Alles anzeigenWenn ich überholen will schalte ich gerne von 6 auf 5. Leider schnallt der Computer nicht daß ich dann einige Sekunden in 5 fahren will und schaltet zu schnell wieder auf 6. Halte ich den Taster einfach fest schaltet sie trotzdem wieder hoch. Lösung: sehr kurz vor dem Gasgeben herunterschalten.
Da hat Honda wirklich Sch... gebaut. An meiner vorigen NC750X war der Schalter zum Stoppen der "Automatik" sehr prominent und leicht bedienbar. Da war es Routine, vor Kurven/Überholvorgängen etc., das DCT auszuschalten und danach wieder ein. Mit dem Schalter bei der AT wird das zum gefährlichen Gefummel. Leider.
Alles anzeigenWenn ich erwarte daß die Honda von sich aus automatisch zum Überholen herunterschaltet weil sie merkt daß ich relativ viel Gas gebe werde ich enttäuscht. Lösung: genauso wie oben.
Nicht unbedingt. Reiss den Gasgriff mal SCHNELLER auf.
Alles anzeigenIch hätte auch sehr sehr gerne 7 Gänge: eine zwischen 1 und 2. Wir haben hier 30er und sogar 20er Zonen. Da fahre ich die halbe Zeit im ersten Gang, ständiges Geschalte. Lösung: Ich versuche deshalb solche Zonen zu meiden! Umwege fahren, dort wo sonst keiner fährt.
Ich hätte auch gerne 7. Aber am anderen Ende. Bei 120 mit gut 2.000 U/min relaxt ungemein und schont dieOhren der lieben Mitmenschen und die eigenen. DEIN Problem kannst Du Du relativ leicht durch einen anderen Modus lösen. Bei S3 bleibst Du garantiert im 1., bei D vermutlich immer im 2. Gang.