der Verkleidung vor den Kühler montiert werden

    Hallo, alter Gangster ;)

    Du lehnst Dich weit aus dem Fenster! Schräghang - da hältst Du das Moped nicht mit der Fußbremse! Wenn Du aber rechts die Vorderradbremse bedienst, wie willst Du da RECHTS eine Feststellbtemse bedienen (sofern nicht Ein-Knopf-Funktion für Daumen)?

    Kann ich NICHT bestätigen. Fahren den AC meist offen mit Sonnenbrille und mache bei extremem Licht auch manchmal das integrierte Sonnenvisier runter. Aber ich habe auch eine eng anliegende Brille und keine große Nase