Beiträge von VT_Michel

Letztens mal beim Händler vorgefahren, Wollte mal eine Probefahrt mit der 450er machen.

Die letzte war grad vergriffen.

Es standen noch ein paar andere Modelle von CF Moto dort.

Was mir bei allen negativ auffiel war die äußerst schwergängige Kupplung.

Da braucht es schon eine anständige Handmuskulatur.

Bei meiner NX500 kann ich die mit nem kleinen Finger lupfen....

Bak to the Basics...

Also, was soll ich sagen.

Hab Sie mir heute gekauft. Ein Vorführer mit 86 Km auf der Uhr, für 6,5 K Euro.

Ich konnte nicht anders.

Eigentlich hab ich ja meine GS, aber seit Frauchen ne CB500X hat, bin ich zu 70% nur noch mit der Kleinen unterwegs gewesen.

Allerdings hab ich die meiner Frau um 2cm tiefer gelegt, deshalb war ich es leid sie immer wieder umzuschrauben, wenn ich mal mit Ihr fahren wollte.

Die wird erstmal noch ein bissl gepimpt, zumindest brauche ich irgendwie Softbags.

Geht auch im Gelände....

Nur mal zur Info.

Die MT steht hier bei nem Händler für 6.485 €

Die CB/NX wird ein paar Dörfer weiter, neu für 6500,- verscherbelt. Macht für mich nen Unterschied von 15,- Euro

Aber ich hör schon auf mit der CB, war nur so im Überschwang, da es hier grad um Mittelklasse Enduros ging.

Die MT gefällt mir auch sehr gut, vielleicht werde ich sie die Woche mal Probefahren,

Allerdings bin ich von 21 Zöllern komplett ab.

Dann hatte Sie aber ein älteres Modell, gell ?

Das Fahrwerk wurde inzwischen stark verbessert, insbesondere mit der USD Gabel.

Bei aller Euphorie sollten wir aber auch nicht die Baby-AT von Honda vergessen.

Macht auch nen Heidenspaß. Immer öfter lass ich meine dicke GS stehen und wusel mit der Kleinen rum....

Dann gibt es noch das Komma welches über Leben und Tod entscheidet:

Wartet, nicht hängen.

Wartet nicht, hängen.