• #1

    hupen neuerdings diese Blechwarzenfahrer, wenn ich mich an der Ampel vorne anstelle ?

    Machen doch Einspurfahrzeuge schon immer so.

    Komme gerade von ner Tour zurück - war mal wieder auffällig.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #3

    Topcase offen?

    :zwinker:


    Mein Eindruck ist, dass dies regional sehr unterschiedlich ist. Hier in der Gegend kommen mir die Leute toleranter vor als weiter im Norden. Vielleicht macht das die Naehe zu Frankreich ...


    PS: Es mag auch sein, dass die Rettungsgassen-Thematik bei manchen das Thema 'Durchschlaengeln' und den inneren Sheriff wieder aufleben lassen.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #4

    Ich kann jetzt nur vermuten, aber vielleicht hat es was mit der gestiegenen Zahl von Fahrradfahrern zu tun.

    Die dürfen ja vorfahren und dann musst du sie als Autofahrer wieder mit mind. 1,5 Meter Abstand überholen.

    Das war ja vor ein paar Monaten noch nicht so ausgeprägt. Also gilt die "negative Aufmerksamkeit" gar nicht dir als Motorradfahrer sondern eher der Gesamtsituation nach den Motto: Schon wieder einer der an der Ampel nach vorne fährt.


    lg

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #5

    Interessant. Ist jemand regelmaessig in der Stadt unterwegs und kann einen Unterschied bei der Behandlung der Fahrradfahrer bemerken, seitdem die Regeln angezogen worden sind?

  • #6

    Ich radle regelmäßig in Mainz und merke keinen Unterschied.

    Aber eine gewisse Feindseligkeit gegenüber mir als Motorradfahrer, wenn ich mich vorbeischlängle schon.


    Das war vor 20 Jahren viel entspannter.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!