Beiträge von fish

Da schließe ich mich an! Einziger Nachteil: Der Sonnenschutz lässt sich nicht nennenswert verstellen - das wäre bei tiefstehender Sonne schon hilfreich. Ansonsten mein Lieblingshelm. Auch wenn er Mängel hat, so ist das große Sichtfeld ein Top-Argument (neben der Tatsache, dass er eben auch als Jethelm eine bella figura macht).

Bei schlechten Sichtverhältnissen steige ich um auf mein Airoh Commander Knallbonbon - es ist ein wirklich unglaublicher Effekt, wie anders sich Autofahrer dann verhalten!

Ich habe die normale Scheibe von der Standard AT 2019 dran. Ich denke, dass nicht die Höhe der Scheibe so entscheidend ist, sondern vielmehr die Hinterströmung, die der Spoiler erzeugt. Da das nur geklemmt wird, sollte es möglich sein, dass Du das mal iwo ausprobieren kannst.

Hallo Olli, ich kenne die hohe Scheibe von der alten ATAS - das war mir auch zu laut. Habe mich u.a. dann deswegen für die Standard AT (2019) entschieden. Richtig perfekt war das aber auch nicht - bis mir mein FHH mal einen PUIG-Spoiler zum Testen montiert hat. Jetzt ist es für mich (1,87) optimal. Vielleicht kannst Du auch mal so ein Ding an Deiner Ersatz-Standardscheibe testen?

Danke Allgeier72

Das war sehr "interessant" - ich freu mich jetzt trotzdem auf das Teil. Habe schon größere Summen in Blödsinn investiert. Für 50,- mach ich mir gerne selbst ein Bild.

Sehr bereichernd fand ich auch die Diskussion, ob "Gewerbliche" sich hier beteiligen dürfen oder gar sollten. Habe meine (Pro-) Meinung dort hinterlassen.

Danke nochmals für Deinen Hinweis!