Krümmer putzen?

  • #81

    Bitburger ist auch mein Favorit und steht immer ausreichend in der Garage neben der AT bereit. Allerdings nicht Antiblau.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #82

    ..aber zurück zum Krümmer putzen. Ich putze schon seit 30 Jahren gelegentlich die Krümmer meiner Motorräder mit Autosol. Das war besonders bei den BWM Boxer imm ein Dauerthema. Ein gepflegtes Bike macht mir einfach mehr Freude. Und putzen tue ich fast so gerne wie fahren.

    Aber bevor Anfragen kommen...:naughty: nur meine eigenen Fahrzeuge.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #83

    Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:8)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #84

    Mir auch! :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #86

    ..ja klar, hauptsache sauber.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #87

    Hallo Heino ,

    der erste vernünftige Beitrag zum Thema ;)

    9 Seiten "Kümmer putzen , kaum zu glauben :)

    Corona bedingt ? ;)

    Gruß , Eddi

  • #88

    Bevor "Krümmerputzer" zum neuen Schimpfwort wird, ein Statement vom "Fadenverursacher":


    Ich habs nun auch ausprobiert. Eigentlich gefielen mir die angelaufenen Krümmer gut, aber die unregelmäßigen Flecken (Straßenabrieb? Fingerabdrücke?) haben mich gestört.

    Fazit: Das was gestört hat, kriegt man auch mit Antiblau + Politur und vertretbarem Aufwand nicht weg, bzw. es kommt wieder. Bei einer chromstrotzenden Maschine wäre Krümmerputzen tatsächlich eine "once in a year"-Option, bei der schwarzen AT mit farblich passenden Standrohren werd ich das in Zukunft bleiben lassen. Sieht angelaufen schöner aus ...

    LIebe Grüße von Fish

  • #89

    Na ich find das geht noch, ich denke in einem Chopperforum sind es soviele wie bei uns Bilder am Tage.

    :/ oder gar keine, weil "Nicht Polieren" am Chopper indiskutabel.


    Chromfreie Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!