Kein Topcase

  • #21

    Wieviel kg steht für die Seitenkoffer und wie schwer sind die?

    Wieviel Helme kriegst du in einen Koffer rein?

    Sind Seitenkoffer hübscher?

  • #22

    ..also ich finde ein Topcase unheimlich praktisch. Ich habe immer Regenzeug,Pulli, und genügend Getränke mit dabei. Wenn ich während meiner Tour was schönes am Wegrand sehe, z.B. 3 Pfund frische Spargel oder frische Erdbeeren, brauche ich mich nicht einmal beim verstauen zu bücken.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #23

    Jeder kann ja seine AT verunstalten wie er will, und viele Meinungen und Vorlieben sind ja 100% emotional und das ich auch okay so, weil es handelt sich ja um unser Hobby.

    Nur dieser Beitrag liebe Blackberry ist eine Ansammlung von hochgradigen Unsinn und desinformiert Leute die sich hier zum Thema Beladung informieren wollen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #24

    hab den Eindruck dass hier viel:

    - Hab ich mal gelesen.

    - Hat mir jemand gesagt.

    Aber wie schaut es mit eigenen Erfahrungen aus?


    12 Weinflasche á 1L, aus Glas, sind geschätzt mit Koffer 18-20kg.

    Das Gewicht solltest du egal wo am Bike "spüren".

    Hab auf der XRV 60kg, je 20 in den Seitenkoffer und der Rest auf TC und Tankrucksack verteilt.

    Das Gewicht im TC war das kleinste Problem.


    Ausser BMW Boxer sind die meisten Motorräder unten schmäler, wo die Koffer abstehen. Und viele schmale Durchfahrten sind ebenfalls unten breiter.


    Bei einem Toploader fliegt dee Krempel zwar nicht raus, aber durch die verhältnismäßig kleine Öffnung / Volumen kommt man schlechter an die unteren Gegenstände ran.

    Im Toploader sind die Gegenstände übereinander gestapelt.

    Im Sideloader/TC sind die Gegenstände nebeneinander.

    (Mit ein Grund warum ich meine 35l Toploader gegen 45l Sideloader getauscht hab).


    Sicher, das Gewicht im TC ist nicht optimal. Im Seitenkoffer jedoch auch nicht. Besser auf dem Sozius oder gar kein Gepäck.


    Daa leere TC stört und beeinflusst jedoch am wenigsten im Gegensatz zu den anderen Lösungen.


    Unabhängig von der Gewichtsverteilung und Optik, das TC schützt dich bei Regenfahrten dass dir vom Hinterrad nicht dee ganze Schmodder an Rücken geworfen wird.

  • #25

    Hab mein Trax Topcase schon länger.

    Mag Aber auch die schlanke Linie hinten.


    Aber manchmal überwiegt praktisch.


    Sommer kleine City Touren Helm und Jacke rein und abgeschlossen.

    Und Arbeitsfahrten mit normalen Tasuch-Klamotten.

    2-3 Tage Touren mit Pensionsübernachtungen

    Stofftasche als Inlet mit normalen Klamotten und abgeschlossen.

    Gewichtsvorgabe ist überschritten!

    Etwas Pendeln beim freihändigen Ausrollen vorne CTA3


    Probleme bis 140 Km/h bei flotter Landstraßentour keine.


    Mit Gepäckrolle fährt bei mir immer das Gefühl mit ob die Abspannung hält.


    Hinten Wackeln tut mit Topcase bei mir nichts!


    Thom

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #26

    ...Beim Plastikkoffer/TC drehst den Schlüssel rum, drückst nen Knopf und nimmst das Ding einfach mit ins Hotel.

    Ersparst dir sogar die Innentaschen, die je nachdem wie du die vollstopfen musst, von der Form her wiederum nur schlecht in Koffer/TC reinzupfriemeln ist.


    Freihändig hab ich auch kein Problem.

  • #27

    Gott sei Dank, schreibt das mal jemand ...:lachen:

  • #28

    1. weiß ich nicht, habe keine.
    2. s.1.

    3. kommt drauf an welche

    Du hast schon Recht. Deshalb nehme ich das TC auch mit, je nachdem was ich vorhabe. Es ist ja schnell drauf und wieder runter.
    Vor allem, alles Geschmacksache. Mich hat vor allem das mit den 10 kg Beladung interessiert.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #29

    Hecktasche sieht schon gut aus

    🧑‍🦰 schwört drauf.

    Praktisch mit Rucksackfunktion!


    Eine Erfahrung mit der schönen Heck Tasche!


    Wegen der Optik hatte ich mir das auch überlegt,

    und so viel kosten die auch nicht.


    Aber ich bekomme mein Bein beim Aufsitzen dann nicht mehr über den Soziussitz 😂

    Ich muss dann eher von der falschen Seite mit gestreckten Bein einsteigen. 😂

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #30

    Ach, was für ein schöner Meinungsaustausch! :lachen:


    Wir könnten ja mal fragen, ob blonde (Frauen, Männer, divers) schöner sind, als brünette und ob die rothaarigen (Frauen, Männer, divers) rassiger sind..... :lachen:


    Hat sicher jeder eine Meinung und gaaaanz viel Erfahrung..... oder kennt jemanden mit Erfahrung.


    Interessiert jemanden meine Meinung zum Topcase? Sicher nicht, daher behalte ich sie für mich.


    Ernsthaft, hier gibt es sicher Vor- und Nachteile, am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung.


    Ich grüße alle Motorradfahrer mit und ohne Topcase, Koffer, Hecktasche, Tankrucksack.... :romance-grouphug:wie wunderschön, dass unser Hobby so schön bunt :occasion-balloons: ist. Das Leben kann so herrlich sein, besonders mit einem Motorrad! - In meinem Fall eine ATAS aber auch das wäre eine Glaubensfrage, denn es gibt so viele schöne Motorräder.


    Liebe Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!