Krümmer putzen?
-
-
-
#82 ..aber zurück zum Krümmer putzen. Ich putze schon seit 30 Jahren gelegentlich die Krümmer meiner Motorräder mit Autosol. Das war besonders bei den BWM Boxer imm ein Dauerthema. Ein gepflegtes Bike macht mir einfach mehr Freude. Und putzen tue ich fast so gerne wie fahren.
Aber bevor Anfragen kommen... nur meine eigenen Fahrzeuge.
-
-
#83 ..aber zurück zum Krümmer putzen. Ich putze schon seit 30 Jahren gelegentlich die Krümmer meiner Motorräder mit Autosol. Das war besonders bei den BWM Boxer imm ein Dauerthema. Ein gepflegtes Bike macht mir einfach mehr Freude. Und putzen tue ich fast so gerne wie fahren.
Aber bevor Anfragen kommen... nur meine eigenen Fahrzeuge.
Du sprichst mir aus der Seele.
-
#84 Du sprichst mir aus der Seele.
Mir auch!
-
-
-
#86 Mahlzeit,
ich laß mir lieber den Krümmer putzen.
Gruß
Th.
..ja klar, hauptsache sauber.
-
-
#87 So noch was abschließendes zum Krümmer polieren in eigener Sache.
Liebe Mitleser, wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte, das ich andere Beiträge nicht wertschätze oder gar lächerlich machen wollte, so tut mir dieses aufrichtig leid.
Ich habe dieses " Krümmer polieren" ja auch schon in dem ein oder anderen Zusammenhang verwendet, weil es zum einen für mich ein Synonym für unbefriedigende, sinnlose und unwichtige Arbeit ist,
unbefriedigend weil ich nicht gerne putze,
sinnlos weil sie nach kurzer Zeit wieder so aussehen und unwichtig weil es natürlich wichtigerer Dinge im Leben gibt.
Versteht es also als erdenden Hinweis.
Das heißt nicht, das ich aus Langeweile (was ja in Corona Zeiten vorkommen kann) vieleicht doch noch meine Krümmer poliere, bis dahin aber werde ich mein "Bitburger Antiblau" lieber trinken.
Prost
HeinoAT
Hallo Heino ,
der erste vernünftige Beitrag zum Thema
9 Seiten "Kümmer putzen , kaum zu glauben
Corona bedingt ?
Gruß , Eddi
-
#88 Bevor "Krümmerputzer" zum neuen Schimpfwort wird, ein Statement vom "Fadenverursacher":
Ich habs nun auch ausprobiert. Eigentlich gefielen mir die angelaufenen Krümmer gut, aber die unregelmäßigen Flecken (Straßenabrieb? Fingerabdrücke?) haben mich gestört.
Fazit: Das was gestört hat, kriegt man auch mit Antiblau + Politur und vertretbarem Aufwand nicht weg, bzw. es kommt wieder. Bei einer chromstrotzenden Maschine wäre Krümmerputzen tatsächlich eine "once in a year"-Option, bei der schwarzen AT mit farblich passenden Standrohren werd ich das in Zukunft bleiben lassen. Sieht angelaufen schöner aus ...
-
-
#89 Hallo Heino ,
der erste vernünftige Beitrag zum Thema
9 Seiten "Kümmer putzen , kaum zu glauben
Corona bedingt ?
Gruß , Eddi
Na ich find das geht noch, ich denke in einem Chopperforum sind es soviele wie bei uns Bilder am Tage.
oder gar keine, weil "Nicht Polieren" am Chopper indiskutabel.
Chromfreie Grüße
HeinoAT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!