Alles anzeigenKapiere wohl nie, warum man - nein Frau eine Handtasche im Spiegel anschauen muß.
Nana, gibs zu, auch Du hast Dich schon mal in spiegelnden Schaufenstern auf der AT bewundert, oder?
Alles anzeigenKapiere wohl nie, warum man - nein Frau eine Handtasche im Spiegel anschauen muß.
Nana, gibs zu, auch Du hast Dich schon mal in spiegelnden Schaufenstern auf der AT bewundert, oder?
Im Grunde ist es ja ziemlich egal, ob 0, 5.000 oder 10.000 km, solange (!!!!) die Maschine gut gefahren und gepflegt wurde.
Wenn der Verkäufer einen guten Eindruck macht und Dir das Zubehör wichtig ist, kannst Du mit ner Gebrauchten schon ordentlich sparen. Allerdings sind die Reifen mit knapp 7.000 km ganz sicher nicht mehr für etliche Tausend km gut. Den Reifenpreis incl. Montage kannst Du also schon mal aufschlagen.
Andererseits bist Du bei einem Neufahrzeug halt via Garantie "versichert".
Ich denke, dass Du da mit einem nagelneuen 19er Modell besser wegkommst - da liegen die Neupreise teilweise nur ein paar Hunderter über dem Preis der Gebrauchten
Es gibt auch was "dazwischen" - den "Multifunktionshelm". Ich fahre zu 95% den Nolan N40.5.
Auf langen Touren mit Kinnschutz - im Alltag ohne. Visier ist (fast) immer offfen, der (etwas kurze) Schirm hilft leidlich gegen tiefstehende Sonne. Ich liebe einfach dieses riesige Gesichtsfeld und nehm dafür die lautstärke und das Gewicht in Kauf.
Ich hatte die an meiner NC und sehr gemocht. M.W. lässt sich der Aufstands-Winkel auch verstellen!
... zur Sicherheit für den Fahrer!
Alles anzeigenBei uns in der Gegend nähe Nürburgring ist es ähnlich,
Da bin ich vor zwei Jahren mal hingefahren. Und habe die (wunderschöne) Ecke fluchtartig mit Schaudern verlassen. Mir ist es unbegreiflich dass in der Gegend die Polizei nicht durchgreift. Da sind Idioten unterwegs, die hört man 5 km weit, wenn nicht noch weiter!
Alles anzeigenSetzt dich mal auf den Küchen Stuhl und lege ein 3cm dickes Buch auf den Boden. Da stehst du darauf. Und dann tust du das Buch weg. Die Winkel Änderung findet in der Hüfte statt und kaum im Knie.
Na, ein bisserl was passiert schon. Aber im Prinzip liegst Du richtig - daher habe ich meine Rasten nicht nur tiefer, sondern auch zusätzlich etwas nach vorne versetzt.
Campingausrüstung ist pro eingespartes Gewicht 5x teurer. Spielt auch tatsächlich eine große Rolle, wenn Du Hunderte von km zu Fuß wanderst. Du aber hast einen braven Esel, der das für Dich trägt. Beim Motorrad ist für mich eher das Packvolumen ein Kriterium.
Wie sagte Albert Mangelsdorff *** selig immer so schön: "Halt Dein Rohr sauber!"